Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausgefallene Wohnungen & Häuser!

Rockabilly-Boy

Empfohlene Beiträge

;-) Hallo Leudde! ;-)

Ich habe die Tage im NDR eine Sendung gesehen, wo es um besondere Lebens- und Wohnformen in den neuen Bundesländern ging. Viele der vorgestellten Leute lebten z.B. in alten Wassertürmen (www.turmvisionen.de), Kirchen, Dorfschulen, Bahnhöfen........, die zum Teil über hundert Jahre und älter sind.

Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Ausdauer und Energie, körperlich und natürlich auch finanziell, die diese Krativen in ihre Prokekte gesteckt haben. Respekt!

Ich wohne in einer ehemaligen "Dorfkneipe" :-D , bzw. in dessen ehemaligen vier Fremdenzimmern (alle Räume sind fast gleich gross), die zu einer Wohnung zusammengeschlossen wurden. Wir fühlen uns in diesem Haus auch sehr wohl, dessen Baudatum um 1895 (ist evtl. auch ein bischen älter) datiert.

In unserer Kleinstadt wird zur Zeit mit grossem Aufwand ein altes Bordell ;-) renoviert. Aber was da noch, lt. dem jetzigen Besitzer, an speziellen Sachen gefunden wurde.......na ja, Ihr könnt Euch das bestimmt denken?!

Wohnt Ihr auch in "anderen", "nicht alltäglichen" oder "ausgefallenen" Gemäuern? Wie schaut es bei Euch aus?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt!

Bis später,

:-D

R.B.

Es heisst natürlich nicht Krativen sonder Kreativen! :plemplem:

:-D

R.B.

ich dachte es geht um ausgefallene wohnungen und häuser ... klugscheissmodus off :-D

Edit ruft noch rein, wir würden zwar nicht ausgefallen wohnen, kennen aber Freunde von uns, die in der ehemalig ältesten Kneipe Braunschweigs ("Felsenkeller") wohnen und nun zu einer Wohnung ausgebaut ist. Sehr geiler Umbau. 1a.

Bearbeitet von elsos

Etwas über 100 jahre altes Haus, ehemalige Friedhofsgärtnerei. Der Friedhof wird noch belegt (daher sehr ruhige Nachbarn, nur die Friedhofsgärtner machen hin und wieder Radau mit Ihren Laubsaugern).

Bei Aufräumen im Garten auch schon ein paar Grabsteine gefunden (kein Witz, so alte Dinge aus den 30er / 40er Jahren). Wer Interesse an so etwas hat, kann sich gerne melden, gebe ich sehr billig ab, allerdings nur an Selbstabholer. Sind allerdings relativ kleine, kann man durchaus noch alleine heben, nicht so riesen Trümmer, wie sie heute üblich sind.

Ehemalige Waldarbeitersiedlung. Baujahr um und bei 1860.

In den 1980ern komplett saniert.

Nur über eine nicht asphaltierte Straße :puke: zu erreichen und von der vorbeiführenden Bundesstraße 300m in den Wald.

Ist ein Reihenhaus mit 4 Partien (vor der Sanierung waren´s 6), komplett verglaster Giebel mit Blick in eine Tannenschonung, 1500m² Grundstück (nicht so´n Handtuch :-D ), noch funktionierender Kachelofen (heizt das komplette Haus wenn´s sein muss) und zwei halben Schuppen à ca. 35 m² (bei einem ist auch der Dachboden begehbar). Muss meine Mühlen tagsüber nicht abschließen, kann auch sonntags die Flex ansetzen. Es stört NIEMANDEN! Dafür muss ich aber auch in Kauf nehmen, dass mein einer Nachbar Hühner hält und gerne sonntags (erst ab 10.00 Uhr) Rasen mäht...

Ausgefallen genug, das ist hier die Frage?

Bearbeitet von Likedeeler

Meine vorherige Bleibe war assig:

Ein kleines Häuschen (Miete) ,Bj.so ca. 1950 , mitten in einer Neubausiedlung auf dem Land.

In der Küche (einzig beheizbarer Raum) war neben dem Herd eine Tür , die auf das Scheißhaus mit Duschbadewanne führte - Man hätte bei offener Tür während der Sitzung Kochen können.Zwischen Wand und Badewanne waren 30cm Platz - der Boiler , der halb in die Wanne ragte , war glaub älter als ich.

Viele Besucher gingen zum Schiffen lieber ins Freie.

Die Zwischendecke hing um ca. 20 cm. in der Mitte vom Raum herab - sah doch so spektakulär aus , das einige sich nicht rein getraut haben.

Im Dachboden waren Marder und Mäuse , die für die Nächtliche unterhaltung sorgten.

Bei Wind haben sich die Vorhänge bewegt.Im Winter war es im Schlafzimmer so kalt , das ich meinen Atem als weissen Dampf sah , und 1mal meine Bettdecke an die Wand gerforen ist.

Die Ölpumpe fürn Ofen im Keller sprang alle 2 Stunden an und war schweine laut.

Der Bau war so feucht , das die Matratze unten verschimmelte - und das Bettgestell rostete.

(pfui deifel)

Als wir die Satschüssel auf m Dach angeschlossen haben ,brach ein Kumpel halb ins Wohnzimmer durch - ich musste ausenrummrennen und Ihn von unten Wieder hochschieben.

4 Jahre lang billig - aber recht assig gewohnt........

Tja, nicht schön, aber ausgefallen.

Ein bekannter wohnt in einer ehemaligen KFZ-Werkstatt. Unten ein großer Raum (sogar noch mit ehemaliger Grube) in der jetzt Wohnzimmer und Küche sind und oben Schlafzimmer. Der hat sein Motorrad halt im Wohnzimmer stehen.

Nachteil: Klo ist über den Hof! Waschen und Duschen geht in der Hütte.

Mei Omma wohnt in nem Haus, des wurde vor 1650 gebaut. Leider steht es an ner Straße die halt ne Steigung drin hat und die Steigung hat sie in ihren Räumen auch :-D

Fands früher als Kleinkind immer toll, wenn die Bälle auf dem Boden von alleine rollten :-D

Und in ein paar Jahren gehört das Haus mir :-D, hat aber noch Zeit...