Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mono - Sitzbank T5

backdrop

Empfohlene Beiträge

Moin

Suche irgendwie ne andere Sitzbank für ne T5. Monositzbank wenn geht !!!!

Hat jemand diese "Sitzbank Sport Vespa PX/Lusso" von SIP schon mal verbaut ??

Is ja irgendwie ne Mischung aus Ancilotti & und der Corsa, oder ??!

Sieht das aus ???

Sonstige Tips zu dem Thema ??

zu kurz! Standard PX Bänke sind alle zu kurz! es gab extra "sportbänke" für T5 ... sind heute aber sehr rar. ich hab ja gottseidank eine :-D ein Kumpel von mir, der mittlerweile das rollern aufgegeben hat :uargh: hat mal ein negativabdruck für ne GFK bank für T5 gemacht ... ich denke der wurde auch fertig, nur ne bank hat er nie gemacht. er hatte einfach ne SIP GFK (oder teasy??) genommen und diese entsprechend verlängert und den abdruck gemacht und dann muss man es eben noch laminieren. ich kann bei intresse ja mal fragen ob das negativ da von existiert?! :-D

zu kurz! Standard PX Bänke sind alle zu kurz! es gab extra "sportbänke" für T5 ... sind heute aber sehr rar. ich hab ja gottseidank eine :-D ein Kumpel von mir, der mittlerweile das rollern aufgegeben hat :uargh: hat mal ein negativabdruck für ne GFK bank für T5 gemacht ... ich denke der wurde auch fertig, nur ne bank hat er nie gemacht. er hatte einfach ne SIP GFK (oder teasy??) genommen und diese entsprechend verlängert und den abdruck gemacht und dann muss man es eben noch laminieren. ich kann bei intresse ja mal fragen ob das negativ da von existiert?! :-D

Ach, das ist doch scheiße :-D

Aber vielen Dank

Ich hab sonst gerade ne Form für GFK bzw Carbon oder Hybridsitzbänke gebaut. Sieht so ein bißchen nach ner Mischung aus SIP und PM aus (Hinten schräg hoch geöffnet). Das Ding steht bei der PX ein Stück über, ich weiß aber nicht wie das auf ner Pfümpf aussieht, weil ich gerade keine da hab. Kann aber heute unter Umständen mal schauen ob ich eine auftreiben kann und dann mach ich mal ein Foto. Würde ich dann bei Interesse mal reinstellen.

:-D

Ach ja, das Bild ist übrigens nur die erste Prototypen-Entformung. Also nur ein Test. Die endgültige Qualität ist natürlich entschieden besser. Dazu aber mehr, wenn die Erste fertig ist.

Bearbeitet von Johnny13

Meines Wissens gab es eine "original" Teasy-T5 Monositzbank. Habe eine in der Garage liegen und die sieht nicht wie "künstlich verlängert" aus. Kann bei Gelegenheit ein Bild machen, wenn gewünscht, muß nur jemand hier einstellen.. Meiner Meinung nach optisch nicht so der Knaller, hatte ich allerdings lange nicht mehr auf der Pfünf... :-D

Hey Backdrop.

Hab dir mal Bilder von meiner Sitzbank reingestellt.hab sie noch immer Garage mit Gipsschicht überzogen.Kann man als Form noch verwenden.

Hab sie für meine Kiste gebaut und dann mit Leder beziehen lassen.Hänge mal nen Link von meinem Umbau ran.Gucks dir an,wenn gefällt sag Bescheid und ich bringe sie am 25.02. mit.

http://duo.macbay.de/galerie/?gallery=8238...a7a710c611c1474

Gruss Hendrik

Oder du kaufst dir ne Yankee Stufensitzbank,schnitzt mit nem Brotmesser die gewünschte Form in den Schaumstoff,z.B. Corsa, und lässt das Ding neu beziehen!

Habe das schon bei 2 Leuten gesehen,sieht gut aus,geht auch recht einfach.

Bei Bedarf habe ich auchnoch ne gute Yankee über :-D

Zur Zeit zu viele Projekte...

Stefan

ne normale corsa??? :haeh: echt ??? die is doch noch kürzer als ne ancilotti und so? mach ma bilders :-D intressiert mich!

Dazu muss ich mal den T5-Rahmen aus dem Schrottcontainer ausgraben :-D Ne hab eins gefunden...Mit etwas basteln an der Halterung vorne könte man noch die fehlenden 1-2 cm hinten gewinnen.

Marcus

Bearbeitet von minikin222

Hey Backdrop.

Hab dir mal Bilder von meiner Sitzbank reingestellt.hab sie noch immer Garage mit Gipsschicht überzogen.Kann man als Form noch verwenden.

Hab sie für meine Kiste gebaut und dann mit Leder beziehen lassen.Hänge mal nen Link von meinem Umbau ran.Gucks dir an,wenn gefällt sag Bescheid und ich bringe sie am 25.02. mit.

http://duo.macbay.de/galerie/?gallery=8238...a7a710c611c1474

Gruss Hendrik

Hi Hendrik

is nett, aber noch nicht so ganz das, was ich will.

trotzdem vielen dank für die mühen

Hallo Leute

Danke für die vielen Ideen.

Super Corsa hat soweit mir am besten gefallen. werde wohl in die Richtung gehen

Bis dahin

Matti

Hi Hendrik

is nett, aber noch nicht so ganz das, was ich will.

trotzdem vielen dank für die mühen

Hallo Leute

Danke für die vielen Ideen.

Super Corsa hat soweit mir am besten gefallen. werde wohl in die Richtung gehen

Bis dahin

Matti

"Supercorsa" kannst dir ja selber aus meiner Yankee schneiden. 20? Yankee+50?Sattler=70? für ne Bank nach Wunsch,die auch noch bequem ist,nicht so nen Sip oder Teasyhämoridenteil :-D