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Geschrieben
... mit Fahrzeug ab Rally oder älter :-D

...scheiße, dann muss ich den crosser noch fertig machen, der ist bj 67 *nicht hauen*

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Geschrieben

also mitm crosser geht's nicht, nichtmal mit roter nummer :-D

entweder PX oder nix, wenn das nicht geht, kommen wir nur zum corso, zeigen den oldtimerfanatikern wo's gas ist :-D und schauen uns die ausstellung an.

sorry, kein fahrzeug vor '77 vorhanden, das fährt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo grüßt euch ich habe mal ein paar fragen zum Welttreffen in München.

Also ich und ein paar freunde sind begeisterte Vespa PX fahrer und wollten eventuell auf das 3 Welttreffen nach München fahren am 28.07.06.

jetzt meine fragen:

Muss man da wenn man hin will in einem Vespaclub sein?

Gibt es da auch noch andere Veranstaltungen wenn ja wo?

Oder kann man auch einfach so zu dem Club der Vespa Freunde München direkt hinfahren und ist da was los?

Wie sieht es auf den Campingplätzen aus auf was für einen sollte man da fahren?

Geschrieben
Also ich und ein paar freunde sind begeisterte Vespa PX fahrer...

Uiuiui, ob die Dinger nicht etwas zu neumodisch dafür sind. :wasntme: :-D

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich werde den offiziellen Teil spritzen und nur auf den Freitag-Nighter kommen - mit dem Auto (je nachdem ob mich jemand mitnimmt) oder Zug und dann durchmachen...

Ist jemand aus dem Raum Oberbayern - Salzburg - Oberösterreich vor Ort bzw. nimmt mich jemand mit?

So gegen 17.30 Abfahrt Salzburg Stadt ;-) wäre ideal

und dann a bissl vorglühen im Biergarten oder Chord.....falls der Nighter nix is, gemma hoit ins Atomic ;-)

p.s. weil meine roller ET3 bzw. Lambretta ist da sicher nicht erwünscht - oder ist das mit dem BJ. bis 1975 eh nicht so streng????

wenn da nur so lampe unten klumpert rumsteht, eh nicht mein ding ;-)

:-D:-D:-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben
p.s. weil meine roller ET3 bzw. Lambretta ist da sicher nicht erwünscht - oder ist das mit dem BJ. bis 1975 eh nicht so streng????

wenn da nur so lampe unten klumpert rumsteht, eh nicht mein ding :-D

ET3 paßt schon. Und ins Atomic brauchst net gehen wenn die Atomic-DJs bei uns sind. :-D:-D

Geschrieben
Bekommt man die Anmeldung eigentlich noch vorab bestätigt?

Glaube nicht, Anmeldung macht der Robin. Das paßt schon.

Freut mich wenn man sich mal wieder trifft!

:-D

Geschrieben

die nürnberger haben auch alle keine anmeldungsbestätigung bekommen, scheint also normal zu sein.

bis freitach dann! :love:

btw:

bin ich der einzige, der den topic-titel jedes mal wieder als "dritte-welt-vespatreffen" liest? :-D

Geschrieben

Geht klar.

Freue mich auch schon. Das mit der Anmeldung passt sicher. Ist auch verständlich, wenn nicht jeder extra benachrichtigt wird.

Weiß man eigentlich schon, wieviele Roller bis jetzt angemeldet sind?

@nop

stimmt doch irgendwie. Wir sind ja alles arme Teufel, weil wir mit so alten Rollern rumdüsen müssen, anstatt uns was Neues aus Plastik zu kaufen :grins: :-D:-D

Geschrieben
die nürnberger haben auch alle keine anmeldungsbestätigung bekommen, scheint also normal zu sein.

bis freitach dann! :love:

btw:

bin ich der einzige, der den topic-titel jedes mal wieder als "dritte-welt-vespatreffen" liest? :-D

Stimmt schon, ein saublöder Name. Aber was hilfts - Corporate Identity muß sein.

Spätestens beim vierten Treffen fällt das keinem mehr auf. :-D

Geschrieben

hallo,

wir reisen aus berlin an.

wir haben keine eintrittskarten.

wir möchten auf die abendveranstaltung am freitag und beim corso dabeisein.

natürlich auch durchs museum schlendern.

brauche ich für die abendveranstaltung ne karte, oder zahle ich an der abendkasse?

www.vespafreunde.de klappt gerade nicht. port80 prob?

Geschrieben (bearbeitet)

Anmeldungen/Nennungen für das Treffen sind noch bis zum 19.7 möglich - unter roura[ät]gmx.net

Ohne jetzt noch Werbung machen zu wollen - bei dem Nenngeld und den Be-Inhaltungen, sollte nochmal abgewogen werden..

Auf dem Nighter gibt es eine Abendkasse.

Gruß zurück ans Blech

Bearbeitet von Kelle

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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