Zum Inhalt springen

Drittes Welt-Vespa-Oldtimer-Treffen


JOB

Empfohlene Beiträge

Team Münster fährt am Donnerstag über Giessen mit Transporter nach München. Genaue Strecke wird am Wochenende nachgeschaut.

Falls jemand der mit 2 Rädern unterwegs am Donnerstag liegen bleibt und Hilfe braucht und wir evt in der Nähe sind, kann derjenige sich gerne bei uns melden.

Tel.:0170-2829102

Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Muss man da wenn man hin will in einem Vespaclub sein?

Gibt es da auch noch andere Veranstaltungen wenn ja wo?

gehört der nighter am freitag abend auch schon zum offiziellen programm...?!?

hinfahren und gucken ist gar kein thema...

teilnahme-souvenirs gibt's bei der anmeldung...

- hab mich damals - vor 5 jahren - spontan am samstag "angemeldet"...

(- mit 'ner V50 special von 1981... :-D)

- war meine erste große veranstaltung mit Vespa und als Vespisto... :-D

bei den 50DM teilnahmegebühr waren - w.i.m.r.e. - auch essensmarken dabei, aber "brennstoff" gab's allüberall einfach auch gegen bares... ;-)

für die teilnahme am rahmenprogramm (akrobatik-show, feuerwerk, ...) am DeuMu war m.w. ein deutlich geringeres eintritts-entgeld fällig.

der Gala-Abend am samstag war dann wiederum den angemeldeten gästen vorbehalten...

(- da wurde aber abendgaderobe erwartet... :-D )

neben den oldtimern wurden auch die damals aktuellen Vespen vorgestellt: ET2, ET4 und PX125 ME

nach langer diskussion durften schließlich auch PXen am corso teilnehmen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört der nighter am freitag abend auch schon zum offiziellen programm...?!?

Der Nighter ist halt für die Teilnehmer vom Treffen frei, sonst aber als eigenständige Veranstaltung zu sehen.

Auf diese Weise ist eben auch für Leute die keinen Bock auf offizielle Anmeldung, Galaabend etc haben was dabei.

Trotzdem kann man sagen, daß man für die (im ersten Moment hoch erscheinende) Teilnehmergebühr ordentlich was geboten bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faehrt vielleicht jemand aus der schweizer ecke mit transporter und hat ne transportmoeglichkeit fuer meine GS?

oder hat jemand in muenchen ne unterstellmoeglichkeit fuer mein AUTO von morgen bis naechste woche - wuerde ggf meine GS morgen in den wagen packen, da ich eh beruflich in Muenchen zu tuen habe....

bitte meldet euch doch: +41 79 477 8340 (handy)!

danke

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin: du kannst zzt sehr gut rund um die wieses stehen - da wird oktoberfest aufgebaut und es sind massig parkplaetze da. von der wiese zum deutschen museum ists nur ne kleine corso fahrt ins deutsche museum (an der isar entlang). wuerde mich freuen dich auch mal wieder zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernuechterung :( habe heute morgen meine GS von so nem laden hier abgeholt... der hat die zuendung irgendwie verstellt und der roller faehrt nachdem ich rund 3km gefahren bin gar nicht mehr ... dreht nicht hoch... wahrscheinlich kontakte - oder?? d.h. ich kann keinen fahrbaren roller mitbringen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den roller in mun montag irgenwo abgeben koennte und freitag fahrend zurueckbekomme... ODER??? :-D

Arne, aber kommen werde ich wahrscheinlich eh!! freue mich aus gemeinsame bier!!

gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

frag doch mal in der Rollerzentrale ob sich nicht der Stefan Huber den Roller bis zum WE anschauen könnte. Kann mir schon vorstellen daß das noch klappt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee wie man sich als GSF-User auf dem Treffen wiederfindet, bzw. erkennt?

Bin nicht unbedingt ein Aufkleber-Typ und möchte mir nicht ein GSF-Topperharley-Sticker auf meine Mühle pappen :-D

Den ein oder anderen kenn' ich ja mittlerweile, aber ich denk' mal, daß da schon einige aneinander vorbeirennen werden, die sich hier im Forum schon jede Menge Erfahrungen ausgetauscht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das BZ Nummernschild ist erkennungsmerkmal genug

bei mir funktioniert das in der Regel

aber stimmt schon

Burnouts im MUseumsinnenhof sind da der bessere Weg :love:

wobei dann müsst ich dir ja meine Lambretta leien :-D

Oswald Gasser fährt mit seiner VB1 auch raus und die hätte ja schon Burnouterfahrung :-D

fährt ihr eigenltich zusammen

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee wie man sich als GSF-User auf dem Treffen wiederfindet, bzw. erkennt?

an der cut-down px mit drop und eingetragenem baujahr 1958?

an der kutte?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme mit Freundin Donnerstag Abend oder Freitag Nachmittag. Kann sein das ich um 13.00 noch ein Klausürchen in Mainz habe. :puke:

Die Münster Crew um Gatti nimmt meine angaysexte HA mit. Wenn einer in München noch nen Hauptständer über hat dann soll er sich melden.

BIs Freitag bzw. Samstag.

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernuechterung :( habe heute morgen meine GS von so nem laden hier abgeholt... der hat die zuendung irgendwie verstellt und der roller faehrt nachdem ich rund 3km gefahren bin gar nicht mehr ... dreht nicht hoch... wahrscheinlich kontakte - oder?? d.h. ich kann keinen fahrbaren roller mitbringen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den roller in mun montag irgenwo abgeben koennte und freitag fahrend zurueckbekomme... ODER??? :-D

Arne, aber kommen werde ich wahrscheinlich eh!! freue mich aus gemeinsame bier!!

gruss

Martin

Was war das denn für ein Laden, der die Zündung ein- oder besser verstellt und die Kiste nicht mal probefährt um festzustellen, ob sie sauber hochdreht?

Egal: Falls Du trotzdem einen fahrbaren Untersatz kriegst... Team Vespa Club Zürich S.C. fährt (fährt heisst fahren und nicht verladen) mit 10 Oldies nach München hoch. Abfahrt 06.00 Galttzentrum Wallisellen, Route über Kempten, Freitagsziel der Anfahrtsplatz und anschliessend der Nigter.

Tel. +41 79 403 03 29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(fährt heisst fahren und nicht verladen)

Sehr schön, so muß das sein. :-D

(Vor allem weil wahrscheinlich etliche Münchner darüber nachdenken zu verladen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münchner verladen um nach München zu fahren??? Na ja...

Das mit dem fahren war eh von anfang an klar, denn es wäre mein erstes Treffen, an dem ich verladen würde... schade nur, dass das mit dem Königinnen-Projekt zeitlich nicht geklappt hat. Zuviele Kleinigkeiten haben meinen Zeitplan über den Haufen geworfen. Dabei wäre ich zugerne mit der Königin hochgefahren, in der Hoffnung, es hätte faustdicken Nebel gehabt... um die Effizienz des Nebelscheinwerfers zu testen...

Egal, jetzt fahr ich halt mit einer 1. Serie CH-Sprint hoch... dann ist spätestens bei der Zuhause-Ankunft am Sonntag der nagelneue Zylinder eingefahren.

Kann mir noch schnell mal jemand sagen, an welche Hinweisschilder oder Strassenschilder ich mich eingangs München von Landsberg auf der Landstrasse halten soll, damit ich das Deutsche Museum finde? Und bis wann am Freitag-abend kann man als "bereits bezahlter Teilnehmer" einschreiben, damit ich mich anschliessend mehr ums Bier als um Bürokratie kümmern muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Und bis wann am Freitag-abend kann man als "bereits bezahlter Teilnehmer" einschreiben, damit ich mich anschliessend mehr ums Bier als um Bürokratie kümmern muss....

bis ca. 22h. Die Anmeldung ist direkt am Eingang, nicht zu übersehen. Gute Fahrt

Edith schaut zum Lehra: :-D - :-D

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch kannst Du auch mit der Lambretta vorbeischauen. Die Vespa-Oldtimer-Regelung bezieht sich ja nur auf denn Innenhof des Dt. Museums. Wer mit Lambretta oder neueren Kippelmopeds kommt, muß halt draußen parken, das ist auch schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information