Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vielleicht hat ja jemand nen Scan für die Daheimgebliebenen..

verkaufe noch 8 samstags-speisekarten,

stück 50,- ?

ab 2007 stück 100,- ?

scheeeeeeeeeeeerz!

:-D

...aber ich scan dann gleich mal eine komplett

  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Habe am Montag das RTL-Nachtjournal aufgezeichnet, aber da war leider kein Bericht über das WVT :-D

@andreas

das mit dem Gespann wär wohl ein zu hoch gestecktes Ziel :-D ein "normales" Fahrzeug tät's derweil auch :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hat eigentlich jemand den Bericht von heut' Nacht auf RTL aufgenommen?

Wär super, wenn den jemand online stellen könnt'.

ciao

Topper

Servus ,

na, bitte net, i glaub i hab auf die gestellten Fragen einen Schmarrn geantwortet..

Schön, das`Allen so gut gefallen hat. Und i hoff das`Niemand noch grandig is, wegen meiner Auswahl der zu prämierenden/ ausgezeichneten 10 Roller (5 orginal/ 5 restauriert). Die Auswahl war, bei dieser Qualität der anwesenden Fahrzeuge saggrisch schwer und 2 der Fahrzeuge, welche ich auszeichnen wollte waren plötzlich nicht mehr auffindbar ( orginale 50s KA-?, SS180 UD-?). Und nein, i hab nicht auf des Herkunftsland geachtet - warum auch?- wurde darauf angespochen, warum nur 2 dt. Fahrzeuge ausgezeichet wurden....

ciao

tom aus Ingolstadt

Bearbeitet von v30t
Geschrieben
Servus ,

na, bitte net, i glaub i hab auf die gestellten Fragen einen Schmarrn geantwortet..

Schön, das`Allen so gut gefallen hat. Und i hoff das`Niemand noch grandig is, wegen meiner Auswahl der zu prämierenden/ ausgezeichneten 10 Roller (5 orginal/ 5 restauriert). Die Auswahl war, bei dieser Qualität der anwesenden Fahrzeuge saggrisch schwer und 2 der Fahrzeuge, welche ich auszeichnen wollte waren plötzlich nicht mehr auffindbar ( orginale 50s KA-?, SS180 UD-?). Und nein, i hab nicht auf des Herkunftsland geachtet - warum auch?- wurde darauf angespochen, warum nur 2 dt. Fahrzeuge ausgezeichet wurden....

ciao

tom aus Ingolstadt

Tom -

ich denke, dass du dir keine gedanken machen musst dich zu rechtfertigen.... irgendwer fühlt sich doch immer benachteiligt! Ich fand deine Auswahl ok - sofern ich das beurteilen kann :-D mir fehlte nur die Kategoie LAMBRETTA und RATbike... :-D

gruss

M

Geschrieben

@ Tom: Warst Du derjenige welcher, der mir mit Christian das Buch nachträglich gegeben hast? Dann hätt ich wieder ein Gesicht mehr einem GSF Nick zugeordnet :-D

Geschrieben

@andreasnagy

Achso... Du kommst dann also mit zwei Gespannen. Ins zweite Boot kannst Du dann eine Videokamera einbauen und den Corso mitfilmen :-D

@v30t

fand die Prämierung auch OK. Da ich meine SS mit der prämierten verglichen habe, weiß ich daß ich nicht ganz weit daneben lag :-D ein paar Nachbauteile müssen noch durch O-Teile ersetzt werden und dann noch etwas hie und da und ich krieg' das nägste mal einen Preis *freu*

Die UD-SS180 war von einem meiner Landsmänner. Den hab' ich beim Corso getroffen, als er zu mir aufschloss und meinte, wir hätten zwei Schwesterlein :-D

Er hat erzählt er hätte auch noch eine restaurierte SS180 zu Hause. Kennzeichen ist "UDINE"

Geschrieben

hö, da waren ja einige gsf`ler da, und ich hab keinen kennengelernt...!

das muss sich nächstes mal ändern - jeder bekommt nen pin o.ä. an die brust gesteckt!

:uargh:

Geschrieben

nix da! :-D besser sind grau-blaue overalls und gsf-mütze mit fahnenschwenkender sammeleinfahrt auf dem zielfahrtplatz .... :wasntme:

....... Ins zweite Boot kannst Du dann eine Videokamera einbauen und den Corso mitfilmen :-D

kalt, kalt. immer noch nicht ! NR.2 ...... (im Beiwagen) :wasntme: schnackelts nu ??

Geschrieben

Wollt's ja nicht so direkt ausplaudern...

zweiter Nachwuchs??? :-D

Hab' eigentlich auch wenig neue GSF-Kontakte geknüpft.

Den Andreas und den Jan kenn ich ja schon. Den Klingelkasper hab' ich vorbeiflitzen sehen und ich glaub' ich hab' den ein oder anderen Roller wiedererkannt.

Geschrieben (bearbeitet)
nix da! :-D besser sind grau-blaue overalls und gsf-mütze mit fahnenschwenkender sammeleinfahrt auf dem zielfahrtplatz .... :wasntme:

:-D

edith frägt, ob der bericht von rtl jetzt schon lief und jemand das ding online stellen kann?!

die rtl-crew war sich ja selber nicht sicher, an welchem tag das läuft - nur dass es im nachtjournal kommt, war fix...

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben
Wollt's ja nicht so direkt ausplaudern...

zweiter Nachwuchs??? :-D

Hab' eigentlich auch wenig neue GSF-Kontakte geknüpft.

Den Andreas und den Jan kenn ich ja schon. Den Klingelkasper hab' ich vorbeiflitzen sehen und ich glaub' ich hab' den ein oder anderen Roller wiedererkannt.

Schade,

Dich hab ich nicht bewusst getroffen. Hab leider keinen Charly Cheen auf einer Vespa gesehen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde

War also wieder mal eine Elite-Treffen der Sonderklasse.

Da muß einfach das Herz eines Vespisti höher schlagen, wenn man sich zwischen die alten Damen stellt und so viele ( noch nie life gesehene) Detail entdeckt!

einfach grandios!

Grüße und vielen Dank für diese Veranstaltung! :-D

ein begeisterter Woifal!

PS: Das nächste mal lass ich das Rally-Gespann in der Garage und komm mit meiner LU am Hänger!

Dort gehört sie einfach mit dazu!

Bearbeitet von Woifal
Geschrieben
Hab leider keinen Charly Cheen auf einer Vespa gesehen :-D

schade, seine ss180 ist ein gedicht und war für mich in südtirol mit der 200er schwer einzuholen, so schnelle rennt der hobel !! :-D

Wollt's ja nicht so direkt ausplaudern...

is egal, ich erzähls ja selbst jedem, der's nicht hören will ... :wasntme:

Geschrieben

so, das menü:

vorne:

60jahrevespa_speisekarte_v_klein.jpg

innen:

60jahrevespa_speisekarte_i_klein.jpg

hinten:

60jahrevespa_speisekarte_h_klein.jpg

gruppenbild mit fahrern:

60jahrevespa_gruppenbild.jpg

größere scans und "offizielle bilder" erstmal nicht, muß erst copyright & co mit dem ex-tennislehrer aus der landeshauptstadt abklären. :-D:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung