Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gleich einmal vorweg. die vespa ist für meine freunding. somit sollte sie zuverlässig und nicht zu agressiv bzw. laut werden. deshalb die entscheidung für den 133 polini.  jetzt stellt sich nur noch die frage nach dem auspuff. tendiere zur original banane. gleichmässige leistung und vorallem leise. 2. wahl wäre der polini, jedoch bereits optisch sehr auffällig. wie sieht es im vergleich mit der leistung aus? und welchen vergaser soll ich dann nehmen? reicht der 19/19 vergaser bei der banane aus? oder muß ich einen 24er montieren?

hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten.

thx, stefan

Geschrieben

warum eigentlich ein 24er vergaser? thermisch sollte der polini ja keine probleme machen. und nur wegen einem besseren durchzug muß ich nicht unbedingt einen größeren vergaser haben. wie gesagt, soll ein tourer und keine rakete werden. ab 100 km/h bin ich zufrieden und das sollte mit einem polini + banane doch locker drinnen sein, oder?

ciao, stefan

Geschrieben

sie soll schon ein bißchen was weitergehen. hauptsächlich wird sie ja in der stadt gefahren. deshalb eben auch eine relativ normale lautstärke. und da ich mit polinis (177) bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht habe, werde ich auch bei meiner primavera auf polini setzen.

ciao, stefan

Geschrieben

tach,

ich fahr ne primavera mit 133er, 19er gaser und original-banane. der durchzug ist ganz vernünftig, aber die kühlung lässt schon sehr zu wünschen übrig!

bei 3/4 gas (ca. 80-85 km/h) kocht der zylinder schon nach ca. 20 gefahrenen kilometern. wie´s bei ner 50km-tour aussehen würde, will ich gar nicht erst wissen...

fazit: um den zylinder tourentauglich zu kriegen, musst du schon nen 24er gaser nehmen um die kühlung zu gewährleisten!  :-D

Geschrieben

Ich fahre auf ner ET3 auch nen 133er Polini mit 25er Vergaser und Banane. Lief echt gut, bevor ich den Motor aufgemacht habe. Ist jetzt noch nicht ganz wieder zusammen, aber ich würd auf jeden Fall zu nem grösseren Vergaser tendieren.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information