Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will mir morgen aufgrund eines defektes einen neuen Gaser holen und zwar hat ich sowieso vor meine PKs 50 auf 102er polini umzubauen. Nun die Frage auf grund finaziellen gründen kann ich mir nicht direkt alles kaufen: Zyli, Primär, Lager etc. Nun die Frage läuft meine Vespa mit 19.19er Gaser auch mit dem 50er original vernünftig? und wenn ja welche bedüsung soll ich in etwa wählen?. Auf setup smallframe war ich schon da war nur 1 setup was so ähnlich ist. Bitte um schnelle Hilfe :-D

Gruss Daniel

Geschrieben

Geht am ehesten noch mit einem 50ccm Polini- mit dem originalen wirst nicht viel Spaß haben!!

Würds mit einer 60-65er HD versuchen- was hat der originale Vergaser? Selten, daß die irreparabel sind

Geschrieben

Der orig. FuffiZylinder wird mit dem 19er Gaser scheiße laufen.

Akzeptier das so oder reparier den 16er Gaser für den Monat, wo Du noch den Fuffi fahren willst.

Warum sagst Du nicht, was am 16er Gaser defekt ist? Kann doch nicht soo schlimm sein.

Geschrieben

doch ist schlimm das verbindungstück (Flansch oder wie das heißt) zum Ansaugstuzen ist halb abgebrochen und da sich guss schlecht reparieren lässt war es das mit dem gaser. Also so schlimm wurd der ja wohl net laufen. und wenn ja wärs ziemlich kake da ich auf die Rappelkiste angewiesen bin :uargh:

Geschrieben

Je nach dem wie es gebrochen ist kann man vielleicht noch war mit kalt Metall retten.

Und für eine 20iger solltest du auch einen gebrauchten bekommen. :-D

Geschrieben

gegen den strom aber durchaus ernst:auf einem 50er pk zylinder (mit 3 überströmern) wird der 19er durchaus brauchbar laufen, gelegentlich sogar gut. meine schwester (kurzhubversuchskaninchen) iss das ewig gefahren nachdem ihr 75er abgeraucht war und halt nur der zylinder zurückgebaut wurde. das lief mit kompletter pv bedüsung, also hd 74, rest keine ahnung, voll ok.

Geschrieben (bearbeitet)

funktioniert auf alle Fälle supi mit dem 19er und der 74er HD auf nem 50er orig. Zylinder,

auch mit einem von ner V50, die ja noch etwas niedriger Verdichten. :-D

Bearbeitet von Paola
Geschrieben (bearbeitet)

Hab den ganzen scheiss original Kram noch auf der Garage liegen, anstatt du mal fragst wegen dem Graugussteil (ich denke mal die Graugusskappe)..... Naja nur fragenden Leuten kann geholfen werden.

Edit:D Das ist das Einzigste was ich von meiner Ex- Freundin "gelernt" hab :D

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

@ Senior Gomez

dann leih ich mir deinen 16.10er für die kurze zeit aus!

Danke schon mal im vorraus. da weiss ich wenigstens was ich hab "nur really good quality stuff" :grins: