Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"blasebalg-hupe/-fanfare" unterm bodenblech

Empfohlene Beiträge

schräg und deswegen geil:

ich suche ein herrlich sinnloses accessoire der 50er/60er,

welches es definitiv heute noch irgendwo neu zu kaufen gibt.

(hab´s als neuware an ´nem aktuellen roller gesehen)

ich find´s aber einfach nicht. (nicht im netz, nicht in läden...)

eine kleine fanfare mit zwei hörnern,

die durch eine bohrung im bodenblech

mit einem kleinen blasebalg im fußraum aktiviert wird.

wer weiß was?

robert

Ich stell mal ein Foto rein. So ein Teil habe ich noch. Ist eine Doppelfanfare mit verchromten tröten die außen rot lackiert sind. Wurde am Bodenblech montiert. Dafür mußte ein zeimlich dickes Loch gebohrt werden. Zur Verstärkung kamen zwei massive U-Scheiben drunter und drüber zum Einsatz. Das fraß dann der Rost. Bei herzhaften hupen habe ich mir die Fanfare dann rausgetreten. Gott sei Dank stand ich an der Ampel und konnte das Teil aufheben. Montier habe ich es nie wieder. Verkaufen tu ich es auch nicht. Die Kurvenlage wurde auch stark eingegrenzt. Wenn man die Fanfare mit der Öffnung zur Fahrtrichtung montiert kam bei schnellere Fahrt kaum noch was raus und bei Regen versagte die natürlich ihren Dienst.

400_3263636135623164.jpg

Bearbeitet von dr177

bei der obigen versteigerung wollte ich eigentlich mitbieten, habs aber leider übersehen. muß ich halt weiterhin mit der gashand auf mich aufmerksam machen. :-D

ich hätte da aber auch noch einen alten elektrischen fiamm kompressor samt fanfaren. aber das teil ist so groß, das kann man nur an ein auto montieren. vom notwendigen batteriebetrieb mal ganz abgesehen.

das air zound ist aber auch sehr interessant. aber wie soll ich das am besten auf untenstehendem fahrzeug montieren? am liebsten wäre mir ja sowas versteckt!?

Bearbeitet von madmaex08