Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab nen zerlegten v50 motor vor mir liegen (habe den so bekommen), und wollte mir nun neue lager besorgen, das komishce ist nur das das kurbelwellen lager (zur zündungs seite) ein rollern oder zylinder lager ist und kein kugellager, ist das richtig so?

http://www.directupload.net/show/d/584/RZBFUFOU.jpg

kann mir einer die maße und bezeichnung für das richtige lager geben (habe den außenring nicht), ach ja und die bezeichnung von dem simmering für die seite (der fehlt mir auch).

schonmal danke für eure hilfe.

Bearbeitet von Assi Spezial
Geschrieben
hab nen zerlegten v50 motor vor mir liegen (habe den so bekommen), und wollte mir nun neue lager besorgen, das komishce ist nur das das kurbelwellen lager (zur zündungs seite) ein rollern oder zylinder lager ist und kein kugellager, ist das richtig so?

http://www.directupload.net/show/d/584/RZBFUFOU.jpg

kann mir einer die maße und bezeichnung für das richtige lager geben, ach ja und die bezeichnung von dem simmering für die seite (der fehlt mir auch).

schonmal danke für eure hilfe.

das ist so weil der ring (die lagerschale) vom lager noch im motor steckt. den bekommst du raus indem du ein dickes stück metall dazwischen schweist und dann mit einen wixer die lagerschale rausziehst-

:-D

Geschrieben
das ist so weil der ring (die lagerschale) vom lager noch im motor steckt. den bekommst du raus indem du ein dickes stück metall dazwischen schweist und dann mit einen wixer die lagerschale rausziehst-

:-D

Im Motor steckt aber nix mehr (schätze der Vorbesitzer hat teile von 2 Motoren zusammen geschmissen).

Also gehört das so original?

Ist das ein Zweiteiligeslager, oder ist das Lager am arsch?

Kann mir jemand die Bezeichnung des Lagers sagen?

und dann mit einen wixer die lagerschale rausziehst-

:-D

:plemplem: ???? Mit nem Wixer Lagerschalen rausziehen????

Geschrieben (bearbeitet)

Kennst du dieses TopicHIER

:-D

Das Lager was drinnen was, war zwei teilig.

Simmis gibt es z.B.HIER

Und auch gleich eine normalen Dicht-Satz mit bestellen.

:-D

Bearbeitet von fm*!
Geschrieben

Danke für die freundliche Werbung! :-D

Wenn Das ne Welle mit 20mm Kurbelwellenstumpf ist, was auf dem Bild so aussieht, dann ist das ein NU204 Lager. Ein Tonnenwälzlager. Das gehört so und verträgt das 10Fache im Gegensatz zu einem normalen 6204C4 Lager.

Ausm Kopf hat das Lager die Größe: innen - 20mm, aussen 47mm.

Das NU-Lager kostet aber auch das 10 Fache - erleichtert aber das zelegen und den Zusammenbau des Motors und schont die Kubelwelle!

Wellendichtring bekommste bei Teilehöker!

Geschrieben
Ein Tonnenwälzlager. Das gehört so und verträgt das 10Fache im Gegensatz zu einem normalen 6204C4 Lager.

Weisst du wie vergewaltigt mein scheiss NU Lager aussah... :-D

Geschrieben

Danke, dann weiß ich bescheid.

Ich war halt nicht sicher ob das Lager das richtige ist (weil da original ja doch ein Kugellager hin gehört).

Dichtungsset habe ich schon und die Lager gibt?s auf der Arbeit vom Schwiegervater :grins: ,der ist etwas billiger als Vespa-Norderstedt (ist ein echt fairer preis), aber nur weil ich kein Porto zahlen muss.

Wie währe es wenn du komplette Sets mit lagern, Simmeringen und Dichtungen anbieten würdest?

Das fände ich sehr interessant.

Geschrieben (bearbeitet)
Weisst du wie vergewaltigt mein scheiss NU Lager aussah...

ich habe auch mal so ein lager aus nem motor gepult wo nen 90ss zylinder drauf war. Zylinder war voll in ordnung. die Rollen des lagers habe ich einzelnd raus gesammelt und die lageraussenschale in 2 oder 3 stunden mit den dremeltrennscheiben im Freihafen ausm gehäuse gepult weil das jemand eingeklebt hat.

denke wenns so extrem zerstört wird sinds einbaufehler, krumme wellen, ölmangel oder aüssere gewalt aber im normal fall wird da sicher niemals die belastungsgrenze erreicht!

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung