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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Vespafreunde :-D

Großes problem oder einfach gesagt noch nie gehabt.

Haben bei Einen Freund die Primär getauscht und den Zylinder gewechselt,

Ging auch alles Locker von der Hand.

Aber dann Ging alles den Bach runter haben die Kerze eingeschraubt und schon kamen die geräusche.

Sobalt man den Kicker getreten hat.

Haben dan die Kerze raus geschraubt und schon hat es wunderbar geklappt.

Ohne Kerze alles wunderbar mit geht garnicht. :-D .

Kerze ist auch die richtige :-D .

Geschrieben

Nee die Kerze ist schon die richtige habe den gleichen Zylinder,

Und haben dann meine genommen das gleiche .

Sobalt Kompprision anliegt ist dieses Metallische gräusch da.

Geschrieben

Wie immer.... genauer beschreiben!!!

Schein also nur unter Druck, KOmpression, wenn die Kerze drinn ist sich bemerkbar zu machen.

Könnte was an den Kolbenringen vermurkst sein, ist der Zylinder schon schön eingeölt?

Ansonsten, das was undicht ist? und daher was komische Geräusche macht.

Passender Kolben, nicht evtl Zylinder schon gehohnt und Kolben ist standart?

G

Chris

Geschrieben

Zu Gismos Problem

Moinsens, war dabei gewesen.Der erste Lauf des Motors war super gewesen keine Fremdartigen gräusche oder ähnliches aber nach dem 2 Testlaus kam folgendes:

wenn der Kicker im untersten drittel gekickt wird klingt es als wäre es das Getriebe.So nen merkwürdiges rattern.Man muss auch sagen es wurde das Getriebe vorher ausgewechselt,selbstverständlich ein gleiches wieder neu eingebaut. :-D

Mfg.LowpaZ

Ps. Es ist nicht der Zylinder oder der Kolben hattes es überprüft auch die Zündkerze hat kurzes Gewinde .

Denn wenn Kerze langes gewinde hat knallt der Kolben oben an Kerzen an. :-D

Geschrieben
Ich denke auch mal das ich den Motor spalten werde um zu schauen ob die Jungs da alles richtig verbaut haben :-D(

Mfg.LowpaZ

Hi

Den Komentar hättes Du dir ruhig sparen können :-D

Du wars genauso dabei wie Wir. :grr:

Und meine Motoren die ich zusammen gebaut habe die laufen alle.

Geschrieben
Hi

Den Komentar hättes Du dir ruhig sparen können :-D

Du wars genauso dabei wie Wir. :grr:

Und meine Motoren die ich zusammen gebaut habe die laufen alle.

Mein Gott fühlst die in deiner ehre gekränkt ? Dann läuft halt mal der erste nicht nach plan. das passiert doch jeden mal das irgend was nicht so passt wie es sein soll. ist doch schon jeden mal passiert. das meine motoren laufen alle gibts doch nur im Fernsehen.

Geschrieben
Mein Gott fühlst die in deiner ehre gekränkt ? Dann läuft halt mal der erste nicht nach plan. das passiert doch jeden mal das irgend was nicht so passt wie es sein soll. ist doch schon jeden mal passiert. das meine motoren laufen alle gibts doch nur im Fernsehen.

Hi

Mit Ehre hat es nichts zu tun ich fühle mich auch nicht Beleidigt :-D

Nur kann ich es nicht leiden wenn Er meint wir haben was falsch gemacht und er war.

Die ganze zeit dabei :-D Hat am Motor genauso viel rumgeschraubt wie Wir.

Geschrieben

Mir ist da noch was eingefallen.

Wenn der Motor läuft habt Ihr mal die Kupplung gezogen und gehalten?

Ist das Geräusch noch da, dann kann es nicht das Getriebe sein.

Das Spart Arbeit beim zerlegen.

:wasntme:

Geschrieben

Halte den Ball mal flach diggn,denn ich war mit der Welle beschäftight die zu entgraden zu dem Zeitpunkt habt ihr das Getribe rein gesetzt erinnere Dich mal bitte :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Mir ist da noch was eingefallen.

Wenn der Motor läuft habt Ihr mal die Kupplung gezogen und gehalten?

Ist das Geräusch noch da, dann kann es nicht das Getriebe sein.

Das Spart Arbeit beim zerlegen.

:wasntme:

Leider nicht Kullu trennst super :-D

Wie gesagt das merkwürdige an dem Motor ist das er beim ersten Testart

einwandfrei lief beim 2 oder 3 mal wo er angekickt wurden ist kam erst dieses rattern.

Bearbeitet von LowpaZ

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    • Gestern das Rücklicht aufbereitet. Von Alu oxidiert zu Alu poliert.                     Dazu noch neue Dichtungen innen und außen.     Der Kickstarter ist gebrochen. Vielleicht hat der Vorbesitzer probiert, den festen Motor zu starten.   
    • Die Umstellung von 2 auf 3 Bolzen erfolgte mit der Einführung von ETS (1984) und PK50S Lusso (1985). Lusso-Motoren hatten erstmals auch eine 20-mm-Kurbelwelle.
    • Was willst Du denn hören? Der Zylinder kann nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Wenn Dich interessiert, welcher Auspuff wo liefert, dann sieh dir die entsprechenden Auspufftopics an.   Am Zylinder selbst ist nicht viel anders als beispielsweise beim ET6 oder GS58-R. Für letzteren gibt es schon eine ganze Latte an Kurven und Daten. Aber selbst an den Infos zum GS58 (ohne R) kannst Du dich grob orientieren, so lange da eine Banane oder ein zahmer Reso dran hängt. Ob das dann irgendwo ein halbes Pferdchen mehr oder weniger drückt ist doch erstmal egal.   Was Bedüsungstips betrifft kann ich mich nur nochmal wiederholen: Das musst Du selbst herausfinden. Die grobe Richtung passt ja schon. Ansonsten fehlen hier für eine realistische Einschätzung jede Menge Infos. -Was ist mit den DS-Steuerzeiten? („Ich hab da mal ein bisschen gefräst“ bringt niemanden weiter.) -Ist da ein Luftfilter im Spiel und wenn ja welcher? - Die Frage nach der Einlassbearbeitung ist auch noch offen. - Passt der Krümmer überhaupt zum Zylinder? VMC hat ziemlich große Auslässe, ich vermute wenn Du das nicht angepasst hast knallt Dir das Abgas direkt gegen die zu kleine Flanschplatte.    
    • Geile Lösung! Hast du einen Link zu den BFA Teilen. Da bekomme ich wieder Lust auch nochmal was gedrehtes zu bauen!
    • Hat super funktioniert. Ein Schlag und der Wellendichtring sitzt. Kann auch nicht zu tief eingeschlagen werden, da das Werkzeug mit Anschlag ist.
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