Zum Inhalt springen

WAP geht hier ? Per Handy in´s GSF


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich per Handy zwar ins GSf einloggen, PW und so, aber dann auf der Startseite bekomme ich nur die Meldung "Datei zu groß".

Da ich momentan zeitweise ohne Internetanschluß bin. dachte ich der WAP/Http Zugang (Flatrate) meines Handys wäre eine gute Alternative um nicht ganz "Ohne" zu sein.

Hat jemand einen Tip wie ich besagte Fehlermeldung vermeiden kann, oder liegt es an der Seite selber ? (Ebay, Schweinkram :-D usw. geht alles, nur halt GSF nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, jetzt

den Button habe ich zwar gefunden, auf dem PC geht es auch, aber Handy spuckt aus :

SORRY Die von Ihnen angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden (Status Code: 404)

Seltsam, ich kann z.B. Profile ansehen oder auch Maniacs Text bzgl. Copyrights lesen, nur halt der "wirkliche" Zugang nach Eingabe des PW klappt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt von deinem Browser auf dem Handy ab.

Benutze selbst den XDA mini von O2 und kann mit der WAP-flatrate das komplette Internet nutzen.

Es ist der Internet-Explorer drauf.

Gehmal auf www.opera.com

Da gibts einen Javabrowser " Opera mini" der soweit alles darstellen kann. Allerdings benutzt der einen eigenen Proxy um über nen Server von Opera die Seiten zu verkleinern, wegen der Schnelligkeit usw.

Bei den meisten Handys brauchts deswegen die "internet" Einstellung, die letztlich kostenpflichtig ist.

Mit nem Samsung D600 z.B. gehts aber auch ohne diese Einstellung.

Fazit: Es liegt am Browser, da das GSF sehr umfangreich ist.

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Versuchen kann ich jetzt einen Teil der Seiten in LoFi darstellen, aber das Ergenbnis rockt nicht.

Opera habe ich mir auch mal auf mein D600 gespült, klappt einigermaßen, wollte aber nicht weiter testen da beim Überprüfen eine "falsche" IP angezeigt wurde, also nicht die O2 Flat-IP.

Obwohl es ohne "Internet" Einstellung , also mit wap.viaginterkom usw. klappt, habe ich natürlich keinen Bock eine Mega-Rechnung zu generieren, denn die Abrechnung dieser Zugangsgeschichten finde ich sehr nebulös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information