Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drei Wochen auf Milchprodukte verzichten

Manuel

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich muss derzeit drei Wochen auf Milcprodukte verzichten, laut Arzt und so.

Nun ist noch nichtmal eine Woche rum und ich ess nur noch Dreck, so wie Reibekuchen in der Mittagspause oder abends Nudeln mit überbackenem Feta und sowas :plemplem:

Naja, nun hab ich mir gedacht das es 1. nicht so weitergeht und 2. es bestimmt einige Leute hier mit Milchallergie gibt, und irgendwer hat bestimmt brauchbare alternative Rezepte (einfach bitte :-D ) und sonstiges was man "eben so" mal essen kann wenns mit Schokolade oder nem schnellen Käsebrot z.B. halt nich mehr so geht...

Na denn! Bin gespannt ob was kommt!

Gruß M.

Diese Soja Produkte sind echt zu empfehlen, auch plautzentechnisch.

Daraus kann man super Nudelsoßen zaubern, schmecken nahezu wie Sahnesoße.

Das Zeugs gibts von "Alpro". Lass es nur langgenug kochen, dann verschwindet der fiese Sojageschmack!!

Ansonsten: Bier und Kaffee :-D

Bei Nudeln mit Tomatensoße (oder Bolognese, Thunfisch etc.) ist das Problem das ich so ne Parmesan-Macke hab und das das ohne gar nicht geht.

Schnitzel und Pommes könnt ich ja auch dreimal täglich konsumieren - dann kann ich aber in zwei Wochen das Diät-Topic wieder raufholen :grins:

Danke Euch schonmal

M.

Bearbeitet von Manuel136

naja wenn du "nur" eine Lactose Intoleranz hast dann kannst du ja so viel Fleisch und Gemüse essen wie du lustig bist. Bin mir fast sicher dass es da eine fülle von Rezepten im Internet gibt. Oder sowas wie Kartoffeln und Salat oder Fleisch. Mal so eben schnell was essen ist halt dann wirklich schwer, aber das ist sowieso nicht das beste was man machen kann. Wenn man sich nur ne halbe Stunde am Tag mit seiner Ernährung beschäftigt, dann geht es einem auch entscheident besser, als wenn man einfach mal sich eben mal schnell irgendein Frikadellenbrötchen und ne Cola reinzieht....

sowas zum Beispiel LI-Forum

Bearbeitet von pvfahrer

Bei Nudeln mit Tomatensoße (oder Bolognese, Thunfisch etc.) ist das Problem das ich so ne Parmesan-Macke hab und das das ohne gar nicht geht.

Kenne ich! Die Mackr hab ich auch!

Geht aber auch tierisch ins Budget... :-D

Versuchs halt 3 Wochen ohne...Du schaffst das schon :grins:

such´ mal nach veganen rezepten. :-D

:puke:

Ich (fr)ess alles und habe (deswegen?) keine Allergien. :-D

Gerne mal ne Wurst und so, aber möglichst (wie auch die Milch)

vom Naturkostladen. Seit vermehrter Ernährung durch solche

Produkte bin ich auch nicht mehr schwer erkältet gewesen etc.

Wer weiß was alles in Fleisch,Gemüse & Co. aus konventioneller

Landwirtschaft drin ist was einen krankmachen kann... sage nur

Hormone, Medikamente usw. usw....

Da soll sich keiner wundern wenn er plötzlich mit z.B. "24" eine Allergie bekommt.

Bin kein Arzt, aber kann mir schon denken das es so passieren kann... :-D

Edit: Und ganz schlimm sind ja diese Staubbeutel, äh, Tüten- oder Instantsuppen! :puke:

Da ist wirklich nur Müll drin, sachen ausm Reagenzglas oder Petrischale, die in etwas so

schmecken wie das Ursprungsprodukt. Wer sich davon ernährt soll sich über Langzeitschäden

nicht wundern...

Bearbeitet von issolaM

meine mudderm sachte immer: DRECK REINIGT DEN MAGEN!

:-D

Mein Ex-Küchenchef sagte immer "Dreck gibt Geschmack"

Ausserdem ich seh die Problematik gar nicht... es gibt so viel zu essen wo keine Milch drin ist...

Schweine, Kühe, Kälber, Broccoli, Wurstsemmeln, Leberkäs, Bier, Kartoffeln, Speck, Karotten, Kohl, Gummibärchen...

Ich hätte eher ein Problem mich ne Woche von Milchprodukten zu ernähren...

Chili

Chili, hassu schonmal in Düsseldorf Leberkäs mit Wurstsemmeln bestellt? :-D

Bin allein gestern mal nur durchs Knabbereienregal im Aladdin gelaufen und habe geguckt was da geht - Haribo, Müsliriegel und Erdnüsse! Das wars. Überall is Milch, Molke oder Milchzucker etc. drin.

Wenn man anfängt mal wirklich hintendrauf die Ingredienzen zu lesen dann fällt schnell auf das das hier:

Ich hätte eher ein Problem mich ne Woche von Milchprodukten zu ernähren...

... echt nicht so leicht ist.

Na egal, jetz sind es noch zwei Wochen, erster Teller Nudeln ohne Parmesan is auch rum, geht alles.

Grüße :-D

Chili, hassu schonmal in Düsseldorf Leberkäs mit Wurstsemmeln bestellt? :-D

Bin allein gestern mal nur durchs Knabbereienregal im Aladdin gelaufen und habe geguckt was da geht - Haribo, Müsliriegel und Erdnüsse! Das wars. Überall is Milch, Molke oder Milchzucker etc. drin.

Wenn man anfängt mal wirklich hintendrauf die Ingredienzen zu lesen dann fällt schnell auf das das hier:

... echt nicht so leicht ist.

Na egal, jetz sind es noch zwei Wochen, erster Teller Nudeln ohne Parmesan is auch rum, geht alles.

Grüße :-D

Okay, hast nen Punkt.

Zutatenlisten lese ich aus Prinzip nicht, da vergeht mir der Appetit. Aber Schweine, Kühe, Schafe, Hühner, Fische und sowas gibts doch mit ohne Milch.

Zugegeben die durchschnittliche Sau ist eher etwas unhandlich um gemütlich bei TV glotzen geknabbert zu werden - aber wo ein Wille, da ein Messer und ein Weg :-D

Ein schnelles Essen, auch für Küchenlegastheniker, ist allerdings schnell aus obigen Viecher geschnitzt...

Ausserdem sei dankbar, daß wenigstens die Haribos ohne Milch sind. Die sind doch toll was für nebenbei und auch noch gut für die Knochen. ;-)

Viel Erfolg jedenfalls und check halt mal das Soja-Zeuch wenns gar nicht ohne Milch geht. Richtig hergenommen schmeckt das sogar anch was und nicht nur eklig.

Chili

Ausserdem sei dankbar, daß wenigstens die Haribos ohne Milch sind. Die sind doch toll was für nebenbei und auch noch gut für die Knochen. :-D

Jau,

aber Fred Ferkel von Katjes kann schon wieder Spuren von Milch und Nüssen enthalten :-D :grins:

Deswegen Zutatenliste!

Aber stimmt, da achtet man jetzt erstmal drauf was man sich sonst den ganzen Tag lang reintut...

Gruß

Manuel, das schaffst Du schon!

Ich bin Vegetarierin (bekanntermaßen) UND habe eine Lactose-Intoleranz. Und? Ich lebe noch und fühle mich gesund.

Soja-"Milchprodukte" esse selbst ich nicht, viel zu fad... und wenn Du Sojamilch in den Kaffee kippst, flockt sie aus (bäh, igitt).

Einige hilfreiche Tipps gab es schon und wenn Du Marmelade und Honig nicht mehr sehen kannst, schau Dich mal im Reformhaus um, da gibts die tollsten Sachen. Nichts für Schnäppchenjäger, aber wenn Du zunächst nur noch zwei Wochen vor Dir hast, sollte der Etat es hergeben.

Guck mal nach asiatischen Rezepten, da gibt es große Auswahl, Lactosefrei und lecker. Und da die Asiaten auch ohne Tomatensauce etc klarkommen, wird Dir auch der Parmesan nicht fehlen....

Und für "schnell mal zwischendurch": Rührei mit x-beliebigen Zutaten oder einfach mal n Spiegelei auf Toast.

PS: Ich liebe Reiscräcker... mjamjam.... gibbet auch billig bei Kodi o. ä.