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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hab einen 110 Polini eingebaut.

Auf einal gab es beim Fahren einen lauten Knall und dann war keine Kompression mehr :-D(

An der Aluminium Kopfdichtung war ein ca. 0,5 cm diches Stück einfach weggeplazt :-D

Wie kann das passieren, was hab ich falsch gemacht??

Der Zylinder hat eine Laufleistung von 100 km

Geschrieben (bearbeitet)

fahr meinen 112er polini schon mehr als 15000km, und in der zeit ist mir das zweimal passiert und die dichtung musste ich sowieso alle 500km wechseln, weils mir die kopfschrauben immer wieder aufgedreht hat, trotz sprengringen!! :plemplem: :plemplem:

nach 3000km herumärgern hat dann zusätzliche schraubensicherung abhilfe geschafft, die restlichen 12000km war dann ruhe.

dass ist auch so ein ding das ich nie verstehen werd....... :plemplem:

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

Wenn ich den Zylinderkopf zu wenig fest angeschraubt habe, kanndann die Dichtung weg platzen?

Beim Kopf immer Schritt für Schritt und über Kreuz mit dem richtigen Drehmoment anziehen!

Anzugsmomente und vieles mehr im GSF-WIKI :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Quetschspalt messen und ohne Dichtung fahren.

Noch besser, Kopf auslitern und Verdichtung ermitteln, Quetschspalte messen und dann entscheiden.

Ich musste bei meinem 112er Polini am Ende sogar den Kopf planen um auf eine ordentliche Verdichtung zu kommen.

Die Herstellerangaben von Polini sind leider nur Wunschwerte.

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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