Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wie war das nochmal? Wenn der Benzinhahn nicht mehr schließt, lag das an der Dichtung (mit den 4 Löchern)?

Wenn ja, muß ich den Hahn komplett ausbauen oder kommt man von vorne dran???

Ich weiß - eigentlich nur ´ne Kleinigkeit - hab´s aber noch nie machen müssen...

thx

primavera

Geschrieben

Also für die Gummidichtung mit den 4 Löchern muss nur der Tank raus, da sind vorn am  Hahn 2 kleine Schlitzschrauben dran, die lösen und dahinter sitzt die schon. wenn allerdigs die Dichtung zwischen Tank und Hahn neu soll, dann muss der Hahn raus.

Geschrieben

Danke!

Erstmal wollte ich es mit der kleinen Dichtung versuchen. Damit der Hahn wieder schliesst weil dicht ist er ja - nur lässt er halt den armen kleinen Vergaser volllaufen... :-D

primavera

Geschrieben

... dann ist aber wohl auch Dein Schwimmernadelventil hin. Wenn das Ventil in Ordnung ist, würde ein nicht zugehender Benzinhahn nix ausmachen (ausser bei einem 45°-Seitenständer ...). Schau mal da nach.

Michael

Geschrieben

45° - ganz so schräg dann doch nicht...

Aber könntest recht haben. Zum Glück liegt der neue Vergaser schon auf der Werkbank und wartet nur darauf eingebaut zu werden...

Werd´s aber mal checken wenn er draussen ist!

thx

primavera