chef Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Suche orginalen Farbton für eine V98,wer kann mir da einen Tip geben.Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hallo,willkommen im Forum.Du hast wirklich ne V98.. :love: Kennst Du die Vespa Technica Bücher?Da stehen die Farben inkl. farbcodes von max meyer drin.Die Farben selbst kannst Du dann zB über den Rollerladen beziehen.Gatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 (bearbeitet) Der RL hat aber nicht mehr alle Farben im Angebot. Mit der orig. Farbbezeichnung kannst du aber die Max Meyer Farben bei PPG Lacke ordern. Bearbeitet 22. Januar 2006 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hallo,willkommen im Forum.Du hast wirklich ne V98.. :love: Kennst Du die Vespa Technica Bücher?Da stehen die Farben inkl. farbcodes von max meyer drin.Die Farben selbst kannst Du dann zB über den Rollerladen beziehen.GattiHallo Gatti,ja ich hab wirklich eine v98 Bj47(98/4)Die Technika Bücher kenn ich.Ich hab mir auch mal die im Buch angegebene Farbe bestellt.Ich findeaber die angegebene Farbe (8000M) hat mit der Orginalfarbe nicht viel gemeinsam.Das silber istviel zu grell und die Metallpartikel sind zu grob.Ich bin auf der Suche nach einem silber das dem orginalenetwas ähnlicher ist.Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Dann wirst du wohl nur zu einen Lackierer/Lackhändler gehen können und das per Analyse oder Farbkarten nachmischen lassen, eine definitive Farbnummer wird dir hier keiner nennen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herr-e Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 fotos fotos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopetenbengel Geschrieben 23. Januar 2006 Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 V98 :sabber: Bitte mach mal Fotos!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altevespa98 Geschrieben 25. Februar 2006 Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Und? Schon was rausgefunden? Hab eine 3. Serie und stehe auch kurz vor der Restaurierung. Hast Du mit dem Max Meyer Lack mal probelackiert? Eine Alternative zum MM sollte halt (auch) ein Nitrolack sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 @ chef :Wo haste den Roller her bzw. in welcher Scheune stand die gute ? :grins: gruß christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
level Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hallo zusammen!kann mir mal jemand sagen, wo man ein dermaßen schönes Modell wie eine V98 :sabber: herbekommt und was man dafür ca. auslegt?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Sowas kann man - wenn man nicht sauviel Glück hat - wohl nur noch von "Bekannten" im Sammlerkreis, auf eBay-Italia als "professionelle Restauration" () oder bei der Mafia kaufen. Die "Preise" dürften primär von der Frage diktiert sein, wie dringend Du eine brauchst. Der eine oder andere 5stellige Preisaufruf soll von Leuten, die es eilig hatten, schon wahrgenommen worden sein. Ich würd die ja sofort tauschen ... gegen eine SeiGiorni ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
level Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Sowas kann man - wenn man nicht sauviel Glück hat - wohl nur noch von "Bekannten" im Sammlerkreis, auf eBay-Italia als "professionelle Restauration" () oder bei der Mafia kaufen. Die "Preise" dürften primär von der Frage diktiert sein, wie dringend Du eine brauchst. Der eine oder andere 5stellige Preisaufruf soll von Leuten, die es eilig hatten, schon wahrgenommen worden sein. Ich würd die ja sofort tauschen ... gegen eine SeiGiorni ... Einen 5stelligen Betrag werde ich wohl nicht aufwenden können/wollen.Eilig hab ichs eigentlich auch nicht; also werde ich - wie bisher - warten, ob mir nicht doch mal zufällig eine "dreinläuft".Übrigens danke für die rasche Antwort - bin echt begeistert, wie schnell die Leute hier im Forum reagieren!LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 ?kann mich immer noch ärgern, das ich damals die für 2000 DM(!) nicht genommen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 2000 Mark? Gelsenkirchen etwa? Zerlegt? Aber komplet? Wenn's die war: Die war wirklich hübsch... fand den Weg aber von mir wieder zurück nach Deutschland, Du weisst ja wohin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 ?nee ? die wars nicht. zerlegt, komplett, Beinschild komplett verrottet. Aber 200 DM waren zu dem Zeitpunkt mehrere Monatsgehälter (Azubi) und die Vorstellung das man Beinschilder wieder hinbekommt, gab's nicht. Heute wäre ja beides kein problem mehr ? nur finde ich keine 98er für annehmbares Geld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 4. März 2006 Teilen Geschrieben 4. März 2006 Oh, ja an ein paar photos wäre ich auch interessiert. :sabber: :sabber: :sabber: Sofern hier noch welche reinkommen.Gruss, Hansi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altevespa98 Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 hier mal ein Foto von meiner. Ist eine 3. Serie und extrem gute Basis. Es ist sogar der O-Lack noch drunter, leider sind aber im Laufe der Zeit min. 6 weitere Lackschichten drübergekommen. Hat wer einen Tipp, wie man die O-Lack-schonend runterkriegen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 Hat die Vespa Italienische noch das Italienische Kennzeichen und die Papiere?Gruss, Hansi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 @altevespa98 :gratulation, sieht sehr schön aus...hab bei einer VBB mit "SETTA Graffitientferner" vom Korossionsschutzdepot sehr gute Erfahrungen gemacht.siehe Bilder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef Geschrieben 5. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2006 V98 :sabber: Bitte mach mal Fotos!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef Geschrieben 5. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2006 Bin gerade dabei die Max meyer Farbe mal probelackieren zu lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altevespa98 Geschrieben 5. März 2006 Teilen Geschrieben 5. März 2006 @vespahansi:nein, leider sind keine Papiere oder Nummernschild mehr dabei. Werden zur Zeit horrende Preise für die Dinger im Ebay gezahlt!@hartger:danke für den Tipp, sieht aus, als ginge das recht gut! Wie hast Du vermieden, dass der O-Lack angegriffen wird? Hab mal unter den Trittleisten mit Aceton probiert (das funktionierte perfekt an der Prima meiner Freundin), der V98 Lack hatte das aber nicht vertragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 6. März 2006 Teilen Geschrieben 6. März 2006 @hartger:danke für den Tipp, sieht aus, als ginge das recht gut! Wie hast Du vermieden, dass der O-Lack angegriffen wird? Hab mal unter den Trittleisten mit Aceton probiert (das funktionierte perfekt an der Prima meiner Freundin), der V98 Lack hatte das aber nicht vertragen.@altevespa98:einfach an unauffälliger stelle probieren - stündlich kontrollieren ob sich die obere lackschicht schon löst - wenns wie auf dem bild ( mitte unten ) aussieht dann mit einem schaber den angelösten lack entfernen und gründlich mit wasser spülen. ist zwar sehr viel arbeit aber es lohnt sich. wenn dann die erforderlichen zeiten feststehen, kann man sich an grössere flächen wagen.wenn der o-lack beschädigt ist, sehr vorsichtig sein bei der einwirkzeit - da hat sich bei einigen stellen auch der o-lack abgelöst.also gutes gelingen - wenn du allerdings eine bessere möglichkeit findest - bitte informieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altevespa98 Geschrieben 15. März 2006 Teilen Geschrieben 15. März 2006 Bin gerade dabei die Max meyer Farbe mal probelackieren zu lassenChef, hast Du schon Ergebnisse vom Probelackieren?Ich hab am WE auf der Customshow in Ried an der V98/4 mal genauer den Max Meyer Lack betrachtet, ist tatsächlich so wie Du ihn beschrieben hast. Ausserdem sind die MM Metallic-Lacke schon etwas ZU matt, sieht fast aus wie Pulverbeschichtet (hat mich Zupfer draufgebracht, der hatte mal eine Spezial mit P.Beschichtung und die sah auch so aus).Die Frage ist, wenns schon Nitrolack sein soll, gibts nicht was anderes als Max Meyer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zupferia Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 hab bei einer VBB mit "SETTA Graffitientferner" vom Korossionsschutzdepot sehr gute Erfahrungen gemacht.Hallo zusammen, ich hab mal eine komplette Hoffmann von 2 Schichten Lack befreien können und das Gott sei dank mit ACETON - war eine Sau Arbeit die sich aber 100% ausgezahlt hat.Was ich an dem Graffitientferner befürchten würde ist dass es nie ganz verschwunden ist und in den div. Spalten und Ritzen immer weiter arbeitet. Das Aceton gibt man auf einen Lappen und es verflüchtigt sich innerhalb von mehreren Sekunden wieder - da kann man sicher sein dass es auch nicht in Resten auf dem Moped zurückbleibt. Für die Nase ist das ganze nat. nicht so optimal. :plemplem: @ altevespa98man müßte vielleicht mit einem Chemiker reden welche Mittelchen schärfer sind als ACETON und sich auch so schnell verflüchtigen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass der Originallack sicher wiederstandsfähiger ist als die drauflackierten Schichten.lg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 16. März 2006 Teilen Geschrieben 16. März 2006 @chefNa, hasst du noch die alten Papiere oder das Kennzeichen deines schätzchens? Nachdem die meisten V98 die Papiere nicht mehr haben......finde ich es immer wieder toll zu schauen wie Tief die Nummern sind. Und ich bin gerade dabei mit einem Kollegen eine Liste der Provinzen zu machen wo am meisten zugelassen waren.Gruss, Hansi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef Geschrieben 19. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2006 Hallo altevespa98 Der Lackierer ist leider nicht der schnellste.Die Sache mit dem Glanz hängt davon ab wie stark er polliertwurde.Der Nitro Lack glänzt nur wenn er polliert wurde,das heißt Du mußt das ganze Fahrzeug nach demLackieren pollieren.Es gibt in Italien auch andere Hersteller von Nitro-Lacke aber welchen Farbton nimmt man da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 hab ein paar photos von eienr restaurierten v98 (baujahr '47)http://www.fluchtpunkt-zine.net/vco/photos...tion0649_gr.jpghttp://www.fluchtpunkt-zine.net/vco/photos...tion0612_gr.jpghttp://www.fluchtpunkt-zine.net/vco/photos...tion0611_gr.jpghttp://www.fluchtpunkt-zine.net/vco/photos...otion069_gr.jpghat die gold-plakette vom vespa register bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altevespa98 Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 hast Du inzwischen schon Ergebnisse vom Probelackieren des Max Meyer Lacks? Meiner Meinung nach ist die Metallic-"Körnung" des O-Lackes viel feiner (so gut wie nicht sichtbar), der MM hingegen viel zu grob. Schick mal Bilder Deines Fortschrittes!Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef Geschrieben 22. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2006 (bearbeitet) Ich hab die Backe in zwischen wieder vom Lackierer bekommen.Die Körung ist etwas gröber wie beim Orginal,mir gefällt die Farbe jedoch ganz gut. Bearbeitet 22. August 2006 von chef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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