Zum Inhalt springen

vergasergrösse auf 130er polini


Empfohlene Beiträge

ich soll einen motor zusammschrauben und bin ein bisserl hin und hergerissen welchen vergaser ich dran machen soll!

ist ein 130er polini mit gs kolben und mallekopf - die überströmer sind bis ans limit aufgemacht, der auslass mal noch gar nicht!

drehschieber soll es sein, pk-lüfterrad abgedreht (ich glaub hat so 1,1 - 1,2 kg), auspuff ist polini-schnecke (soll ein tourenroller werden), übersetzung 2,36 und ein kurzer pk125xl vierter.

nun zum vergaser: einweder 25er oder ein 30er beides dello - die liegen schon herum!

ich persönlich tendieren aufgrund der wirklich grossen üs zum 30er oder tuts der 25er auch????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem "harmlosen" Auspuff der 25er besser funktioniert. Aber wenn du beides da hast, probiers doch aus! Glaube nicht, daß die maximalen ÜS (vor allem ohne entsprechende Steuerzeiten) "stören"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 25er hat den vorteil dass er einfach auf einen existierenden stutzen montiert werden kann. der 30er ist halt aufwärtskompatibler, und ich finde auch einfacher abzustimmen (ich mag den 25er aber auch einfach nicht). wenn's dir nicht zu hektisch ist einen ansaugstutzen zu stricken würde ich den 30er nehmen. bedüsungsvorschlag wäre x5er nadel, 40er schieber, av264, 50er leerlauf und hd um 130. damit sind dann, würde ich denken, bis 14 pferde drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • das schaut aus als würde die kiste seitlich schwingen. also sich verwinden.
    • ...feil die Kanten vom Schieber in den Bereichen wo er im Vergaser läuft etwas runter. Dann kannst Du den 24er wieder fahren. Als oben auf dem Schieber drauf. Das tut im Fahrbetrieb der Sache keinen Abbruch...
    • Das finde ich interessant.  Heißt das, ein 26er Lochrohr ist auf einem bspw.  23er Stinger lauter, als ein 23er Lochrohr auf 23er Stinger? Also lauter, weil „der Schall gelangt leichter ins Freie“ vs „die Strömungsgrschwindigkeit nimmt im größeren Lochrohr mehr ab“ <- laienhafte Überlegungen. Länge Dämpfer sowie Lochdurchmesser im Lochrohr sind gleich, ist natürlich vorausgesetzt. Hat das mal jemand getestet? Evtl. gibt es ja einen Link zu einer Versuchsreihe?
    • Frage in die Runde:   Was macht ihr bezüglich Polradgummi (Kontaktzündung) bei Tuning Motoren?   Ich habe aktuell ständig das Problem, dass bei Vollgas der Gummistopfen rausfliegt und zerfetzt wird (inkl. Panne, da er auch nach innen fliegt). Hatte ich früher nie! Erst mit den Gummiteilen, die ich frisch nachgekauft habe. (keine Originale mehr)   Vermutlich halten die einfach schlechter?   Ich fahre jetzt ohne Gummistopfen. Ist aber blöd, da der Abrieb vom Riemen auch Richtung Zündung fliegt.   Gibt es einen Tipp, was man da machen kann? Wichtig -> was auch bei hoher Drehzahl hält?   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information