Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Lage Tesamoll in den Falz wo die Handschuhfachklappe anliegt, dann sitzt der Schloßhaken etwas auf Spannung und gibt Ruhe. Ist wichtig, damit das Klingeln des Motors nicht überhört wird. Das ist nämlich täuschend ähnlich. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

meins hat auch ewig geklappert (lusso). hab ein bischen moosgummi reingestopft. das zeug drückt jetzt von hinten auf den eigentlichen riegel (fehlt leider auf dem bild : ). ausserdem die gepäckfachklappe ein bischen mehr als normal wölben, damit das ding schön stramm schließt. kein klappern mehr, zumindest bei mir. hilft unheimlich beim abstimmen, weil man endlich mal das klingeln hört :-D

gepckfach5sj.th.jpg

vlt. kann man auch noch mit den dichtbändern von fenster und türen nachhelfen, vlt. besser als klappe zu biegen.

edith hat auch noch einbischen silikon in die feder gespritzt, die wackelt jetzt auch nich mehr rum. (ausserdem war ich nur so lahm weil ich noch ein so tolles bild gemalt habe :-D )

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben
Das Schloß meines Handschuhfachs entwickelt sich im hohen Drehzahlbereich zu einer Klingel!

Ich glaub das ist serienmäßig. :-D

Bei mir hat erst die Handschuhfachklappe geklappert. Da hab ich dann son Fensterschaumstoff reingeklebt. Hat super funktioniert. Bis dann, dadurch das die Klappe jetzt fest war, sich das Schloß gelöst hat und mich jetzt terrorisiert. :-D(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ich hätte den neu Beschichten lassen.   Zum Panzern hab ich eine Frage: was macht man denn, wenn der gepanzerte Zylinder mal neu beschichtet werden muss? Stahl muss ja raus oder abgedeckt werden beim Beschichten.
    • Vespaoldies macht das... jetzt babbt des aber schon. Und unperfekt passt ja zum Rest der Kiste. Laufen muss se, schön braucht sie nicht sein
    • Hallo zusammen,   nach über 15 Jahren Pause habe ich beschlossen, meine alte Vespa ET3 endlich wieder herzurichten. Ich werde euch hier gerne nach und nach über den Fortschritt berichten oder bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen…   Aktuell stehe ich aber vor einem kleinen „Jugendsünden-Problem“: Im jugendlichen Leichtsinn habe ich damals meinen Lenkkopf ziemlich… nennen wir es mal kreativ „bearbeitet“ (Fotos im Anhang). Der TÜV hat das damals zwar abgenickt, aber mittlerweile bin ich mir unsicher, ob das noch wirklich sicher ist?!   Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Replika-Lenkern von SIP (Serie Pro)? In den Kommentaren habe ich gelesen, dass es da wohl schon Probleme mit gebrochenen Befestigungen und fragwürdiger Qualität gab – genau das möchte ich natürlich vermeiden. (Oder glaubt ihr das ist ein Einzelfall?) Kennt ihr vielleicht sehr gute Alternativen oder hat sogar jemand einen gut erhaltenen Lenker übrig? Ich würde auch einen Primavera-Lenker ohne Zündschloss nehmen.    Für die Zukunft plane ich übrigens, auf einen Druckgeber zu setzen, der kein Fräsen mehr erfordert – aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.   Freue mich auf eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen!   Danke schon mal und bis bald! Johannes 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information