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Geschrieben

Eine Lage Tesamoll in den Falz wo die Handschuhfachklappe anliegt, dann sitzt der Schloßhaken etwas auf Spannung und gibt Ruhe. Ist wichtig, damit das Klingeln des Motors nicht überhört wird. Das ist nämlich täuschend ähnlich. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

meins hat auch ewig geklappert (lusso). hab ein bischen moosgummi reingestopft. das zeug drückt jetzt von hinten auf den eigentlichen riegel (fehlt leider auf dem bild : ). ausserdem die gepäckfachklappe ein bischen mehr als normal wölben, damit das ding schön stramm schließt. kein klappern mehr, zumindest bei mir. hilft unheimlich beim abstimmen, weil man endlich mal das klingeln hört :-D

gepckfach5sj.th.jpg

vlt. kann man auch noch mit den dichtbändern von fenster und türen nachhelfen, vlt. besser als klappe zu biegen.

edith hat auch noch einbischen silikon in die feder gespritzt, die wackelt jetzt auch nich mehr rum. (ausserdem war ich nur so lahm weil ich noch ein so tolles bild gemalt habe :-D )

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben
  fuckleberry.sin schrieb:
Das Schloß meines Handschuhfachs entwickelt sich im hohen Drehzahlbereich zu einer Klingel!

Ich glaub das ist serienmäßig. :-D

Bei mir hat erst die Handschuhfachklappe geklappert. Da hab ich dann son Fensterschaumstoff reingeklebt. Hat super funktioniert. Bis dann, dadurch das die Klappe jetzt fest war, sich das Schloß gelöst hat und mich jetzt terrorisiert. :-D(

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    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
    • Quelle: https://www.facebook.com/share/167BBrVG81/
    • Moin,   da der Sonntag in der Provence, unser eigentliches Ziel, verregnet werden soll, überlegen wir für ein paar Nächte Zwischenstopp im Elsass zu machen. Hat jemand einen Tipp für einen Campingplatz?  Gerne auch etwas kleiner und gemütlicher, nicht so die Fußballfeldstellflächen...    Gruß!
    • hast Du nur 125er Lizenz? ich kann Dir das problemlos bei meinem Prüfer legalisieren.... ist aber weite Anfahrt für Dich... Frankfurt   Rita
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