Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fehlersuche - Benzinleitung

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

hab grad meine Sprint fertig gemacht mit Komplettrevision vom Motor. Jetzt gibts sich mir folgendes Problem: Sie springt super an, hat gute Kompression und dreht dann auch ordentlich hoch. Beim beschleunigen keine Macken aber dann nach 200m geht ihr die Luft aus. Kurz warten und dann alles wieder super. Für mich kann das eigentlich nur mit der Benzinzuleitung zu tun haben. Ich weiss, SUCHE benutzen. Hab ich auch gemacht. Aber ich kanns mir nicht erklären, denn

- Tank innen sauber

- neuer Benzinhahn

- neuer Schlauch (nicht zu lang)

- Loch im Deckel kanns nicht sein (macht das selbe auch be offenem Deckel)

- Vergaser ist neu

was kann ich noch versuchen? Ach ja noch dies.... Beim Einschrauben des Benzinhahnes ist er auseinandergefallen. Hab ihn dann wieder zusammengesteckt wusste aber nicht auf welche Seite der krumme Teil (das Rohr im Tank) schauen muss. Hat das etwas mit Reserve/Ciuoso-Richtung zu tun? Spiel die Seite ne Rolle oder nicht.

Danke für die Mithilfe.... :-D

Gruss Tom

schwimmernadel im vergaser verklemmt?

sieb im gaser/tank verschmutzt, so dass zwar die schwimmerkammer sprit bekommt, aber einfach nicht schnell genug...

zuviel leistung und deshalb zu viel verbrauch - spritpumpe einbauen... :wasntme:

@Chris69

Ne ist nicht möglich, hab det ganze auf auf 12V umgebaut... Ist also gar kein Kondensator verbaut....

@kriegy

neuer Gaser ohne Schmutz. Tank innen blitz und blank. Las mich doch nicht Lumpen :-D:-D

@Fischer

das versteh ich nicht ganz, wie meinst du das? Hab den Benzinhahn nicht zerlegt, sind mir nur die Zwei "Stangen" aus der Halterung gefallen. Habe sie dann wieder aufgesteckt. Denke aber dass da das Teufelchen sitzt. Werde am WE das ganze nochmal zerlegen....

Gruss

Bearbeitet von ET3Tom

@Fischer

das versteh ich nicht ganz, wie meinst du das? Hab den Benzinhahn nicht zerlegt, sind mir nur die Zwei "Stangen" aus der Halterung gefallen. Habe sie dann wieder aufgesteckt. Denke aber dass da das Teufelchen sitzt. Werde am WE das ganze nochmal zerlegen....

Kann sein, daß evtl. unterschiedliche Benzinhähne zur Verwirrung führen, da ich jetzt auch mit den zwei "Stangen" ohne Bild nichts anfangen kann- bei mir sind diese zwei "Stangen" eher Schrauben. Wenn Du am WE das alles nochmals zerlegst, dann schau doch mal nach, ob nicht das (runde) Verteilersegment versetzt eingebaut wurde und somit die "C" (chiuso) und "R" nicht mehr passen.

Wolfgang