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Geschrieben

Guten Abend,

hab grad meine Sprint fertig gemacht mit Komplettrevision vom Motor. Jetzt gibts sich mir folgendes Problem: Sie springt super an, hat gute Kompression und dreht dann auch ordentlich hoch. Beim beschleunigen keine Macken aber dann nach 200m geht ihr die Luft aus. Kurz warten und dann alles wieder super. Für mich kann das eigentlich nur mit der Benzinzuleitung zu tun haben. Ich weiss, SUCHE benutzen. Hab ich auch gemacht. Aber ich kanns mir nicht erklären, denn

- Tank innen sauber

- neuer Benzinhahn

- neuer Schlauch (nicht zu lang)

- Loch im Deckel kanns nicht sein (macht das selbe auch be offenem Deckel)

- Vergaser ist neu

was kann ich noch versuchen? Ach ja noch dies.... Beim Einschrauben des Benzinhahnes ist er auseinandergefallen. Hab ihn dann wieder zusammengesteckt wusste aber nicht auf welche Seite der krumme Teil (das Rohr im Tank) schauen muss. Hat das etwas mit Reserve/Ciuoso-Richtung zu tun? Spiel die Seite ne Rolle oder nicht.

Danke für die Mithilfe.... :-D

Gruss Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht die kleine Verteilerscheibe zwischen Aufnahme und Gummiplatte des Bezinhahnes verkehrt herum eingebaut?

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
Geschrieben

schwimmernadel im vergaser verklemmt?

sieb im gaser/tank verschmutzt, so dass zwar die schwimmerkammer sprit bekommt, aber einfach nicht schnell genug...

zuviel leistung und deshalb zu viel verbrauch - spritpumpe einbauen... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

@Chris69

Ne ist nicht möglich, hab det ganze auf auf 12V umgebaut... Ist also gar kein Kondensator verbaut....

@kriegy

neuer Gaser ohne Schmutz. Tank innen blitz und blank. Las mich doch nicht Lumpen :-D:-D

@Fischer

das versteh ich nicht ganz, wie meinst du das? Hab den Benzinhahn nicht zerlegt, sind mir nur die Zwei "Stangen" aus der Halterung gefallen. Habe sie dann wieder aufgesteckt. Denke aber dass da das Teufelchen sitzt. Werde am WE das ganze nochmal zerlegen....

Gruss

Bearbeitet von ET3Tom
Geschrieben
@Fischer

das versteh ich nicht ganz, wie meinst du das? Hab den Benzinhahn nicht zerlegt, sind mir nur die Zwei "Stangen" aus der Halterung gefallen. Habe sie dann wieder aufgesteckt. Denke aber dass da das Teufelchen sitzt. Werde am WE das ganze nochmal zerlegen....

Kann sein, daß evtl. unterschiedliche Benzinhähne zur Verwirrung führen, da ich jetzt auch mit den zwei "Stangen" ohne Bild nichts anfangen kann- bei mir sind diese zwei "Stangen" eher Schrauben. Wenn Du am WE das alles nochmals zerlegst, dann schau doch mal nach, ob nicht das (runde) Verteilersegment versetzt eingebaut wurde und somit die "C" (chiuso) und "R" nicht mehr passen.

Wolfgang

Geschrieben

Die kurze Stange vom Benzinhahn kommt nach innen und die lange gebogene nach aussen...

die richtung ist egal wichtig ist halt nur bei originalmotor das das röhrchen offen und frei ist sonst läuft kein sprit

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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