Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

brauch ne neue Zündgrundplatte. Hab nun eine gefunden, aber die ist für die T5. Hat 90W statt 80W. Hat genauso 5 Kabel wie die von der lusso (also meine jetzige defekte). Passt die von der T5? Die hat ja ansich nur mehr innendurchmesser oder?

Muss man am Rest der Elektrik noch was ändern?!

Grüße Felix

Geschrieben (bearbeitet)

passt nich .... die T5 is vom durchmesser her gleich! was brauchst denn für ne platte? lusso? alt? hätte ich evtl noch eine und würde gegen die t5 tauschen oder so? :-D

also an der elektrik müsstest sozusagen nix ändern, aber eben der durchmesser passt nich.

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Braucht mann nicht noch nen 90 W Spannungsregler??

Ausserdem ist die Grundplatte der T5 Zündung kleiner, mußt Dir also was einfallen lassen wie Du die Zündung am Block zentrierst.

Ich persönlich würde mir den Stress auf keinen Fall geben. Die 10 Watt mehr merkt man eh nicht.

MfG, Heiko.

Geschrieben

cosa grundplatte für mehr leistung ... dann passt auch alles :-D

der spannungsregler is nicht zwingend notwendig würde ich behaupten wollen ... ich fahr seit bald 10 jahren nen normalen lusso regler problemlos mit nem t5 motor zusammen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

passt nich .... die T5 is vom durchmesser her gleich! was brauchst denn für ne platte? lusso? alt? hätte ich evtl noch eine und würde gegen die t5 tauschen oder so? :-D

Habe eine alte P80 X, die demnächst einen 200er Motor bekommt. Roller hatte ursprünglich Batterie, auf die möchte ich aber verzichten. Da der Roller noch Lackiert wird, wollte ich den Kabelbaum komplett ersetzen. WELCHEN brauche ich und WELCHE Zündgrundplatte brauche ich( 5 Kabel, / Kabel ??? KEINE AHNUNG)?? Hauptsache KEINE Batterie... Habe auch die Suche schon bemüht , da werden über 500 Seiten angezeigt, aber ich komme nicht weiter... Vielleicht hast Du ja einen Tip für mich(oder einen Link...)

MfG

U

Bearbeitet von magic_u
Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine alte P80 X, die demnächst einen 200er Motor bekommt. Roller hatte ursprünglich Batterie, auf die möchte ich aber verzichten. Da der Roller noch Lackiert wird, wollte ich den Kabelbaum komplett ersetzen. WELCHEN brauche ich und WELCHE Zündgrundplatte brauche ich( 5 Kabel, / Kabel ??? KEINE AHNUNG)?? Hauptsache KEINE Batterie... Habe auch die Suche schon bemüht , da werden über 500 Seiten angezeigt, aber ich komme nicht weiter... Vielleicht hast Du ja einen Tip für mich(oder einen Link...)

MfG

U

Nimmst dir einfach nen Schaltplan von nem Modell ohne Batterie, den entsprechenden Kabelbaum(wird sagen Lusso, ohne E-Start) und dann baust du um! Wenn ich mich recht entsinne ist die Grundplatte mit 5 Leitungen vom Lusso Modell, dann noch den entsprechenden Regler!

Schaltpläne gibst hier

Gruß porky

Edith hat nochmal nachgeschaut und meint, dass die Regler mit 5 Leitungen für Lusso ohne Batterie sind und die mit 7 Leitungen für Lusso mit Batterie (E-Start) u. Px alt

Suche: *klick*, *klick*

Bearbeitet von porky