Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

225er malossi


Empfohlene Beiträge

Fallbeschreibung: 210er Malossi, 60er Langhub"Schamlippe", 35erTMX Mikuni Vergaser, PM Evolution, Membran direkt über Kurbelwelle mit 0,3mm Carbonplättchen.

Problem: Zündkerze rehbraun, Druchzug von niedrigen Drehzahlen bis nach oben, doch dann ganz plötzlich und ohne Vorankündigung kommt nix mehr ( Gefühl wie wenn jemand en Anker schmeißt oder ne Notbremse zieht, is jedenfalls scheiße wenn im 3.Gang dir so was bei zirka 105-110km/h passiert).

Frage: Hat jemand ne Idee?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja Benzinpumpe hab ich auch noch, aber das mit der Hauptdüse bin ich mir nicht so sicher ob man da eine größere nehmen sollte!? Evtl vielleicht eine kleinere????

Oder sind die Membranen zu dünn und fangen das "flattern" an???

Jedenfalls erstmal Danke für ne Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich das hier bisher verfolgt hab (ich fahr kein Membrane) fangen die erst bei Drehzahlen an zu flattern die keine Vespa je erreichen wird... Wird wohl eher was anderes sein...  Beschreib doch mal genauer wie*s sich anhört wenn nix mehr kommt. Bei mir isses fast so als würd die Kiste grad ausgehen, ich knall auch jedesmal fast mit dem Helm auf'n Lenker... Warscheinlich is meine HD zu groß, nur mit der nächst kleineren die ich dahab isser zu mager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der 3.Gang dann zumacht und ich in den 4. schalte und gleich wieder Vollgas gebe macht der Roller erstmal so en ähnliches Geräusch ahhh d.h ein tiefes dumpfes Geräusch wie wenn er ausgehen möchte, aber kaum 1 oder 2 sek später nimmt der Motor dermasen brutal und aggressiv Gas an, daß man sich ganz schön am Lenker festhalten mußt, damit du keinen Abgang nach hinten machst. Wenn dann das Gas angenommen ist dreht er fröhlich weiter hoch, nur ich hab irgendwie Schieß das gleiche nochmal im 4.Gang zu erleben, bei weiß ich nicht wieviel km/h.

Das gleiche Problem hab ich auch im 2.Gang:erst nach vorne aufen Lenker und dann nach hinten.

Wie oben beschrieben fahre ich einen 35er Mikuni mit einer 280 er Hauptdüse, wobei das Kerzenbild (Elektrode ) rehbraun/dunkelbraun ist. Anfangs hatte ich eine 300er Hauptdüse drinnen und mit kleiner werdender Düse hat sich bis aufs Kerzenbild nicht viel verändert.

En Kumpel von mir mit ähnlichem Motor nur mit 32er Mikuni hat die gleichen Probleme.

Naja vielleicht sollten wir entweder die Gänge nicht so hoch drehen oder wir solltens vielleicht doch mal mit ner kleineren Düse probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "Loch" beim Schalten in den vierten ist fast sicher eine zu magere Vedüsung!

Was für eine Membrane hast du drin? Auf ner RD350 gehen die 0,3er Plättchen gerade noch, auf längeren Membranen sollten dickere Dinger her!

Deine Zündkerzenfarbe wird auch nicht nur von der Hauptdüse beeinflusst: Du fährst ja nur die wenigste Zeit auf der Hauptdüse oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hatte das bei mienem ersten "direktgeschweisten" membranmotor auch, zuerst problemlos gas und dann schlagartig bei ner bestimmten drehzahl als ob die zündung aus wäre, dann nächster gang einlegen bis zur bestimmten drehzahl und wieder das ganze von vorn. war bei mir schlicht und ergreifend falschluft am stuzen wo der gaser dran ist. die platte die ich verwendet hatte war zu dünn so das sie bei einem bestimmten drehzahlbereich die fibrationen des gasers nicht mehr stand hielt und falschluft zog. war nach verwenden einer 5mm stahlplatte weg.

:-D

*g* thomasd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is echt ne gute idee, auf die wäre ich jetzt während meines prüfungsstreßes gar nicht gekommen;habe zwar eine 5mm dicke VA Platte aber ich muß mal nach der Falschluft schauen, kann möglich sein,

vielen dank vorerst für eure Ideen und euer Nachdenken,

Gruß ROADRUNNER,der kleine Flitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich würd auf's erste auch auf "zu mager" tippen; ob nun vom Gaser, Schwimmerstand, Vorzündung,... verursacht, gilt es auszuloten!

Wenn du mein SI-gaser Topic (FAQs) durchsiehst, findest du Anhaltspunkte auch für deinen Fall: mittels Choke und "kurz vom Gas gehen" ermittelst du die richtige HD recht schnell, wenn du dir die Zeit nimmst und sonst eben alles paßt (wie eben zumeist nicht!!!)!

Auch der Puff kann an deinem Verhalten Anteil haben, ebenso wie viel VZ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tentoxa

Ich hatte das Problem bei nem SI Gaser, nachdem ich ne grössere HD reinhab war es weg!

Aber ich glaub nicht dass man das so 1:1 auf nen Mikuni übertragen kann, da sind die einzelnen Bereiche relativ unabhängig voneinander, wobei die Hauptdüse beim SI etwas mehr Einfluss auf den Halbgasbereich hat!

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information