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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Wie kann ich einen tankgeber installieren z.B. von einer PX?

îch würd's lassen...

- da muss 'n zusätzliches loch von oben in'n tank, das dann aber doch wieder irgendwie abgedichtet sein will...

- und sooo zuverlässig is die tankanzeige bei der PK ja auch wieder nicht... :wasntme:

- würde mich doch lieber auf "umschalten auf reserve für weitere 20km" verlassen... :-D

Bearbeitet von carilian
Geschrieben
denn flex doch n loch rein in den tank und bau das pk ding da ein :-D

Blos nicht!!

Den Tank auf jeden Fall vor irgendwelchen Flex/schneid Aktionen mit Wasser füllen, Restgase und Funken harmonieren nicht besonders!

Grüsse Stoni

Geschrieben

Damit's dann aber auch dicht ist, sollte aber ein ganzes Stück PX-Tank (oder besser, weil smallframetankiger: "Tank-Dach" und Geber von der PK XL) da reingebraten werden. Glaube kaum, daß das mit 'nem einfachen Loch getan ist ... - sofern sich sowas überhaupt lohnt (s. Carilian)

Geschrieben
davon bin ich ausgegangen das der eröffner so schlau ist

Davon geht man ja auch normalerweise aus, aber ich hab hier schon Pferde kotzen seh`n deswegen lieber zweimal sagen, sonst hat nachher irgendwer Blechpopel im Gesicht! :-D

Grüsse Stoni

Geschrieben

Kann ich nur bestätigen, ist zwar schon ne Weile her aber als mein damaliger Hallengeselle meinen Tank schweissen sollte sagte ich auch: "Mach ruhig, ich hab ihn seit gestern offen zum auslüften!" :wasntme:

Allerdings hats dann beim ersten Funken einen guten Knall gegeben! :-D

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    • ok... danke für die Info.... ok... danke für die Info... Ist an mir vorbeigegangen... Sorry
    • Dein Lenker muss definitiv weiter runter, dann kann auch das Lenkschloss wieder sperren. Die Lenkerklemme (das Gussteil) wird von oben in den Lenker geschraubt - sieht auf deinem Bild so aus als wäre das falsch. Am Lenkschlossblech lässt sich auch sehen ob es ein Chromringrahmen ist oder nicht. Entweder sperrt das Schloss am Ring oder dem Blech. die Serie 3 Gabeln sind untereinander tauschbar, nur DL ist kürzer. Deine Vorderbremse ist flächendeckend in der TV Serie 2 verbaut. In den Forklinks der TV lässt sich auch die machanische Scheibenbremse montieren. Da in der Schweiz die Scheibenbremse in der Serie 3 optional für die Modelle unter 175 bestellt werden konnte wurden diese Modelle (fast) immer mit TV3 Gabel und TV2 Bremse geliefert.
    • Meine Bremsankerplatte ist exakt wie die der TV mit Trommelbremse, spätere Version. Anbei das Bild aus dem Sticky und meine Platte zum Vergleich. Die hat übrigens "Blue Special" O-Lack, den es bei der TV so nicht gab (oder?). Meine Vermutung: In der Schweiz wurde aufgrund von Vorschriften die TV Gabel (gleiche Bauzeit) verbaut wegen der Stoßdämpferaufnahme. Vielleicht ist es bei dieser Ausführung dann einfach so, dass der Lenkerkopf höher sitzt, möglicherweise war ja eine Art Blende verbaut, um den Spalt zu verdecken.  Da ich keinen Schlüssel fürs Lenkerschloss habe, hilft das bei der Ursachenforschung nicht. 
    • War das schon ?   https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid0RnbZq1h7CqFfCy4bS8iJMB8BxTBeXPgfRJA9tYBgBengxw8kUhZB2otpwNF8XNA3l&id=100057568474363
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