Zum Inhalt springen

xl2 gabel in oldie


wernerson

Empfohlene Beiträge

nein nein, keine frage wie es geht, is schon gemacht.

ich wollte nur mal wissen, ob ihr diesen umbau der gabel auch beim tüv eintragen lasst, oder ob die das sowiso nicht schnallen? wer von euch hat in eine GT oder SPRINT eine solche xl2 gabel eingetragen bekommen? was sagt der tüv dazu? wer eine briefkopie hat, mir eingetragener geänderter gabel, den würde ich um einen scann des scheines bitten.

und wie habt ihr das mit der kotflügel befestigung gelöst, einfach hinten was untergelegt? vorne was weggefräst??

thx wernerson

Bearbeitet von wernerson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glracer,

ja wie jetzt, ohne probleme, ist deine gabel eingetragen/speziell erwähnt? die herren vom tüv wollen doch für alles freigaben, unbedenklichkeitsbescheinigungen usw.. bremse is die der lusso samt ankerplatte drinnen, die hat die exzenternocke und ist eigentlich hervorragend von der bremsleistung, die sollte allemal reichen.

thx wernerson

übrigens, der block is voll schön geworden, werd dir bald wieder einen schicken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war kein Problem > leider kein Scanner. ..

Eingetragen ist "Gabel Vespa PK .." und die Scheibenbremse dazu weil das Gutachten ja auch für PK galt.

War kein Thema. Allerdinngs auch Tüv papenburg. Die denken schon mit :-D

Schön freut mich das der Ton ankam !

Gruß

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche dir ein paar Briefkopien. Zumindest bei meinem Tüv bekomm ich alles eingetragen wenn das schon so auf irgendeiner Kopie so eingetragen ist! Und wenn nicht, ists meist auch kein Problem... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wernerson,

habe an meiner sprint den lenkeranschlag vom gravedigger und die obere kotflügelaufnahme der xl2 gabel wurde so lange mit der karosseriefeile zurechtgefeilt, dass der originale koti ohne unterlegen und adapterstücke passt. lediglich die originalen befestigungslöcher am kotflügel wurden zugeschweißt und neue löcher passend für die aufnahmen der xl2 gabel gebohrt.

da der roller nur für rennzwecke aufgebaut wurde, ist die gabel nicht eingetragen. leider habe von der bearbeiteten kotflügelaufnahme der gabel keine fotos gemacht.

hier mal findest du zumindest fotos von meinem fertigen racer sprint racer

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich nutze mal das topic hier nochmal um nachzufragen, was is vor einiger zeit schonmal gefragt hatte, aber das topic absolut nichmer finden kann :-D(

WELCHE oldie-kotflügel passen denn noch über die PK gabel !? gefallen würde mir so ein runderer ohne falz wie vnb oder vna oder so u.a. hat. oder GS3 koti ... auch breit genug? das ganze an ner rally ... oder sieht das dann doch zu scheisse aus!? der ganze bock soll etwas gesmootht werden ... deswegen wäre so n taucherglockenkoti auch fein :-D

tschakka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frag bei der Fa. Haidenthaller (Seile) in der Robinigstr. in SBG ob sie Dir sowas anfertigen können. Du bist eh aus der Gegend, oder.

Ich hab bei der GT mit T5-Motor ein ähnliches Problem gelöst indem ich das T5-Seil an dem Gewindestangerl gekappt hab - die Seilreste rausgeschliffen habe und das Standardseil abgelängt und mit besagter Gewindestange hart verlötet habe. Kann ich so aber nicht empfehlen - obwohl es bei mir hält! :wasntme:

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger,

wir reden hier von style, und den beschissenen geber unten an der schwinge, bääää zum :puke:

und so einen schön geformten lenkkopf mit so einem ekelhaften ausgleichsbehälter zu verschandeln, nein danke!

scheibe is so unnütz wie ein porsche, dessen fahrer einen zu kleinen pimmel hat :-D die exzenter bremse fährt der stoffi im renneinsatz, die is voll ausreichend (seine aussage) ich fahre keine rennen auf dem ring, und bremsen tut die andere auch genug.

ne, kleiner scherz am rande, sonst hab ich gleich die scheibenfraktion an der backe :-D

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber ein unterschied ob stoffi fährt oder du.

stoffi bremst nur mit dem vom gas gehen und bräuchte eigentlich überhaupt keine bremse. :-D

nachdem du aber in der gleichen gewichtsklasse wie ich unterwegs bist :-D))) schadet eine scheibenbremse nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie haben die herrschaften das problem mit dem nicht mehr passenden bremszug vorne gelöst? der xl2 bremszug passt ja nun so in der form nicht mehr.

thx wernerson

Wenn ich mich noch recht erinnern kann, dann habe ich bei meiner Sprint mit PK Gabel, den Bremszug der PX Lusso problemlos verwendet.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

möchte eine xl2 gabel in eine v50 rundlenker (50s, die hat normal geschlossene felgen!!!) einbauen.

habs mal mit ner v50 gabel verglichen:

- von unterer lagerschale unterkante bis zum anfang des gewindes hab ich bei der v50 5mm weniger abstand - also 5mm mehr gewinde (restliches gewinde nach oben kein prob, wird abgedreht und ausnehmung angepasst)

- die xl2 gabel hat ab der mitte zwischen den lagerschalen 32mm durchmesser, die v50 durchgehend 30mm.

- von unterer lagerschale unterkante bis mitte achse hat die xl2 4cm mehr (42 statt 38), was mir aber eigentlich egal ist..

passt die gabel trotz der ersten 2 unterschiede rein?

lg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Musst du wissen. Ich persönlich würde mir den Aufriss sparen und sie Gabel tauschen.

nochmal:

die österreichische pk xl sowie auch pk50s haben die alte v50 gabel als standard und daher gibt es sie hier nicht oft, ausser über/aus .de!!

siehe ebay zb: pk50xl österreichische version

649d_1.JPG

ist dies hier eine deutsche xl1 gabel?

c431_1o55.jpg

wenn ja, sieht die für mich beim zentrierhebel usw zierlicher aus als meine xl2 gabel:

xl2_gabel_bilder18ai.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information