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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Wie breit macht ihr den Auslaß im 125er Originalzylinder bei Beibehaltung des Originalkolbens - dabei verwendete Auslaßform?

Norri Kerr schreibt ja in seinem Tuning manual das man bis 70% gehen kann aber ich glaube er bezieht das nicht auf die originalen Kolbenringe...

Bin auf eure Erfahrungen gespannt...

Gruß Klaus!

Bearbeitet von 121
Geschrieben

Ja wie - keine Antwort!? :-D(

Dachte hier schon mal gelesen zu haben das einige ihren original Zylinder leistungsmäßig auf Polini Stecktuning Niveau aufgepimp haben... :-D

Gruß Klaus!

Geschrieben

65% Sehnenmaß funzt noch, mehr würde ich den originalen Ringen nicht zumuten wollen. Auslassoberkante in der Mitte 1mm höher als an den Seiten.

Geschrieben
DER klaus mit den kurzen hosen?

JA! :wasntme: Hab mir noch nen ESC account eingerichtet! :-D

Hab seit letztem Wochenende auch noch nen 121er Polini am Start... :-D

Gruß Klaus - alias KHK!

Geschrieben
meine meinung kennste ja schon :-D

Ja aber mehr als ein back-up Zylinder kann ja nicht schaden... :-D

Außerdem ist der Malossi 121 ja schon auf dem Weg... :-D

post-13908-1138140338_thumb.jpg

Geschrieben

das ist fein :sabber: :-D

freu mich schon wenn ich den mal anschauen darf, ist wohl einer der wenigen sf zylindern die ich noch nie (in der hand) hatte :-D

Geschrieben
freu mich schon wenn ich den mal anschauen darf, ist wohl einer der wenigen sf zylindern die ich noch nie (in der hand) hatte :-D

Donnerstag soll er eintreffen... :sabber: meld mich dann... :-D

Und an alle anderen ESC Klasse 1 Teilnehmer: zieht euch schon mal warm an... :-D

Gruß Klaus!

Geschrieben
Schon mal ne Kurve vom Gerhard´s 121er Malle gesehen??? :-D

Auf der Rennstrecke sind Leistungskurven irrelevant - da sind die nicht die Tinte auf dem Papier wert denn da zählen andere Qualitäten... :-D

Geschrieben
ein 121er mehr oder weniger...

r

Kenn bisher niemanden der mit nem 121er Malossi angetreten wär - einer hat nen 136er ausgebüchst damit er nen kleineren Kolben fahren kann um in Klasse 1 zu passen aber der Fahrer/das Moped hat (bisher) ne zu hohe Ausfallrate - alle andereren fahren entweder Überarbeitete 125er Originalzylinder oder short stroke Tuningzylinder... - oder weißt du da mehr?

Gruß!

Geschrieben
einer hat nen 136er ausgebüchst damit er nen kleineren Kolben fahren kann um in Klasse 1 zu passen aber der Fahrer/das Moped hat (bisher) ne zu hohe Ausfallrate

Thilo, oder? Wenns mir von der Kohle her reichen würde, würd ich auch mit o. Zylinder mitfahren... :-D

Geschrieben
Kenn bisher niemanden der mit nem 121er Malossi angetreten wär [...]

ich bin letztes jahr mit 'nem 121er malossi mitgefahren. allerdings nur in liedolsheim. dieses jahr werden locker ein halbes dutzend leute mit 121er malossi mitfahren...

r

Geschrieben
Thilo, oder? Wenns mir von der Kohle her reichen würde, würd ich auch mit o. Zylinder mitfahren... :-D

Ja der Thilo - hat gesagt das wenn sein Moped unter 20 PS hat er schon sehr enttäuscht wär... hab trotzdem mit meinem nur aus herumliegenden Teilen zusammengebauten 9PS am Hinterrad Moped beim Blechkampf beides mal 2 Plätze vor ihm gefinished und damit Platz 3 der ESC Gesamtwertung belegt - Rennfahren mit Spaß und Erfolg ist also gar nicht so teuer... - jedenfalls in der ersten Saison - in der zweiten will man sich ja verbessern... :-D

Außerdem ist mir schon zu Ohren gekommen das einige Leute aus anderen Klassen dies da nicht aufs Treppchen geschafft haben jetzt in Klasse 1 einsteigen da es da (bisher) noch entspannter zugeht... :-D

Gruß!

ich bin letztes jahr mit 'nem 121er malossi mitgefahren. allerdings nur in liedolsheim

Deine Startnummer?

Geschrieben
Außerdem ist mir schon zu Ohren gekommen das einige Leute aus anderen Klassen dies da nicht aufs Treppchen geschafft haben jetzt in Klasse 1 einsteigen da es da (bisher) noch entspannter zugeht... :-D

ich hoffe, es bleibt trotzdem so entspannt.

Deine Startnummer?

23

r

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