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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

das glaub ich nicht.

fahre das ding bei kippelmoppeds an der 30 ps marke problemlos.

warum soll es gerade bei der lami probs geben?

wenn der bolzen zu schwer reingeht ist sicher auch bald das lager im eimer.

daher lieber eines mit passender grösse verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)
ach scheiße

jedes halbwegs gscheide öl kostet hier nen 20er pro liter.

ich fand es billiger bei euch, an der shell-tanke z.b. kostete vollsynthetisches 10 oder 12 euro. als mir meines ausging, waren wir leider in so einem kaff an einer q8-tanke, dort gab es nur ein "scooter"-öl :-D

bei unseren tanken kostet castrol tts 18-22 euro :plemplem:

Bearbeitet von lummy
Geschrieben
und davon bauch ich dann schonmal 1-2 pro wochenende, hab da echt keinen bock zu :-D

Sicher Sicher, 2 Liter pro Wochenende .... :wasntme:

Ich schick dir gerne ne Kiste Louis oder Polo Hausmarke rüber, kosten 7 Tacker für Vollsynthetische, TTS is da auch nicht besser.

Geschrieben (bearbeitet)

ich donner halt auch mal nach elba runter.

gibt ja map24 dann können sich das auch die Internetrollerfahrer vorstellen, so von der Entfernung und so

AufsprechHerr :-D :grins:

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
ich donner halt auch mal nach elba runter.

gibt ja map24 dann können sich das auch die Internetrollerfahrer vorstellen, so von der Entfernung und so

AufsprechHerr :-D :grins:

Mischungsverhältnis 25:1 (25 Teile Öl und 1 Teil Benzin), oder? :-D

Geschrieben
1500km*5lt/100km=75lt*2%+Paranoiaschluck=2lt :-D

tja, so ist das richtig. weg muss das zeugs. :-D

fahre immer noch motul aus ner sammelbestellung für 6 euro pro liter. werde dann auf vollsynthetiköl vom nem freien händler umsteigen. kostet so 4-5 euro dann pro liter. so ähnlich ist auch der preis fürs motorex aus dem fässchen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hab mir jetzt ne 60er Mec Welle bestellt und gerade bekommen.

hab mich eigentlich drauf eingstellt dass ich die Shop-bekannte 61er bekomme mit den normalen GP Wangen

doch in der Schachtel war dann ne sogenannte Sacchiwelle drinne (ob dodicimilla weiß ich net)

auf jedenfall CNC Wangen

1 Schwermetalleinsatz und 2 leichtmetalleinsätze in den Wangen

Pleuel ist poliert, anlaufscheiben vorhanden und die welle schaut insgesamt sehr geil aus

effektiven Hub muss ich noch ausmessen

ich bin jedenfalls begeistert :love:

58er Mec hab ich auch noch da

normale Wangen

anlaufscheiben poliertes pleuel

schaut auch ganz net aus

harald welches pleuellager war bei dir oben drinnen

ich hab einmal Bronzefarben in der 58er und silberfarben in der 60er

unten jeweils silber

Geschrieben
hab mir jetzt ne 60er Mec Welle bestellt und gerade bekommen.

hab mich eigentlich drauf eingstellt dass ich die Shop-bekannte 61er bekomme mit den normalen GP Wangen

nein leider nicht

hab grad nachgemessen, ich habe nur 58mm hub :-D(

aber egal, geil ist die Welle allemal :love:

Also fassen wir mal zusammen: ne 60er bestellt, ne 61er erwartet und dann ne 58er bekommen..... aha, das is dann aber auch egal, weil die Welle schaut ja geil aus... soso.

Baust du die jetzt ein oder stellst du sie ins Regal??

:-D

Geschrieben
Baust du die jetzt ein oder stellst du sie ins Regal??

:-D

Noch viel wichtiger ist für mich die Frage wo die bestellt wurde? Den Laden würde ich dann nämlich weitestgehend meiden!

:grins:

Geschrieben (bearbeitet)

img1296nu0.jpg

die Teile kommen durch dunkle Kanäle über Strohmänner icon10.gif

genaugenommen habe ich keine 60mm Welle bestellt, sondern eine Tipo C60 Speciale ohne zu wissen was das genau ist :-D

die Vroni (mächtiger insiderwitz :-D ) konnte es mir auch net sagen

edit mein noch:

Glaube nicht dass bei der ominösen Dodicimilla groß was anders ist

evtl machen die fürn Tino da bessere Lager rein, maximal.

welche farbe hat denn der Käfig, bei der Dodicimilla unten?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

ich hab doch eh schon ein foto einer echten dodecimilla eingestellt in irgendeinem anderen topic. der unterschied liegt in einem lt. tino boch besserem pleuellager. ausserdem sind nachweislich mehr wolframgewichte drinnen. das teil hat echt gewicht! :-D

fragt mich aber jetzt bitte nicht in welchem topic das foto ist. hab den überblick mittlerweile verloren. :plemplem:

Geschrieben

Für die Domina Welle wird wohl nur bestes Materil und noch mehr Herzblut verwendet - wogegen Werners aus eingeschmolzenen Kronkorken besteht und nur Montags Vormittags produziert wird... :grins:

Geschrieben

Um mal wieder eine neue Welle ins Spiel zu bringen:

Weiß schon jemand was über nie neuen BGM-Wellen mit 110mm Pleuel und 58/60mm Hub? Angeblich sollen die bald verfügbar sein und danach kann der SCK-Katalog endlich gedruckt werden...

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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