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Kurbelwelle für TS1, AF oder MB?


lee150

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Top-Benutzer in diesem Thema

ach scheiße

jedes halbwegs gscheide öl kostet hier nen 20er pro liter.

ich fand es billiger bei euch, an der shell-tanke z.b. kostete vollsynthetisches 10 oder 12 euro. als mir meines ausging, waren wir leider in so einem kaff an einer q8-tanke, dort gab es nur ein "scooter"-öl :-D

bei unseren tanken kostet castrol tts 18-22 euro :plemplem:

Bearbeitet von lummy
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1500km*5lt/100km=75lt*2%+Paranoiaschluck=2lt :-D

tja, so ist das richtig. weg muss das zeugs. :-D

fahre immer noch motul aus ner sammelbestellung für 6 euro pro liter. werde dann auf vollsynthetiköl vom nem freien händler umsteigen. kostet so 4-5 euro dann pro liter. so ähnlich ist auch der preis fürs motorex aus dem fässchen.

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  • 3 Wochen später...

hab mir jetzt ne 60er Mec Welle bestellt und gerade bekommen.

hab mich eigentlich drauf eingstellt dass ich die Shop-bekannte 61er bekomme mit den normalen GP Wangen

doch in der Schachtel war dann ne sogenannte Sacchiwelle drinne (ob dodicimilla weiß ich net)

auf jedenfall CNC Wangen

1 Schwermetalleinsatz und 2 leichtmetalleinsätze in den Wangen

Pleuel ist poliert, anlaufscheiben vorhanden und die welle schaut insgesamt sehr geil aus

effektiven Hub muss ich noch ausmessen

ich bin jedenfalls begeistert :love:

58er Mec hab ich auch noch da

normale Wangen

anlaufscheiben poliertes pleuel

schaut auch ganz net aus

harald welches pleuellager war bei dir oben drinnen

ich hab einmal Bronzefarben in der 58er und silberfarben in der 60er

unten jeweils silber

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hab mir jetzt ne 60er Mec Welle bestellt und gerade bekommen.

hab mich eigentlich drauf eingstellt dass ich die Shop-bekannte 61er bekomme mit den normalen GP Wangen

nein leider nicht

hab grad nachgemessen, ich habe nur 58mm hub :-D(

aber egal, geil ist die Welle allemal :love:

Also fassen wir mal zusammen: ne 60er bestellt, ne 61er erwartet und dann ne 58er bekommen..... aha, das is dann aber auch egal, weil die Welle schaut ja geil aus... soso.

Baust du die jetzt ein oder stellst du sie ins Regal??

:-D

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img1296nu0.jpg

die Teile kommen durch dunkle Kanäle über Strohmänner icon10.gif

genaugenommen habe ich keine 60mm Welle bestellt, sondern eine Tipo C60 Speciale ohne zu wissen was das genau ist :-D

die Vroni (mächtiger insiderwitz :-D ) konnte es mir auch net sagen

edit mein noch:

Glaube nicht dass bei der ominösen Dodicimilla groß was anders ist

evtl machen die fürn Tino da bessere Lager rein, maximal.

welche farbe hat denn der Käfig, bei der Dodicimilla unten?

Bearbeitet von Werner Amort
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ich hab doch eh schon ein foto einer echten dodecimilla eingestellt in irgendeinem anderen topic. der unterschied liegt in einem lt. tino boch besserem pleuellager. ausserdem sind nachweislich mehr wolframgewichte drinnen. das teil hat echt gewicht! :-D

fragt mich aber jetzt bitte nicht in welchem topic das foto ist. hab den überblick mittlerweile verloren. :plemplem:

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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