Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rahmen cleanen: zinnen, spachteln, laminieren

Darkstar

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Servus

So, jetzt mal ein kleiner Zwischenstand.

Also, hab mich in letzter Zeit vor allem mit den Seitenbacken beschäftigt.

Zuerst wurde ein 2,5 mm starkes Blech eingeschweisst, danach wurde noch darüber gezinnt, um möglichst wenig spachteln zu müssen. Das Zinn an der Sicke wurde dann einigermaßen glatt geschliffen.

Der nächste Schritt war, die Lufteinlässe aus gfk an die Rundung der Backe anzupassen, den Bereich unter der Hutze auszufräsen und diese mit Sekundenkleber zu befestigen. Gestern habe ich mich dann dran gemacht, sowohl von oben, als auch von unten die Hutze mit ca 3 Lagen Glasfasermatten festzuhartzen.

Und so siehts bis jetzt aus

dsci00042zr.jpg

dsci00094pu.jpg

Die überstehenden Matten an der Kante werden natürlich noch entfernt, nur stellt sich jetzt die Frage, mit welchem Spachtel ich weiter machen soll. Hab mir mal Glasfaser, Feinspachtel und Spritzspachtel gekauft. Zuerst sollte das Harz wahrscheinlich noch ziemlich glatt geschliffen werden. Soll man danach gleich mit Feinspachtel weiter arbeiten, oder sollte zuvor der Glasfaserspachtel benützt werden? Für welche Einsatzgebiete ist der Glasfaserspachtel überhaupt?

gruß Darkstar

• 2 Wochen später...

noch was anderes:

Will ja meinen Spoiler fest an den Rahmen machen mit Harz. Das Problem ist, dass wenn man das Bremspedal für die Hinterbremse voll durchdrückt, es am Spoiler anstehen würde. Da ich aber die Bremse für den Notfall (falls ma der Kontakt fürs Bremslicht nicht mehr funktioniert , oder der Zug reisst) noch ausbauen will, müsste man das Loch im Spoiler ziemlich groß machen, was natürlich net besonders toll aussehen würde.

Man könnte ja nen t5 Zug einbauen, den man hinter verstellen kann, und somit die Gefahr geringer ist, dass der Zug mal unbrauchbar wird und gewechselt werden sollte.

Aber das löst das Problem halt auch nicht vorständig.

Hat einer von euch vielleicht noch ne Idee?

gruß Darkstar

an die spoiler Spezialisten!

welche Erfahrung habt ihr mit der Befestigung gemacht?

Normalerweise müsste es doch reichen, den Spoiler mit mehrern Lagen GFK hinzulaminieren. das hält ja normal bombig.

Soll man den jetzt zusätzlich auch noch mit so Winkelstücken festschrauben bzw. nieten ?

das wäre bei meinem Spoiler schon nochmal ein bißchen Aufwand, den ich mir gerne ersparen würde.

Ich denke, wenn so eine Gewalt auf den Spoiler kommt, wie wenn man beispielsweise irgendwo aufsitzt, würde es doch kaum einen Unterschied machen, ob er jetzt zusätzlich nochmal befestigt war , oder nicht. den spoiler reissts dann wahrscheinlich sowieso weg.

seh ich das richtig?

stuhlmann, wie machst du das immer mit deinen Spoilern?

gruß Darkstar

Moine sindimmer nur geschraubt. Völlig in Ordnung und keine Thema wenn man mal was änder will oder muss.. Würde das Teil echt nicht anlaminieren, halt ihn ran, grob zurechtschnitzen u dann im angeschraubten Zustand den Feinschnitt machen.den Plastikkram kriegt man ja super geschnitten/gefeilt!

Trockenmontage heisst, erst alles zusamen und gucken was evtl geändert werden muss und erst dann zum Lacken!

hab meine 2 (natürlivch an verschiedenen rollern

laminiert

alder das hält bombenfest glaub mir das

kannst ja nre matte noch zusätzlich nach oben ums trittbrett umklappen

wenn du damit irgendwo hängen bleiben solltest

geht warscheinlich erst der spoiler drauf und dann die stellen die du anlaminiert hast

schrauben halt ich nix von is bei mir immer dabei kaputt gegangen

(vielleicht kann ich das auch einfach nicht festschrauben;-D)

@ stuhlmann : zeig her die rakete :-D