Zum Inhalt springen

Wie übersteht ihr den Winter?


Laeijn

Wie übersteht ihr den Winter?  

132 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wie übersteht ihr diese eisigen Temperaturen?

Es ist ja unmöglich bei solchem Wetter zu fahren!

Mir kann hier keiner was erzählen von "echten Männern & Co." wer sich mal die Straßen anguckt, die kg Streusand die auf den Straßen liegen. Stellenweise Eisflecken. "X-treme" Minusgrade und Autofahrer die nur ein Guckloch in ihrer Windschutzscheibe haben...

Wer hier jetzt Sprüche bringt, ist krank, oder dumm!! :veryangry:

Also was macht ihr bei solchen Temperaturen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die titulierung als "krank oder dumm" hast du dir eigentlich ein paar auf's maul verdient du lappen ... :-D

daily-driver b

Hut ab Herr b. .... musste heute mit leichter Jacke, Halbschale und ohne Handschuhe oder Schal von der VBWerkstatt zum Laden (und das sind mit roter Ampel nur 5 min.) mit ner Fuffi fahren - geht mal garnicht! Brauchte zwei Tassen Tee und wieder klar zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab Herr b. .... musste heute mit leichter Jacke, Halbschale und ohne Handschuhe oder Schal von der VBWerkstatt zum Laden (und das sind mit roter Ampel nur 5 min.) mit ner Fuffi fahren - geht mal garnicht! Brauchte zwei Tassen Tee und wieder klar zu kommen.

du hast am we gaycrosst ... chapeau retour :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa früher, als noch kein Auto vor der Tür stand, musste ich ja auch bei Minusgraden fahren. Aber heute verkneife ich mir das lieber und hoffe auf besseres Wetter.

Respekt für alle, die trotz Auto immer noch Roller fahren und Beileid an diejenigen, die kein Auto und kein ÖPNV vor der Tür haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hätte Alternativen, aber ich fahre trotzdem.

Blauer Himmel, Sonnenschein, trockene Straße, einziger Wermutstropfen: -14°

Gscheit anziehen (mit der Kleidung gehe ich ja auch Schifahren), dann geht das problemlos.

Bevor ich mir in den öffentlichen Verkehrsmittel alle Krankheiten des Orients hole ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Keller basteln,(der Roller wurde gerade vom Lacker ausgebessert. Hatte sie komplett auseinander um dabei auch gleich eine ordentliche Reinigung u. Überprüfung durchzuführen.

Derzeit geht´s zum fahren schlecht, selbst wenn mal will: Heute 6.00: -20.1°C, der flüssige Schneematsch der letzten Tage ist beinhart gefroren, da hat man sogar mit dem Auto Prob´s die Spur zu halten. Die Schneebrocken sind härter als Steine (was manche tiefergelegte VW Golf u. Co scheinbar schon an den Schürze schmerzlich gespürt haben :-D )

Würde mich alles eventuell von einer Spritztour nicht abhalten (hat ja Sonnenschein u. blauen Himmel), da ich nur einen Roller habe u. somit keine "ScheißegalPX200Winterreuse" besitze fürchte ich das Streusalz (Rostgefahr) u. lass es lieber sein.

Geebayt wird natürlich auch.

Ansonsten snowboarden, hackeln u. mit Sohnemann Schlitten fahren.....

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa früher, als noch kein Auto vor der Tür stand, musste ich ja auch bei Minusgraden fahren. Aber heute verkneife ich mir das lieber und hoffe auf besseres Wetter.

Also mit 17, als ich 40km zur Schule musste (weil ich ABI umbedingt auf ner IGS machen wollte :-D ) und die Zugverbindung eine Stunde früher aufstehen bedeutet hätte, da kannte ich auch kein schlechtes Wetter und

bin mit 2 Bridgstone Snowmaster reifen "bewaffnet" zur Schule geeiert.

Für mich bedeutet aber heute (oder sagen wir mal die letzten 10 Jahre) Vespafahren = Spaß haben!

Und was bitte ist daran spaßig sich die Gliedmaßen abzufrieren, Im Verkehr hin- und hergeschubst zu werden

und wenns glatt ist auch damit rechnen zu müssen sich mit dem liebgewonnen Roller langzumachen??? :haeh:

Also wer sich dadurch profilieren will das er im Winter fährt, ist entweder ne arme Sau (wobei Winterauto bekommt man schon ab 2-300 Eur..) oder durch reichlich Met vom Weihnachtsmarkt so aufgeheizt wie ne finnische Blocksauna und merkt daher eh nicht mehr viel.... :grins:

Aber wer meint er muss es tun... Nur zu! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jezt mal letzteres angekreuzt...

Ich muß zwar nich, aber ich fahre eigentlich nur mit dem Roller.

Aber ich hab ja auch ein Stützrad dran... :wasntme:

Edit meint grade, daß sie hofft, daß das was da grade weiß vor meinem Fenster runterkommt auch liegen bleibt. Dann werden wir nämlich morgen lustiges Gespann im Schnee Fahren veranstalten...

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kein auto, also muss der roller her halten, zur arbeit isses aber nicht weit, einkaufen geht auch. wenns mehr schneit als drei flocken oder friert latsche ich zu fuss, da ich kein drittes bein oder "winterreifen" drauf habe, ist mir sonst zu kritisch. ausserdem lasse ich mich gerne von meinen kollegen etc bemitleiden... :-D

wobei es hier auch nicht sooo kalt ist, gerade mal unter 0, schnee nur geringfügig, das ist noch alles auszuhalten.

Bearbeitet von tuetennueggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Roller im Winter meist inner Garage stehen, bin mittlerweile zu bequem um immer den Roller zu benutzen. Bei Schnee und Eis sowieso nicht. Ab +5° gerne, drunter Auto. Fahre aber auch im Winter gerne mal, wenn es sonnig und trocken ist, auch mal bei -Graden. :-D

Edith ruft: Habe heute morgen, bevor der Streudienst nach dem morgentlichen Schneetreiben im Einsatz war, einen Typen auf ner Crosse gesehen. Sehr geil, Respekt ! Fuhr ganz schön mutig, Füsse selten auf der Strasse......war auch die einzige Mofette auf dem Weg zur Arbeit....

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu fuß gehen! zumindest von mir bis in meine provisorische werkstatt und zurück.

mit dem roller auf keinen fall. von anfang dezember bis jetzt sind in der stadt salzburg über 2000 tonnen salz gestreut worden. nocheinmal soviel in splitt. freiwillig tu ich das ja nicht einmal meinem auto an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja unmöglich bei solchem Wetter zu fahren!

Mir kann hier keiner was erzählen von "echten Männern & Co." wer sich mal die Straßen anguckt, die kg Streusand die auf den Straßen liegen. Stellenweise Eisflecken. "X-treme" Minusgrade und Autofahrer die nur ein Guckloch in ihrer Windschutzscheibe haben...

Wer hier jetzt Sprüche bringt, ist krank, oder dumm!! :veryangry:

HALLO?

Nachdem meinem Citroen AX am 28.12.2005 das irdische Dasein ausgelöscht worden war, bin ich die letztzen Wochen mit meiner 200er PXGS gefahren, auch bei Schneefall :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr erst wieder, wenns morgens wieder 0 grad oder mehr hat...

hab keinen bock, mir die kronjuwelen abzufrieren! :-D

-obwohl ich mich ja schon hin und wieder nicht unter kontrolle hab und mich dann doch ziemlich durchgefroren auf dem roller wiederfind und mich spätestens nach der halben strecke selbst verfluche :wasntme: :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin hier ja auch kein 100%iger Winter-Nichtfahrer wollte nur nicht, dass hier irgendeiner nun Leute schlecht macht, nur weil sie im Winter nicht fahren möchten.

Im Moment sind die (Haupt)Straßen, vom meisten Streusand befreit und die Sonne scheint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie übersteht ihr diese eisigen Temperaturen?

Es ist ja unmöglich bei solchem Wetter zu fahren!

Mir kann hier keiner was erzählen von "echten Männern & Co." wer sich mal die Straßen anguckt, die kg Streusand die auf den Straßen liegen. Stellenweise Eisflecken. "X-treme" Minusgrade und Autofahrer die nur ein Guckloch in ihrer Windschutzscheibe haben...

Wer hier jetzt Sprüche bringt, ist krank, oder dumm!! :veryangry:

Also was macht ihr bei solchen Temperaturen?

Die Minustemperaturen machen Mir nichts.

In Köln ist es eh nicht sooo kalt, und mit den Richtigen klamotten ist einem auch nicht kalt. Lediglich die Fingerspitzen sind morgens (warum eigentlich nur Morgens und nicht Abends?) etwas kühl.

Ich fahre Täglich 20 Km von Köln nach BergischGladbach zur Arbeit (BAB).

Ich hatte Mir vorgenommen wenn es ZU KALT ist mit der Bahn zu fahren. War bis jetzt noch nicht der Fall.

Das einzige was weh tut ist der gedanke an die Wirkung die das Salz auf das Blech hat.

Gruss an alle Schönwetterfahrer,

Der Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Den ganzen Winter durchfahren nartürlich :-D

Es gibt ja auch zu dieser Jahreszeit Treffen die man anfahren kann .

wie z.b. Elefantentreffen, Kristallrally usw .

Wir waren mit 3 Gespannen beim Elefantentreffen aus Schleswig Holstein

also etwa 1000 km fahrstrecke zum Treffen :wasntme:

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information