Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie übersteht ihr den Winter?  

132 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie übersteht ihr diese eisigen Temperaturen?

Es ist ja unmöglich bei solchem Wetter zu fahren!

Mir kann hier keiner was erzählen von "echten Männern & Co." wer sich mal die Straßen anguckt, die kg Streusand die auf den Straßen liegen. Stellenweise Eisflecken. "X-treme" Minusgrade und Autofahrer die nur ein Guckloch in ihrer Windschutzscheibe haben...

Wer hier jetzt Sprüche bringt, ist krank, oder dumm!! :veryangry:

Also was macht ihr bei solchen Temperaturen?

Geschrieben
Wer hier jetzt Sprüche bringt, ist krank, oder dumm!! :veryangry:

für die titulierung als "krank oder dumm" hast du dir eigentlich ein paar auf's maul verdient du lappen ... :-D

daily-driver b

Geschrieben
für die titulierung als "krank oder dumm" hast du dir eigentlich ein paar auf's maul verdient du lappen ... :-D

daily-driver b

Hut ab Herr b. .... musste heute mit leichter Jacke, Halbschale und ohne Handschuhe oder Schal von der VBWerkstatt zum Laden (und das sind mit roter Ampel nur 5 min.) mit ner Fuffi fahren - geht mal garnicht! Brauchte zwei Tassen Tee und wieder klar zu kommen.

Geschrieben
Hut ab Herr b. .... musste heute mit leichter Jacke, Halbschale und ohne Handschuhe oder Schal von der VBWerkstatt zum Laden (und das sind mit roter Ampel nur 5 min.) mit ner Fuffi fahren - geht mal garnicht! Brauchte zwei Tassen Tee und wieder klar zu kommen.

du hast am we gaycrosst ... chapeau retour :-D

b

Geschrieben

mit dem fahren siehts zur zeit beschissen aus. letzes wochenende 30cm neuschnee. jetzt glatteis, temperaturen das dir der arsch am sitz anfriert.

wo bleibt der frühling? :-D( :-D( :-D( ;-)(

Geschrieben

Jaaaa früher, als noch kein Auto vor der Tür stand, musste ich ja auch bei Minusgraden fahren. Aber heute verkneife ich mir das lieber und hoffe auf besseres Wetter.

Respekt für alle, die trotz Auto immer noch Roller fahren und Beileid an diejenigen, die kein Auto und kein ÖPNV vor der Tür haben

Geschrieben

... ich hätte Alternativen, aber ich fahre trotzdem.

Blauer Himmel, Sonnenschein, trockene Straße, einziger Wermutstropfen: -14°

Gscheit anziehen (mit der Kleidung gehe ich ja auch Schifahren), dann geht das problemlos.

Bevor ich mir in den öffentlichen Verkehrsmittel alle Krankheiten des Orients hole ...

Geschrieben

Im Keller basteln,(der Roller wurde gerade vom Lacker ausgebessert. Hatte sie komplett auseinander um dabei auch gleich eine ordentliche Reinigung u. Überprüfung durchzuführen.

Derzeit geht´s zum fahren schlecht, selbst wenn mal will: Heute 6.00: -20.1°C, der flüssige Schneematsch der letzten Tage ist beinhart gefroren, da hat man sogar mit dem Auto Prob´s die Spur zu halten. Die Schneebrocken sind härter als Steine (was manche tiefergelegte VW Golf u. Co scheinbar schon an den Schürze schmerzlich gespürt haben :-D )

Würde mich alles eventuell von einer Spritztour nicht abhalten (hat ja Sonnenschein u. blauen Himmel), da ich nur einen Roller habe u. somit keine "ScheißegalPX200Winterreuse" besitze fürchte ich das Streusalz (Rostgefahr) u. lass es lieber sein.

Geebayt wird natürlich auch.

Ansonsten snowboarden, hackeln u. mit Sohnemann Schlitten fahren.....

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
Jaaaa früher, als noch kein Auto vor der Tür stand, musste ich ja auch bei Minusgraden fahren. Aber heute verkneife ich mir das lieber und hoffe auf besseres Wetter.

Also mit 17, als ich 40km zur Schule musste (weil ich ABI umbedingt auf ner IGS machen wollte :-D ) und die Zugverbindung eine Stunde früher aufstehen bedeutet hätte, da kannte ich auch kein schlechtes Wetter und

bin mit 2 Bridgstone Snowmaster reifen "bewaffnet" zur Schule geeiert.

Für mich bedeutet aber heute (oder sagen wir mal die letzten 10 Jahre) Vespafahren = Spaß haben!

Und was bitte ist daran spaßig sich die Gliedmaßen abzufrieren, Im Verkehr hin- und hergeschubst zu werden

und wenns glatt ist auch damit rechnen zu müssen sich mit dem liebgewonnen Roller langzumachen??? :haeh:

Also wer sich dadurch profilieren will das er im Winter fährt, ist entweder ne arme Sau (wobei Winterauto bekommt man schon ab 2-300 Eur..) oder durch reichlich Met vom Weihnachtsmarkt so aufgeheizt wie ne finnische Blocksauna und merkt daher eh nicht mehr viel.... :grins:

Aber wer meint er muss es tun... Nur zu! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jezt mal letzteres angekreuzt...

Ich muß zwar nich, aber ich fahre eigentlich nur mit dem Roller.

Aber ich hab ja auch ein Stützrad dran... :wasntme:

Edit meint grade, daß sie hofft, daß das was da grade weiß vor meinem Fenster runterkommt auch liegen bleibt. Dann werden wir nämlich morgen lustiges Gespann im Schnee Fahren veranstalten...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe kein auto, also muss der roller her halten, zur arbeit isses aber nicht weit, einkaufen geht auch. wenns mehr schneit als drei flocken oder friert latsche ich zu fuss, da ich kein drittes bein oder "winterreifen" drauf habe, ist mir sonst zu kritisch. ausserdem lasse ich mich gerne von meinen kollegen etc bemitleiden... :-D

wobei es hier auch nicht sooo kalt ist, gerade mal unter 0, schnee nur geringfügig, das ist noch alles auszuhalten.

Bearbeitet von tuetennueggel
Geschrieben (bearbeitet)

Habe meine Roller im Winter meist inner Garage stehen, bin mittlerweile zu bequem um immer den Roller zu benutzen. Bei Schnee und Eis sowieso nicht. Ab +5° gerne, drunter Auto. Fahre aber auch im Winter gerne mal, wenn es sonnig und trocken ist, auch mal bei -Graden. :-D

Edith ruft: Habe heute morgen, bevor der Streudienst nach dem morgentlichen Schneetreiben im Einsatz war, einen Typen auf ner Crosse gesehen. Sehr geil, Respekt ! Fuhr ganz schön mutig, Füsse selten auf der Strasse......war auch die einzige Mofette auf dem Weg zur Arbeit....

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

zu fuß gehen! zumindest von mir bis in meine provisorische werkstatt und zurück.

mit dem roller auf keinen fall. von anfang dezember bis jetzt sind in der stadt salzburg über 2000 tonnen salz gestreut worden. nocheinmal soviel in splitt. freiwillig tu ich das ja nicht einmal meinem auto an.

Geschrieben
Es ist ja unmöglich bei solchem Wetter zu fahren!

Mir kann hier keiner was erzählen von "echten Männern & Co." wer sich mal die Straßen anguckt, die kg Streusand die auf den Straßen liegen. Stellenweise Eisflecken. "X-treme" Minusgrade und Autofahrer die nur ein Guckloch in ihrer Windschutzscheibe haben...

Wer hier jetzt Sprüche bringt, ist krank, oder dumm!! :veryangry:

HALLO?

Nachdem meinem Citroen AX am 28.12.2005 das irdische Dasein ausgelöscht worden war, bin ich die letztzen Wochen mit meiner 200er PXGS gefahren, auch bei Schneefall :-D:-D

Geschrieben

also ich fahr erst wieder, wenns morgens wieder 0 grad oder mehr hat...

hab keinen bock, mir die kronjuwelen abzufrieren! :-D

-obwohl ich mich ja schon hin und wieder nicht unter kontrolle hab und mich dann doch ziemlich durchgefroren auf dem roller wiederfind und mich spätestens nach der halben strecke selbst verfluche :wasntme: :uargh:

Geschrieben

Also ich bin hier ja auch kein 100%iger Winter-Nichtfahrer wollte nur nicht, dass hier irgendeiner nun Leute schlecht macht, nur weil sie im Winter nicht fahren möchten.

Im Moment sind die (Haupt)Straßen, vom meisten Streusand befreit und die Sonne scheint :)

Geschrieben

ich fahr wenn ich Lust hab auch jetzt... ne kleine runde über geteerte Feldwege, kein Salz, trocken, alles easy... und man muss ja nicht 2 Stunden heizen...

Geschrieben
Wie übersteht ihr diese eisigen Temperaturen?

Es ist ja unmöglich bei solchem Wetter zu fahren!

Mir kann hier keiner was erzählen von "echten Männern & Co." wer sich mal die Straßen anguckt, die kg Streusand die auf den Straßen liegen. Stellenweise Eisflecken. "X-treme" Minusgrade und Autofahrer die nur ein Guckloch in ihrer Windschutzscheibe haben...

Wer hier jetzt Sprüche bringt, ist krank, oder dumm!! :veryangry:

Also was macht ihr bei solchen Temperaturen?

Die Minustemperaturen machen Mir nichts.

In Köln ist es eh nicht sooo kalt, und mit den Richtigen klamotten ist einem auch nicht kalt. Lediglich die Fingerspitzen sind morgens (warum eigentlich nur Morgens und nicht Abends?) etwas kühl.

Ich fahre Täglich 20 Km von Köln nach BergischGladbach zur Arbeit (BAB).

Ich hatte Mir vorgenommen wenn es ZU KALT ist mit der Bahn zu fahren. War bis jetzt noch nicht der Fall.

Das einzige was weh tut ist der gedanke an die Wirkung die das Salz auf das Blech hat.

Gruss an alle Schönwetterfahrer,

Der Freak

Geschrieben
Das einzige was weh tut ist der gedanke an die Wirkung die das Salz auf das Blech hat.

Das ist bei mir der eigentliche Grund, weshalb ich meine Vespa im Winter stehen lasse.

Geschrieben

Moinsen

Den ganzen Winter durchfahren nartürlich :-D

Es gibt ja auch zu dieser Jahreszeit Treffen die man anfahren kann .

wie z.b. Elefantentreffen, Kristallrally usw .

Wir waren mit 3 Gespannen beim Elefantentreffen aus Schleswig Holstein

also etwa 1000 km fahrstrecke zum Treffen :wasntme:

Gruß Wolle

Geschrieben

Ich würde fahren, wenn durch die Sch**** Kälte nicht alle Dichtungen undicht werden würden und die fuffi dadurch nicht ca.5l Am tag verbrauchen würde,egal ob man fährt... :-D

Geschrieben

Ich hab vor 2 Wochen probiert mit meiner PX(mit schneeketten) durch den Schnee zu kommen..ein wares vergnügen :-D Also bei mir zu Hause in den Weinreeben versteht sich. Und sonst schraube ich zur Zeit immer noch an meiner 160er GT.

Gruss, Hansi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information