Zum Inhalt springen

KUTTEN TRAGEN GEFÄHRLICH?!


KCR

Empfohlene Beiträge

Der Querverweis zum EMA-Text (der Gott, der Eisen wachsen liess...) war gemeint als extremes Sinnbild für deutsche Vereinsmeierei, Bruderschaften, schlagende Verbindungen, aber auch z.B. Männergesangsvereine...

http://de.wikipedia.org/wiki/Vaterlandslied_(Arndt)

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonner Hochschulrektor um 1840 mit einer Abneigung gegen französische Besatzung, der sich poetisch allso dagegen aussprach.

Alice's Hardcore NAIFer's

U H U

H

H

U

MC Germany

Ja un nu?

Bin verwirrt!

Kutte oder nich Kutte?

Bea: Vaterlandslied muss ich auch erstmal verdauen...

Bearbeitet von zektor7g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, zurück zum Thema: ja, Kutten tragen ist gefährlich. Meine war zum Schluss sowas von imprägniert mit einem dicken Biofilm aus allem, was der menschliche Körper an Drüsensekreten so hergibt. Dazu kam noch die übliche Melange aus allem, was die gemeine Feld- Wald-und Wiesenvespa so verspritzt (von Startgas bis Kugellagerfett), sowie diverse Spirituosen und Brauereiprodukte, nebst Nikotin, etc.

Als sie mir dann mal beim Trocknen ins Feuer gefallen ist, ist sie zum Schluss (!) quasi explodiert. Man kann sich ausmalen, was da der Hautarzt zu sagen würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass die ganze chose aus einem zumindest in den frageansätzen sinnvollen

topic eh schon weit in vollkommenen blödsinn abgedriftet ist, ist es euch gehirnakrobaten nicht

selber peinlich, hier geschichte in liedform einzubringen, die im niveau ihrer rezitierung und zu-

sammenhangssetzung an den schlechtesten bildzeitungsjournalismus grenzt - wenn nicht so-

gar unterbietet

es ist mMn hier in teilen echt nur traurig.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch weiter OT: ich habe nicht das Lied oder seinen geschichtlichen Stellenwert kommentiert, sondern seinen heutigen Status in gewissen bürgerlichen Kreisen.

Fertich! ;)

Also ich finde, das - wenn auch etwas weithergeholte - Motiv des Freiheitsbegriffs hinsichtlich dieser MCs, kann man freilich hier mal diskutieren. Ist ja ansatzweise sogar gelungen... :sigh:

Dieses Kuttentragen ist zunächst ja nur mal ein Zeichen der Zugehörigkeit. Und ich finde, da sind SCs immer noch eine prima Gesellschaftssatire auf dieses MC/Rockergetue und sind inaltlich auch anders besetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, das - wenn auch etwas weithergeholte - Motiv des Freiheitsbegriffs hinsichtlich dieser MCs, kann man freilich hier mal diskutieren. Ist ja ansatzweise sogar gelungen... :sigh:

Dieses Kuttentragen ist zunächst ja nur mal ein Zeichen der Zugehörigkeit. Und ich finde, da sind SCs immer noch eine prima Gesellschaftssatire auf dieses MC/Rockergetue und sind inaltlich auch anders besetzt...

Ja und nein. Vereinzelt fand' ich schon, dass die Orientierung an MCs nicht bei der Kutte endete. Deshalb hab' ich ja gefragt, was die Faszination da ausmacht.

Das war aber eher nicht als Fundamentalkritik am Rollerclub an sich gemeint. Und meine Mutter hätte mich niemals mit 'ner abgebrochenen Bierflasche abgetrieben. Für Bierflaschen hatten wir damals gar kein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, das - wenn auch etwas weithergeholte - Motiv des Freiheitsbegriffs hinsichtlich dieser MCs, kann man freilich hier mal diskutieren. Ist ja ansatzweise sogar gelungen... :sigh:

Dieses Kuttentragen ist zunächst ja nur mal ein Zeichen der Zugehörigkeit. Und ich finde, da sind SCs immer noch eine prima Gesellschaftssatire auf dieses MC/Rockergetue und sind inaltlich auch anders besetzt...

den sog. "freiheitsbegriff ... dieser MCs" zu diskutieren mag interessant sein - wirklich. weil wenn man das mal ernsthaft in

seinem grundgedanken hinterfragt, dann sind die SCs und MCs so weit nicht voneinander entfernt und man findet sicher

auch historische parallelen in gruppierungsentwicklung und deren motiven.

ob man dazu die doch epische und ausufernde diskussion über die nennung einer für sich schon frag- und diskussionswür-

digen entstehungs- entwicklungs- und verwendungs-/missbrauchsgeschichte eines liedes anheizen muss stelle ich mal in

frage. offensiv formuliert, ist das hetze und öl in ein feuer, das keines braucht - nicht auch noch.

und SCs als gesellschaftssatire verkaufen zu wollen geht mir pers. auch gegen den strich. mir sind auf meine kutte bezo-

gen MCs vollkommen egal. mir ist die gesellschaft auch recht egal dabei und ich muss dadurch auch keinen outlawstatus

untermauern, den ich weder habe, noch, hätte ich ihn, auf basis eines flickenteppichs vor mir hertragen müsste.

mir ist die kutte lieb geworden, weil sie für mich ein zeichen der zusammengehörigkeit mit freunden ist, die zufällig ein rol-

lerclub sind und ich daneben plakativ meine verbindung und freundschaft zu leuten die ich über die rollerei kennengelernt

habe rumtragen kann - in form von freundschaftspatches. diese systeme (freundschaftspatches, gruppenzugehörigkeit über

colors/farben - das hatte ich schonmal angedeutet) sind älter als der ganze MC-schwachsinn. und in ihren ansätzen und

der idee mMn auch was ziemlich cooles. auch heute noch.

leider haben sich eben im verlauf der zeit immer wieder die falschen leute an den richtigen ideen zu schaffen gemacht.

sei's liedgut, farben, MCs oder was auch immer. es liegt immer an den leuten, die was draus machen (wollen) und was

sie draus machen (wollen/können).

und in meinen augen machen die rollerclubs (bis auf die lederwestensache) das ganze schon ziemlich gut. ohne eine

parodie auf MCs zu sein oder sein zu wollen. sondern mit einer sehr schönen und in weiten teilen angenehmen subkultur.

aber das ist nur meine meinung. muss man ja nicht teilen.

allerdings sich lediglich in blödsinn ergehen und alle klischees von internetforendiskussionen bedienen ist mir ehrlich

zu blöd.

b

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgebrochene Bierflaschen kosten kein Geld, sondern Tränen!

Ist aber typisch das hier Nichts, aber auch gar Nichts ernsthaft zu Ende diskutiert wird. Das muss sich ändern.

Dieses scheiß-liberale WischiWaschi, die ganze Zeit, gründet doch euren Björn und Silke MC und punzt eure Stutzen alleine, also individuel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir ja nach allem jetzt schon schwer, aber dafür

und SCs als gesellschaftssatire verkaufen zu wollen geht mir pers. auch gegen den strich. mir sind auf meine kutte bezo-

gen MCs vollkommen egal. mir ist die gesellschaft auch recht egal dabei und ich muss dadurch auch keine outlawstatus

untermauern

absolut den Daumen hoch..

Ist aber typisch das hier Nichts, aber auch gar Nichts ernsthaft zu Ende diskutiert wird. Das muss sich ändern.

dafür allerdings auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir scheint die Sonne aus dem Arsch, da kannst du natürlich auch auf's Pfand scheißen und so tun, als ob da keine Penunzen verbrannt werden.

Als Wermut-Bruder ( und das ist mal eine Bruderschaft mit jahrhundertelanger Tradition mit festen Ritualen ) sind "Biersorgen" sowas wie Teenager-Probleme wie Akne oder fettiges Haar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir sind auf meine kutte bezo-

gen MCs vollkommen egal. mir ist die gesellschaft auch recht egal dabei und ich muss dadurch auch keinen outlawstatus

untermauern, den ich weder habe, noch, hätte ich ihn, auf basis eines flickenteppichs vor mir hertragen müsste.

mir ist die kutte lieb geworden, weil sie für mich ein zeichen der zusammengehörigkeit mit freunden ist, die zufällig ein rol-

lerclub sind und ich daneben plakativ meine verbindung und freundschaft zu leuten die ich über die rollerei kennengelernt

habe rumtragen kann

So die Einstellung find ich gut. MCs find ich scheiße, SCs sind irgendwie, tja, fällt mir nix genaues ein, vielleicht, hmmm, nett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fettiges Haar

Ist doch Topicthema? Oder, also ob mein sein Haarstudio in einer Straße öffnen darf, wenn da schon eine Reihe Wella-Salons sind.

Außerdem solltest du ja einer der wenigen hier sein, die mich noch mit wallendem Hermann der Cherusker Schopf kannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier jemand die Sonne aus dem Arsch scheint, dann dem Cream Gliders MC. Tipps zum interdisziplinären Umgang mit Bierflaschen gibt es gern zur Vertiefung im Selbststudium. :alien:

Jetzt mal wieder Ontopic: Kutten tragen ist bei weitem ungefährlicher als Nutten fragen oder an Jabba dem Hutten nagen, beispielsweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information