Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute in der Südwest Presse:

Körperverletzung: Bewährung für vier Rocker

Das Landgericht Mosbach hat vier Mitglieder eines nordbadischen Motorradclubs wegen gemeinschaftlicher

schwerer Körperverletzung zu Haftstrafen verurteilt.

Im August letzten Jahres waren zwei Mitglieder eines Heilbronner Motorradclubs misshandelt worden, weil sie gegen eine eherne Regel der Szene verstießen - sie trugen ihre Kutte mit dem Abzeichen, obwohl sie kein "Gebietsrecht" hatten!

Einem 42-jährigen war mit einem Beil fast der Kopf gespalten worden.

:uargh: Gehts noch....kann sowas auch nem Kuttentragenden Scooterist passieren?! Wo ist es noch so gefährlich in Deutschland mit

Kutte unterwegs zu sein?! Hab kein Bock mir den Kopf spalten zu lassen :-D

Kann ich jetzt nur noch in Mannschaftsstärke mit Kutte unterwegs sein!

KC

Geschrieben
kann sowas auch nem Kuttentragenden Scooterist passieren?!

...jedenfalls nicht bei uns im Pott: wir alle sind regelmäßige Kunden bei "Choppers World", zwei von uns sind aktuelle "Bandidos", und dieser Schnickschnack mit den albernen Ritualen ("Gebietsrecht" hört sich nach pissenden Kötern an, die um ihr "Strullerbäumchen" streiten) ist für erwachsene Rocker schon wieder peinlich!

:grins:

Geschrieben (bearbeitet)

@GL Racer: Wie soll ich das verstehen...sind wir Jetsons jetzt eine angesehene Größe in der "Bikerszene" und können unsere Kutten überall auftragen, oder eher anders rum?!

@Paulb: Schön das nich alle Biker so abgedreht sind :uargh: ........

Bearbeitet von KCR
Geschrieben

Naja ... hier im süden kam es nu schon öfter mal zu auseinandersetzungen zwischen gremium mc und angels ... und jeder SC hier im eck sollte es auch vorher mal ordentlich mit den MCs abgeklärt haben. ist es genehmigt würd ich mal sagen wirds kein stress geben, aber einfach so mit irgendwelchen colors irgendwo auflaufen (und womöglich auch noch mit "den falschen farben" ) könnte uU schon aufs augen gehn. Aber zumindest sie die Biker die ich bisher kennengelernt habe ehr friedlich und völlig ok! und ausserdem trag ich eh nie kutte (hab und will ja auch garkeine) :-D

Geschrieben

krasse story... im prinzip sollte man sich schon überall mit den "regierenden" MC Clubs bekannt machen. Ich denke dass sich diese Problematik nicht auf den Süden eingrenzen lässt!

Geschrieben (bearbeitet)

jo, eingrenzen lässt es sich sicherlich nicht, aber hier in bawü speziell in der HN HD gegend kommt das doch ziemlich oft vor, da es eine art reviergrenze des MCs ist. mir kommt es allerdings so vor als würde es in letzter zeit ruhiger werden, da ja im letzten jahr in süddeutschland ordentlich mit unseren steuergeldern aufgeräumt wurde. ich hab selbst schon miterlebt wie ein türsteher (mitglied eines nordbadischen motoradclubs) mal kurz vor der warteschlange in der disco von einem Angel abgestochen wird. gott sei dank war ich zum dem zeitpunkt im laden drin, aber hinterher hat man draussen die sauerei gesehn.

der vergleich mit den strassenkötern gefällt mir.

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben

Clublos - Kuttenlos

Denke da an früher, da gabs auch mal so einen Kinderstreit wegen der Regionsbezeichnung

auf unseren Kutten, Kollege sah dafür sogar mal ein Messer am Hals oder so...

Darauf kann ich gerne verzichten, daher independent Scooterist, fertich. :-D

  • Like 1
Geschrieben

..das gehört dazu.. mit 18 fand ich rockerdrescherei noch geil, als ein riesiges (ich war ja klein) springmesser vor meine nase aufblitzte, liefen meine gedanken in richtung " wo steht das auto, was ist der schnellste weg in die notaufnahme, hoffentlich komme ich dann gleich auf den op-tisch"

naja, es wurde dann nur ein teil meines patches rausgeschnitten- es ging auch um ein kuttenverbot.

woran ich mich nicht gehalten habe, und mich auch nie halten würde.

den mc, derelicts, gibt es nicht mehr. ein mc aus dem norden- die unsere karren geil fanden- war an der auflösung beteiligt, das ist halt kein topfschlagen und colatrinken bei den mofaboys.

und die von mir erstattete anzeige (ich habe nicht als erster zugeschlagen) verlief sich dann...

jahre später sprach ich mit nem beamten auf ner party, der war in ner soko "bandenkriminalität" oder so:

2 von den 3 angreifern waren auf bewährung drausse- wären die wieder eingefahren, hätte es richtig ärger gegeben. so gab es eine mit 6 stichen genähte lippe meinerseits, blutige nasen bei den schmierlappen, und

fertig aus.

Geschrieben
hab gehört, dass man wg. kutte auch probleme mit der stylepolizei bekommen kann :-D

Und für die interessiert sich ja zum Glück keine Sau :-D

Geschrieben

naja, wenn du mit nem pailettenkleid auftauchst, werden bestimmt einige komisch gucken. handgreiflichkeiten beschränken sich dann aber wohl eher auf "röckchenlüften" :-D:-D

Geschrieben

In HH kann das auch mal vorkommen, dass man auf ein Konzert im Rahmen der Tattoo-Convention geht und man dort von einem Herrn von Rot-Weiß gesagt bekommt: Alder zieh die Kutte aus!!! Bis Du nich ganz Dicht Alder, hier is Kuttenverbot!!! :plemplem:

Geschrieben

Bei uns gab's Ende der 80er, Anfang der 90er Stress mit den Moppedfahrern, woraufhin von allen "zivilen Unwissenden" alles mit Kutte verteufelt wurde und die Rennleitung ein besonderers Auge auf Kuttenträger hatte. Zu der Zeit gab's auch mehr als blaue Augen.

Dann haben sich die 4 grossen Clubs geeinigt, dass es nur ihre vier Kutten im Landkreis und Umgebung gibt und sonst nichts. Damit kehrte Ruhe ein.

Zu der Zeit waren wir als kleine unbedarfte Grünschnäbel dann der Überzeugung, dass wir uns auch was auf den Rücken nähen müssten - wir wussten nicht wirklich was von dem Gerangel der "Grossen". Es dauerte nicht lange, bis uns in unserem Stammladen, in dem auch viele Biker waren, ein grosser kräftiger junger Mann mit langen Haaren und langem Bart zur Seite nahm und meinte, wir sollten das mit den Kutten besser nicht machen. Er sei ein Lieber und sagt's uns im Guten, seine Kumpels seien unentspannter bei sowas.

Da man sich natürlich nicht einschüchtern lassen will, wiederholte sich das ganze am nächsten Wochenende, nur das wir uns auf einmal 4 solcher Herren gegenüber sahen, die dann tatsächlich etwas unentspannter waren. Es bleib dabei, dass einer mit den Worten " Ich zieh dir'n Scheitel" mit seinem Bierglas ausholte und von einem anderen festgehalten wurde.

Wir haben's dann doch kapiert und haben's zukünftig bleiben lassen.

Die Kutten wurden nur noch auf Treffen und auf dem Weg dorthin angezogen, was uns ein paar Mal schwingende Fäuste und ausgestreckte Beine von entgegenkommenden HDs bescherte. Sonst nichts.

Heute interessiert sich kein Mensch mehr für die Moppedclubs und wer eine Kutte trägt. Zumindest nicht bei uns, woanders ist das anders, wie ein Clubkamerad berichten kann. Aber das ist seine Geschichte ...

:-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hoho Rennigel! Gut gebrüllt Tiger! Übrigens der Kumpel, der den Bierseidel auf´n Schädel kriegen sollte war ich! Aber wir waren ja auch blöd und hatten unser Color unwissend dem "mächstigsten Moppedclub in CE nachempfunden. Also dafür gings richtig glimpflich ab.

Gruß Boris

Bearbeitet von Heideheizer
Geschrieben

Bei uns in Baden wars nie ein Problem... bin da tagtäglich immer und überall mit der Kutte hin... Der lokale MC ist auch sehr feundlich und wir gehen im Laden von einem von denen quasi ein und aus, auch mit Kutte.. er macht sogar den TÜV für uns...

Aber hier in Köln is mir das irgendwie etwas heikel... Zumal hier selbst die Mitglieder der großen MC ohne Kutte in der Stadt unterwegs sind...

Außerdem fühl ich mich in dieser Stadt in Leder gewandet eh nich sonderlich wohl, ihr versteht?!?

Tatsächlich Ärger hatte ich aber noch nie deswegen!

Geschrieben

Viele Infos zu diesem Thema und anderen Wahrheiten über Rocker gibt's in dem Buch: Alles über Rocker.

Ob das alles so stimmt was da drin steht, weiß ich nicht, aber wenn das so ist, dann ist ein Kleingartenverein ein Scheiß dagegen. Da gibt es sooo viele Regeln, da blickt kein Mensch mehr durch. :plemplem:

Geschrieben

ja schön gut, waren also die "Bösen Jungs" immer die Mopedfahrer,

aber wie siehts mit den Clubs untereinander aus???

Weiß nur aus dem Bereich UL/NU, dass sich die dort ansässigen großen Lokalenclubs

öfters ans Leder gingen....waren damals die Aboriginals und die Pint Brothers, gegen

später sollte dann nochmal ein Newbie 50ziger Club aufgemischt werden....allerdings konnten sich da schon nicht mehr genügend Raufbolde zusammen finden.....

Aber das das ganze noch nicht VERGANGENHEIT ist zeigen eure Berichte und der Artikel in der Zeitung....wobei ich das mit dem Beil schon extrem finde....

Geschrieben

Bei uns gibts weder MCs noch SCs oder RCs oder sonstwelche *Cs. Die einzigen die hier in der Gegend Harley fahren sind Rechtsanwälte oder Zahnärzte. Falls die mich eines Tages verprügeln sollten werde ich umgehend Frührente beantragen.

  • Like 1
Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, mich zu outen: ich bin Member eines MC in Lübeck - incl. Kutte mit Voll-Colour etc. pp.

Mir ist nicht bekannt, dass die lokalen Rollerclubs oder auch sonstige rollerfahrende Kuttenträger in der jüngeren Vergangenheit behelligt worden wären. Viele aus der Motorradszene sagen sich , daß es sich bei den Rollerfahrern um eine anderes Ding handelt. Ausserdem ist es hier "dörflich" genug, daß man sich dann doch kennt ...

Was das Gerangel um Kutten und Colours im allgemeinen angeht, ist mir auch klar, daß es ein hochgradig irrationales und unzivilisiertes Gehabe ist. Die Szene, aus der diese Kultur entspringt, ist in ihrem Ursprung von den grossen Clubs, die nach wie vor an der Spitze der Szene sind, geprägt und dominiert. Und dazu gehört aus fragwürdigen und eventuell kriminellen Aktivitäten heraus auch das schützen von Gebietsansprüchen - vergleichbar mit dem Gebietsschutz mancher Vertragshändler (ich weiss es von Harley-Davidson).

Meine Meinung:

Wer sich dieser Szene zurechnet oder deren Kennzeichen übernimmt, brauch sich nicht zu wundern wenn er an deren Maßstäben gemessen wird.

Dementsprechend mein Tip: Wenn man der Meinung ist sich durch eine Kutte als Harten darstellen zu wollen, sollte man sich im mindesten bei örtlichen Colour-Trägern wegen der örtlichen Gepflogenheiten schlau machen.

Wie weiter oben schon gesagt wurde, geht es in Teilen der Motorrad-Szene nicht um Kuchenbacken und Cola-Trinken; und das ist etwas, über das man sich als Kuttenträger im klaren sein sollte.

Ist nicht toll, aber nicht zu ändern ...

Geschrieben

Im Verlaufe des ersten Abends der CustomShow in München gab es Diskussionen. Aber die Rocker waren teilweise desinteressiert und zum Teil fast schon angetan. Ein Stonehead konnte die Angelegenheit in eine sichere Richtung steuern und als Resultat standen dann zwei Einladungen im Raum, einerseits der Rocker, andererseits von Alu, der denen gerne irgendein Event 2005 näherbringen wollte. Leider (zum Glück?!) gab es aber Terminüberschneidungen.

Fühlte mich in der Angelegneheit recht unwohl, wennauch ich kein SC-Color auf der Kutte trug. Zumindest kein clubzuweisendes auf dem Rücken :-D

Geschrieben

Kurze Anmerkung: üblicherweise macht es einen grossen Unterschied, ob bei Vollcolour ein Ortsname druntersteht oder nur Germany (wasauchimmer...); als "Touri" ist man in der Regel sowieso aussen vor ...

Geschrieben
ja schön gut, waren also die "Bösen Jungs" immer die Mopedfahrer,

aber wie siehts mit den Clubs untereinander aus???

Darauf bezog sich mein Statement, die Messergeschichte war von einem anderen Scooterboy aus einem

anderen Scooterclub auf einem stinknormalen Run.

Sozial schwach geprägte Menschen die eher mit der Faust als dem Kopf denken gibt´s leider viele in Deutschland, daher natürlich auch in der Rollerscene. Das war immer so und wird auch immer so

bleiben. Irgendeinem Spinner passt immer irgendwas nicht... Toleranz ist halt für viele ein Fremdwort. :plemplem:

Such deinen Weg wie du dem ausweichst oder geh drauf ein. Jeder hat da so seine Methode... :grins:

Friede sei mit euch :-D

Bei uns gibts weder MCs noch SCs oder RCs oder sonstwelche *Cs. Die einzigen die hier in der Gegend Harley fahren sind Rechtsanwälte oder Zahnärzte. Falls die mich eines Tages verprügeln sollten werde ich umgehend Frührente beantragen.

:-D:-D;-);-);-)

Geschrieben (bearbeitet)

@ IssolaM: Was willst Du ausdrücken? Dein Posting sagt nichts und doppelnichts! Kuttenträger sind keine Weltverbesserer und hören nicht PUR, vor allem dann nicht, wenn MC auf dem Buckel zu lesen ist. Und aus. Besser als Scotia81 kann man es nicht niederschreiben. Das sind Fakten. Was Du aber schreibst, ist gegenstadslos.

Sozial schwach geprägte Menschen die eher mit der Faust als dem Kopf denken gibt´s leider viele in Deutschland, daher natürlich auch in der Rollerscene. Das war immer so und wird auch immer so

bleiben. Irgendeinem Spinner passt immer irgendwas nicht... Toleranz ist halt für viele ein Fremdwort.

Bearbeitet von Suckspeed
Geschrieben
ja schön gut, waren also die "Bösen Jungs" immer die Mopedfahrer,

aber wie siehts mit den Clubs untereinander aus???

Weiß nur aus dem Bereich UL/NU, dass sich die dort ansässigen großen Lokalenclubs

öfters ans Leder gingen....waren damals die Aboriginals und die Pint Brothers, gegen

später sollte dann nochmal ein Newbie 50ziger Club aufgemischt werden....allerdings konnten sich da schon nicht mehr genügend Raufbolde zusammen finden.....

Aber das das ganze noch nicht VERGANGENHEIT ist zeigen eure Berichte und der Artikel in der Zeitung....wobei ich das mit dem Beil schon extrem finde....

Bin ja auch aus Ulm. Kannte die Clubs aber auch nur vom Hören/Sagen. Ich war ja damls noch recht jung. Aber ich weiss noch, als ich damals mit meiner PK vorm Violett (damalige In-Disco, die wohl auch gern von besagten Clubs besucht wurde) parken wollte und sogleich von drei freundlichen Herrschaften gesagt bekam, doch woanders zu parken. Unter Umständen wäre von meiner Reuse sonst nicht mehr viel übrig. :-D

Ganz gerne haben sich damals wohl auch Vespa und Güllefahrer (Yamaha DT) gekloppt und sich auch gerne mal gegenseitig über die Böcke gepinkelt.

Die Motivation für solche Rivalitäten und Eskalationen bleibt mir persönlich aber ein Rätsel. Wenn ich einen Vespafahrer auf der Strasse seh, der offensichtlich auch gern schraubt, dann wird er freundlich gegrüsst. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...mache mir nur Gedanken wegen der EL 07 in der Nähe von Heilbronn, denke die Stonies sollten sich vielleicht mal mit den örtlichen MC unterhalten....nicht das unsere Freunde aus dem Umland in eine unangenehme Situation kommen....

Bearbeitet von KCR

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information