Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heut Morgen in Wien - Schwechat.

24.Jänner 2006. 06 Uhr 00 .

MINUS 17,9 Grad Celsius.

DIE FRISUR HÄLT:

Als es gestern warm wurde hatten wir MINUS 14 Grad. Dafür netten Nordwind.

Alles knapp am Vespawetter vorbei.

Martin

Geschrieben

St. Georgen/Gusen, Oberösterreich - Mühlviertel -19°C (u. verdammt, ebenfalls Nordwind)

Die Frontscheibe vom Auto hat komisch knackende Geräusche gemacht, hab´ geglaubt, die zerberstet bald.

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

Wedemark, ländliches Gebiet bei Hannover:

Heute morgen auf meinem Autothermometer: - 11,0° C (wie auch gestern)

Dank einer Alu-Anti-Eis Folie für die Frontscheibe musste ich nur an den

Seiten etwas schrubbeln, hinten macht´s ja die Scheibenheizung :-D

Blauer Himmel, wenig Wind, wird wohl wieder -6° C Tageshöchsttemparatur geben.

Brrrrrr....

Geschrieben

Gestern im Schwarzwald (-18 - -12°C) sah ich eine weiße PK fahren :-D ! Aber der Typ hat eh gemogelt. Hatte ein riesen Windschild montiert, die Heulsuse!

Geschrieben

um 08.00 warens -20°, jetzt dank sonnenschein -18° , habe mich entschieden, den integralhelm zu tragen. :-D

gefühlt dank ostwind so -26°... gestern quittierte die hupe mit einem dauerquäken den dienst, der blinkerschalter ist schon bei -10° eingefroren. manchmal möchte ich gerne wissen, was in den köpfen der autofahrer bei meinem anblick vorgeht.. :-D

Geschrieben

Heute morgen zu Hause um 5.10 Uhr heiße -18°C, und nicht unweit von zu Hause war mal wieder der NÖ Kältepol Lunz mit -26°C.

Meine Finger sind noch immer etwas beleidigt weil ich ohne Handschuhe die Scheiben enteist habe.

Geschrieben

nee was ist das schön hier in wegberg, gestern -1 und heute vielleicht -3, ich fahr gleich mitm roller zur arbeit...

meine bessere hälfte ist gerade mit dem roller in norwegen zum gespanntreffen, der dürfte euch alle an kälte übertreffen , uuaaarrgghhh.

Geschrieben
nee was ist das schön hier in wegberg, gestern -1 und heute vielleicht -3, ich fahr gleich mitm roller zur arbeit...

meine bessere hälfte ist gerade mit dem roller in norwegen zum gespanntreffen, der dürfte euch alle an kälte übertreffen , uuaaarrgghhh.

Guckst du Europa-Wetterkarte, nix da mit kälter als hier...

Die haben schon vom Golf-Strom warme Luft "ab"bekommen, dort sollen es "nur" 0 Grad sein... :-D

Geschrieben
Klaus

Du fährst micht mehr ?

Was muß ich da hören - Standheizung ?

LG

martin

Nein, bei den Temperaturen auf der Autobahn, niemals. Da bin ich lieber in meinem kuscheligen Multivan.

:-D In der Stadt hätt ich kein Problem.

K.

Geschrieben (bearbeitet)

Nähe Darmstadts 06:30 -12,5°

Bin dann nochmal reingegangen und hab mir ne Dicker Hose angezogen, bin dann 30km zur Schule gefahren :heul: Hab wahrscheinlich 2 Stunden gebraucht um aufzutauen! Dieses mal freiwillig keine BAB! :-D

Bearbeitet von darkY

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung