Zum Inhalt springen

VNB3T 177er Polini oder 210er ?


Aspe

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollt mal eure Meinung hören was ihr machen würdet.

Hab ne VNB3T, für den Roller hab ich nen PX 125 Motor mit 177er Polini, lange Primär,

30PHB und nen PM dran vorgesehen.

Motor ist komplett NEU, Kanäle wurden bearbeitet und außen Alu aufgeschweißt,

will/wollte mir das eintragen lassen, kost ne Menge Geld !!!

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich den 177er ned verkauf und nen 200er PX mit nem 210 oder ???

ABE Zylinder zusammenbau ??? wie läuft der so im Vergleich zu 177er ???

Erfahrungswerte wären ned schlecht!!!!.

oder was würdet Ihr mir raten.

bis denn

Gruß Aspe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh jetzt irgendwie die frage nicht. eintragen kostet auch bei den 200er geld.

200er standard geht auf jeden fall nicht so gut wie ein 177er mit großem gaser und manner puff (sollte so 15-20ps bringen können). hier im forum geistern einige die mit vollem program auch 20+ pferdchen aus dem kleinen polini geholt haben. plug-and-play kommste da mit nem 200er nicht ran. wenn volles program auch auf 200er - mehr ps möglich, aber auch wesentlich teurer als den 177 zu fahren.

kommt halt drauf an was du willst und dein geldbeutel zulässt.

beste leistung wirst wohl nur mit 210er malossi, großem gaser (30+) auf membran, evtl. lhw, leichtes polrad, verstärkte kupplung, lange primär u/o kurzer 4., angepasster kopf und eventuell einen dieser neuen wundertuten hier aus dem forum haben. dazu kommt dann noch der 200er block, der kommt bestimmt auch nochmal wenigstens 300 eusen und alle verschleißteile müssen neu. kannst ja mal grob die preise zusammen suchen. vlt. hat siche deine frage dann ja schon erledigt :-D

und den rest kann dir die suche beantworten .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein 177er komt definitiv günstiger als einen kompletten 210er aufzubauen :plemplem:

da haste ja schon alles.

200er Motor mit voller leistung steckste locker 800? rein

und der Malossi 210 hat KEINE ABE (wenn du das gemeint hast)... musste auch eintragen lassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das letztens mal grob durchgerechnet, unter verwendung aller möglichen teile von meinem alten bock (zb zündung, lima, kupplung, polrad, schaltraste, getriebe .... ) komme ich auf gut 1.500 ? eusen für den motor den ich mir auf 200er basis zusammenbauen würde.

neuteile wären dann:

200er block

200er lhw

membrankasten

vergaser

auspuff

210er malossi

zyl.kopf

kodi + fudi

lange primär

lagersatz, simmeringe, zyl.haube kleinteile und all son kram

....

also mit 800? wirst du auf keinen fall hinkommen (das is grad mal vergaser, welle, zylinder und auspuff :-D )

auch fahr auch weiterhin meinen 177er .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information