Hugo Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Ich hätte eine 150 Sprint Veloce (1975) in Aussicht und eine GL (mit DR 177). Beide sind resauriert und in gutem Zustand. Würde den Roller bei Schönwetter zum pendeln in die Arbeit verwenden (ungf. 10km). Seht ihr Vorteile für einen der beiden oder ists eh egal?Bin dankbar für jegliche Ratschläge!Hugo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skaot-23 Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Ich würd die GL nehmen, wegen seltener und der Trapezscheinwerfer ist hübscher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 die gl hat außerdem etwas rundere backen und spezielle zierteile.oder, um es kurz zu machen: sprint ist ein allerwelts-roller und eine g.l. etwas besonderes.sie hat die vorzüge der g.s.-modelle und dabei die größere praxistauglichkeit (px-motor tauglich).guck dir mal die gebauten stückzahlen an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Und die kosten beide dasselbe?! Wenn beide vom Zustand gleich sind, müsste die GL min. 50% teurer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 (bearbeitet) die gl hat außerdem etwas rundere backen und spezielle zierteile.oder, um es kurz zu machen: sprint ist ein allerwelts-roller und eine g.l. etwas besonderes.sie hat die vorzüge der g.s.-modelle und dabei die größere praxistauglichkeit (px-motor tauglich).guck dir mal die gebauten stückzahlen an.Wobei ne Sprint ALT ja quasi das gleiche wie ne GL ist...Zumindest fast...Edit fügt hinzu : Würde aber auch die GL nehmen ! Ist schöner ! Bearbeitet 24. Januar 2006 von Deep4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 eindeutige tendenz zur GL! die rundungen sind einfach schöner!und wenn eine von beiden nicht nimmst kannst mir ja pm mal die nr geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 (bearbeitet) @ deep:Ist doch alles anders, Rahmen, Backen, Kotflügel, Lenker, Tacho, Rücklicht, Trommel vorne, Zierteile, Schalter.Was ist da gleich, ausser den 10" Felgen? Bearbeitet 24. Januar 2006 von Kr***en Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 die gl hat außerdem etwas rundere backen und spezielle zierteile.oder, um es kurz zu machen: sprint ist ein allerwelts-roller und eine g.l. etwas besonderes.sie hat die vorzüge der g.s.-modelle und dabei die größere praxistauglichkeit (px-motor tauglich).guck dir mal die gebauten stückzahlen an.Ja, du hast recht, die GL würde mehr kosten (25%), billig sinds sowieso nicht, aber irgendwann muss man sich ja was gönnen! Danke jedenfalls für eure Antworten! Mir gefällt ja auch die GL besser, war nur beunruhigt, ob sie bezüglich Alltagstauglichkeit mit der Sprint mithalten kann, ob sie vielleicht eher rostet oder was auch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Nein, die rosten beide gleich schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matripper Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 (bearbeitet) find auch die GL schöner zwecks Lenkkopf..... is natürlich geschmackssache. Sprint sind halt auch schon recht viele unterwegs... Bearbeitet 24. Januar 2006 von matripper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 (bearbeitet) @ deep:Ist doch alles anders, Rahmen, Backen, Kotflügel, Lenker, Tacho, Rücklicht, Trommel vorne, Zierteile, Schalter.Was ist da gleich, ausser den 10" Felgen?Naja, geht so, oder ?Vespa 150 GL Baujahr 63Vespa Sprint 150 Baujahr 65Ich finde die Ähnlichkeit schon verblüffend ! Frühere Modelle der GL mal ausgenommen Bearbeitet 24. Januar 2006 von Deep4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suckspeed Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 (bearbeitet) Für den Nicht-Oldtimerfahrer sind heftigste Unterschiede erkennbar Zum Beispiel die Farbe, Kaskadenemblem, Schriftzüge, der Aufnahmewinkel der Fotos etc Bearbeitet 24. Januar 2006 von Suckspeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Für den Nicht-Oldtimerfahrer sind heftigste Unterschiede erkennbar Zum Beispiel die Farbe, Kaskadenemblem, Schriftzüge, der Aufnahmewinkel der Fotos etc Ich habe an meiner 65er Sprint 150 (Italo-Version) auch das eckige "alte" Kaskadenemblem...Ansonsten hast Du natürlich recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 @ deep: Das sind eben die Unterscheide. Sonst wäre eine Sprint auch quasi eine Rally und eine SS180 etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxruezi Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Die 75er Sprint hatte einen runden Lenkerkopf und etwas eckigere Backen. Einer getunten Maschine würde ich nie vertrauen, wenn Du nicht weißt, wer es gemacht hat. Obwohl auch mir die GL besser gefällt, würde ich zur Sprint greifen, weil sie original ist und auf Deiner Strecke ein Tuning wohl keinen Sinn macht.LgRüdiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Wo sind hier Tunten?Rundeleuchte75-> Wehlotsche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Naja. Wobei der Motor der Sprint alt wirklich identisch zur GL ist (auf meinem Zylinderkopf steht sogar GL 150 drauf, und der Kopf ist Original). 2 Überströmer gibt es bei den Sprint V ja auch nicht mehr, von daher hinkt Dein Vergleich zu Rally, SS180 wohl doch ein wenig.Ich müsste jetzt schon mit der Lupe suchen, um wirkliche Unterschiede jenseits der Schriftzüge zu finden. Vor allen Dingen, wenn ich die GL eines Bekannten neben meine Sprint stelle. Mal ganz davon abgesehen, daß es die Sprint 150 in diversen Varianten gab. Original gab es z.B. welche mit Zierstreifen vorne und hinten, andere hatten nur hinten die Streifen, dann gibt es das ganze noch mit geraden oder gebogenen Streifen etc...Ne GT 125 aus diesen Jahren ist meines Wissens nach doch auch fast Baugleich ? Mal den Zylinder ausgenommen.Man möge mich korrigieren, wenn ich total daneben liege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 die gl-backen sind definitv anders (runder). hatte auch mal eine.... ( . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suckspeed Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 (bearbeitet) die gl-backen sind definitv anders (runder). hatte auch mal eine.... ( ....- und bist dann abgestiegen auf ´ne Li Aber Slimstyle rulez eh Bearbeitet 24. Januar 2006 von Suckspeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Das ist auch alles etwas "offtopic".Es ist eben Geschmackssache, was man optisch bevorzugt.Ich will hier auch niemand missionieren, mir reicht es, dass ich die Unterschiede zwischen Sprint und GL kenne, egal wie gross die sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 die gl-backen sind definitv anders (runder). hatte auch mal eine.... ( .hier mal zur erinnerung!wie konntest du die verkaufen :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iceman_hf Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 (bearbeitet) *meep*ich hab nix gesagt Bearbeitet 24. Januar 2006 von iceman_hf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125 gtr Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 ich persönlich finde den rundscheinwerfer der veloce schöner.aber trotzdem würde ich die gl nehmen!hier mal zur erinnerung!wie konntest du die verkaufen :grr:wieso steht bei der gl der kickstarter so weit nach unten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
all4me Geschrieben 24. Januar 2006 Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 (bearbeitet) PX Kickstarter :wasntme:Aber gehört das Ganze nicht unter Oldies? Bearbeitet 24. Januar 2006 von all4me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fränky Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Also ich finde die Trapezlenköpfe sehr sehr schön!! Deshalb gefallen mir die ersten Sprint Modelle (Sprint Serie 1) sehr!!!!!!!!!!!!!! Aber ich würde auch eher zum GL Model tendieren, aber Sprint 1 Serie, hat was!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex160 Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 (bearbeitet) DIe Backen sind bei der GL runder aber sonst:Sprint 1 (keine Veloce). Einer der ersten 4000 Stück. BJ 1965. Bearbeitet 25. Januar 2006 von Alex160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Ich persönlich würde die GL wählen, nicht nur weil ich selber ein fahre, sondern weil sie einfach hübscher ist.Der ganze Roller wirkt wuchtiger (Kotflügel, Backen,..) und zieht sich hinten extrem weit runter, was eine sehr schöne Optik ergibt. Es ist teilweise das Hinterrad kaum zu sehen, da die Backen nach hinten etwas abfallen.Man muß beide Modelle nur nebeneinander stellen, dann sieht man es extremSven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 25. Januar 2006 Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hier mal all das diskutierte auf einen Blick ...Edith sacht: egal welche, Hauptsache Blech! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akti Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 wieso steht bei der gl der kickstarter so weit nach unten?Ein PX Motor wurde verbaut und wohl auf die Stoßdämpferverlängerung vergessn.Bin vorigen Winter auch erst nach er Bestellung draufgekommen dass ich vergessn hab die mitzubetsellen und dann die Saison ohne der Verlängerung gefahren. Geht auch so, aber wenn ich jetzt net wieder vergess wirds beim nächsten kauf mitbestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden