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Geschrieben

Hallo leute habe mal ne echt doofe frage

macht es sinn einen membran kit auf nen original 80er px zu bauen mit original zylinder?

was fĂĽr auswirkungen sind zu erwarten ach ja vergaser soll ein 28er werden.

und wie sieht das mit den eintragen beim tĂĽv?

was ist zu bedenken

gruĂź sven

wenn eingetragen ist soll nen malle oder nen dr drauf

und nen simonini puff soll auch drunter

:-D

Geschrieben

Heilo!

Bei den Drehzahlen die ne 80er bringt macht ein Vergaser in solch einer Dimension keinen Sinn.

Ich wĂĽrd zuerst den Puff TĂĽven lassen, dann Zylinder und Vergaser auf O-Puff.

Wenn Du die Zylinder fĂĽr die 80er meinst (139er/135er) reicht auch nen 24er Vergaser von der 200er. Der DR ist mit Membran nicht so der Bringer. Dann lieber den Malossi, oder gleich ne 125er Welle rein und den 166er nehmen.

Geschrieben

OK

DER AUFWAND WĂ„HRE MIR JA EGAL

WAS IST DENN MIT TĂśV HABE DORT ANGERUFEN UND DIE WOLLTEN SOETWAS WIE NE ABE ODER NE UNBEDENKLICHKEITS BESCHEINIGUNG DER PUFF HAT NE NUMMER ICH DENKE DAS GEHT WOHL

ALLES WAS ĂśBER 125CCM GEHT DARF ICH NICHT MEHR FAHREN DESWEGEN WILL ICH JA WENN; DEN MEMRAN UND ALLES EINTRAGEN LASSEN UND DEN MALLE NACHER MONTIEREN

GIBT ES SOETWAS WIE NE BRIFKOPIE DIE DERARTIGE UMBAUTEN BEINHALTEN BEI BRIFKOPIEN:DE GIBT ES NUR BRIEFE MIT UMBAUTEN ĂśBER 200CCM ODER GLEICH MIT DEN MALLE ODER DR

DANKE SCHON MAL

GRUSS SVEN

Geschrieben

Macht noch weniger als 0 Sinn! Was erwartest du denn davon? Macht höchstens Arbeit und Ärger, mehr bestimmt nicht!

125er mit passabler original-Leistung... wie Gravie schon sagte = T5

Geschrieben

joa t5 kenn ich mich jetzt nicht so mit aus. aber mitm 125er original mit 125 welle auf 80er block wär am günstigsten...

musst halt nur den zylinderfuĂź abdrehen oder block ausspindeln bzw mitm dremel selber bisl wat abtragen.

t5 scheint ja aber von der leistung bei den 125ern besser zu sein.

GrĂĽĂźe Felix

Geschrieben

Kennst du diese SeiteHIER?

:-D

Was du auch machen kannst, falls du keinen T5 Motor bekommst.

Einen 125er Org. Zyl., einen 24iger SI Vergaser in Verbindung mit einer 125 Rennwelle und einer längeren Primer. Dazu noch etwas den Zyl. bearbeiten und das Motorgehäuse anpassen.

Geschrieben (bearbeitet)
...also lieber auf 125ccm t5 motor umbauen

wie ist das mit eintragen ...

DafĂĽr kannst du bei Piaggio (D) kostenlos eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern, deine "Anforderung" muĂź die Rahmennummer deines Rollers und die Motorkennung des gewĂĽnschten Triebwerkes (VNX5M, bei T5) enthalten. Mit dieser Bescheinigung bekommst du den Motor problemlos und gĂĽnstig eingetragen.

Ich habe das so schon mehrmals erfolgreich durchgefĂĽhrt. In deinem Fall kann ich dir auch nur den T5-Motor empfehlen.

GruĂź Christoph

Bearbeitet von xcellerator
Geschrieben

moin

150er zylinder auf 80er welle :

sprintzylinder 123ccm (57er bohrung )

oder

px zylinder 125,8ccm (57,8er bohrung )

muss "nur" so abgedreht werden damits von den steuerzeiten und verdichtung hinkommt und das der fuss ins gehäuse passt

vorteil : motor kann zu bleiben

bis denne

michael

Geschrieben

kommt immer auf den tĂĽv an.

lieber etwas mehr fĂĽr den T5 motor zahlen, aber dafĂĽr gĂĽnstig die 100% sichere eintragung bekommen oder viel basteln und vermeintlich geld sparen um nur mit handstand und geld den tĂĽv- menschen ĂĽberzeugen.....

Geschrieben
moin

150er zylinder auf 80er welle :

sprintzylinder 123ccm (57er bohrung )

oder

px zylinder 125,8ccm (57,8er bohrung )

muss "nur" so abgedreht werden damits von den steuerzeiten und verdichtung hinkommt und das der fuss ins gehäuse passt

vorteil : motor kann zu bleiben

bis denne

michael

hallo das heist ich sollte nen 150erccm satz nehmen wenn ich aber den px nehme ĂĽberschreite ich ja um 0,9ccm das volumen was ich fahren kann

und wenn ich mir nen sprint zylinder besorge hat dieser doch nur zwei kanäle und wie sieht das beim einbau aus und nacher mit den tüv wegen eintrage

gruĂź sven

Geschrieben

hi

jetzt muss ich auch mal was dazu sagen!!

ich weiss nicht was du dir fĂĽr gedanken machst also wegen 0,9 ccm :-D das kann ja nicht dein ernst sein oder????

mach dir doch einfach ne 125 welle rein knall nen 177 polini drauf und sag dem tĂĽv menschen es ist ein orig 125 zylinder!!!!

kein mensch der welt wird das genau nach kontrollieren!!!!

so long bye jochen

Geschrieben
hi

jetzt muss ich auch mal was dazu sagen!!

ich weiss nicht was du dir fĂĽr gedanken machst also wegen 0,9 ccm :-D das kann ja nicht dein ernst sein oder????

mach dir doch einfach ne 125 welle rein knall nen 177 polini drauf und sag dem tĂĽv menschen es ist ein orig 125 zylinder!!!!

kein mensch der welt wird das genau nach kontrollieren!!!!

so long bye jochen

das ist wohl war!

ich denke ich werde das mit den original 150er machen

aber hatte ich das jetzt richtig verstanden wenn ich den 150er mit 80er welle fahre komme ich auf 125ccm oder wie diese wariante habe ich schon mal gehört ist das jetzt nur blödsin oder komme ich da wirklich auf 125ccm.

kann mir jemand erklären wie das mit den zylinder auslittern funktionieren

Geschrieben

hi

also bevor du jetzt anfängst nen 150er zylinder passend zu machen für die 80er welle,

nimm doch einfach nen 139 malossi oder nen 150er pinasco(sofern der noch gebaut wird???)

und schon ist gut!!

der tĂĽv mann reisst ja nicht deine kiste auseinander und misst!!

erzähl ihm einfach das es ein 150er zylinder ist auch wenn es ein 139 malossi ist!!

:-D:-D

jochen

Geschrieben

ein T5 Motor gehört in eine T5!!!! und nich in eine PX80 !! hehe :-D

wahlweise auch in meinen Keller. :-D Für alles andere tuts auch ein PX125 Motor. Ist eh biller und lässt sich wunderbar verwurschteln, ohne das bei mir die Tränen kullern :-D(

Geschrieben

Lass das mal mit dem 150er Zylinder...

- 80er Motor mit 135er DR / 139er Malossi

- originalen 125er PX Motor

- originalen T5 Motor

Das sind wohl die in Frage kommenden Alternativen fĂĽr dich!

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