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Geschrieben

HI !!!!!!!!!!!!!!

Bin Günstig an ein "Nos System Wet" dran gekommen jetzt nur die Frage hält das der Polini aus was ist mit Kupplung und Gaytriebe

Nos Flasche würde Prima ins Seitenfach passen .

Hier das System

nos8mg.jpg

Geschrieben

Ich hasse mich ja jetzt schon selbst für mein Posting, aber dennoch: Du scheinst dich ja sehr intensiv mit der Materie "Vespa" zu beschäftigen. Gut so. Aber wenn du nicht weißt, wie du deine Zündung einstellen sollst/kannst, dann halte ich das NOS-Projekt, was du jetzt offenbar vorhast, für etwas zu "fortgeschritten". Ist überhaupt nicht böse gemeint oder so. Aber dieses NOS-Ding ist nicht mal eben einfach so zu implantieren wie ein Sito Plus. Mach dich doch erstmal schlau, was ohne NOS geht, setz es um (das kann ne Weile dauern) und leg dann ne Etage drauf. :-D

Geschrieben

Ich sehe da zwei Möglichkeiten wenn Du dat Dingens "einfach so"implantierst:

-Dir haut es in kurzer zeit den Kolbenboden weg

oder aber-viel wahrscheinlicher:

-Sie geht einfach aus wenn Du das Zeug in den Ansaugstutzen schießt...

Geschrieben

Einziger Vorschlag von mir: einfach mal "Lachgas" in der Suche eingeben, und dann werden zumindest höchstwahrscheinlich deine Fragen beantwortet!

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur absolut beipflichten! :-D

Geschrieben
Einziger Vorschlag von mir: einfach mal "Lachgas" in der Suche eingeben, und dann werden zumindest höchstwahrscheinlich deine Fragen beantwortet!

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur absolut beipflichten! :-D

man du mußt kohle haben.

der beste weg deinen motor in die ewigen jagdgründe zu befördern.

oder sie dreht mit dir drauf ins unendliche auf vollgas, schlecht is wenn mans nicht mehr abschalten kann.

ich halte von nos gar nichts macht dir mit sicherheit deinen teuren motor hin. nos gibts ja schon ewig ist aber erst seit fast and furious im gerede.

hab auch schon plastikbomber gesehen die sowas im einsatz haben.

welcher motor kann 50% mehrleistung aushalten

die einzigen motoren die das wirklich aushalten sind meiner meinung nach amis V8. mit weniger kompression

Geschrieben

Das erfordert auch ne menge Abstimmarbeit. Ist mit Sicherheit nicht einfach. Der Verschleiß deines Motors wird sich halt stark erhöhen. Nicht nur für Kolben und Zylinder sondern auch für Lager der Kw und der Getriebewellen. Ich würde mir sowas nicht einbauen auch wenn ich das Geld über hätte. Ist halt was für Show & Shine.

mfg Flo

Geschrieben

oder ein V50 block, fast 20fache leistungsteigerung (1,3 auf über 25 ps), sachen gibs... :-D:-D:-D

aber von mir aus solltest dus probieren... ewnn das geld dazu hast, wieso nicht. ganz unbrauchbar wird dein motor dadurch auch nicht werden...

Geschrieben

der polini hältdas aus, die verstärkte kupplung auch. voll geil mit NX.

paßt auch zum lack vom roller, jetzt würde ich persönlich noch unterboden-neon drunterschnicken und GAAAAAAAS. :-D

  • Like 1
Geschrieben
der polini hältdas aus, die verstärkte kupplung auch. voll geil mit NX.

paßt auch zum lack vom roller, jetzt würde ich persönlich noch unterboden-neon drunterschnicken und GAAAAAAAS. :-D

Und dann noch ein Autoradio und Lautsprecher montieren... und ne alte Heidi Kassette ins Radio rein geworfen,

Geschrieben

nöö, das paßt nicht. aber ich hab NFS Most wanted über weihnachten gespielt. so muß das auch mit versicherungskennzeichen gehen. :-D und außerdem paßt in ne V50 garkein radio...

Geschrieben

Da sprechen wieder die NOS-Hasser :-D

Mal ehrlich, wär von Euch hat es denn schon mal probiert und damit Erfahrungen gesammelt?

Denke mal die wenigsten von Euch, oder!!

Warum sollte es nicht funzen!!!

Ein gewisses Wissen von der Materie vorausgesetzt und viel Zeit für die Einstellerei und es macht verdammt viel Spaß!!1 :-D

Da das NOS nur spontan zugeschaltet wird und nicht auf Dauerbetrieb läuft, hält sich der angeblich hohe Verschleiß sicherlich in Grenzen.

Das Problem, dass dieses System mitbringt ist das es von der Bedüsung nicht für Deinen Roller ausgelegt ist (Verhältnis NOS zu Benzin).

Mit ein paar baulichen Veränderungen aber gut lösbar :-D

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann zwar nicht wirklich was zu Deiner technischen Frage beisteuern, aber könnten hier diejenigen, die keine klare Auskunft oder Erfahrungsberichte geben können einfach mal die Schnautze halten?

Das kotzt so dermaßen an, wenn einer ne Frage stellt, und hier erstmal einige Dünnschiss von sich geben, und sich virtuell auf die Schulter klopfen. :puke:

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben (bearbeitet)

Bau es ein und lach sie alle aus. Bei Andres Turboprojekt haben zu Anfang auch alle gelästert und jetzt rutschen sie auf ihrer Schleimspur aus. Es ist noch nicht lange her, da hat der Koni aus Linz diverse Quartermiles mit NOS gewonnen und viele Schlaumeier haben gehetzt, daß sowas verboten gehört, weil sowas ja jeder plug&play an seine Karre stecken kann und völlig unverdient QMs gewinnen kann...

:plemplem: :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
Ich kann zwar nicht wirklich was zu Deiner technischen Frage beisteuern, aber könnten hier diejenigen, die keine klare Auskunft oder Erfahrungsberichte geben können einfach mal die Schnautze halten?

Das kotzt so dermaßen an, wenn einer ne Frage stellt, und hier erstmal einige Dünnschiss von sich geben, und sich virtuell auf die Schuter klopfen. :puke:

Bau es ein und lach sie alle aus. Bei Andres Turboprojekt haben zu Anfang auch alle gelästert und jetzt rutschen sie auf ihrer Schleimspur aus. Es ist noch nicht lange her, da hat der Koni aus Linz diverse Quartermiles mit NOS gewonnen und viele Schlaumeier haben gehetzt, daß sowas verboten gehört, weil sowas ja jeder plug&play an seine Karre stecken kann und völlig unverdient QMs gewinnen kann...

:plemplem: ;-)

:-D:-D:-D

Geschrieben
jetzt nur die Frage hält das der Polini aus was ist mit Kupplung und Gaytriebe

Polini, Kupplung und Gaytriebe machen das mit. Wenn du auf nummer sicher gehen willst dann mit Vorzündung und Verdichtung erstmal etwas sparsamer umgehen als gewöhnlich. Ansonsten lad dir halt mal die Anleitung zum Lachgas Kit von der Sip Seite runter und lies dir das aufmerksam durch, macht jetzt nicht den Eindruck als müsste man sich ein Bein ausreissen um das zum laufen zu bringen. Da kannste dann nen schönen Motor bauen mit 15, und auf Wunsch dann 22 PS oder so.

Edit fügt noch hinzu dass sie persönlich Lachgas lieber inhaliert als an den Motor verschwendet, aber wenn das Zeugs schon rumliegt, wieso nicht.

Geschrieben

Ich denke auch, dass das funktionieren könnte, es wurden auf jeden Fall schon spektakulärere Sachen gaybaut und die Mehrleistung auf Knopfdruck ist - scheiß auf the fast and the furious :-D - ne ziehmlich coole Sache. :-D

Aber ist das Zeug nicht ziehmlich teuer? Soweit ich weiß sind es vor allem die Kosten für eine Flaschenfüllung mit Gas, die den Krempel zum Spielkram degradieren.

Geschrieben

Falls du es noch nicht bestellt hast, gib in dem Laden mal dein Vorhaben und einige Motordaten an, dann können die dir besimmt die zumindest ca. richtige Größe ( :plemplem: ) der Düsen schicken. Also eigendlich das was der PXler auch schon geschriebn hat. Wenn die beiden Düsengrößen, also Gas und Sprit ungefähr stimmen bist du schon ein gutes Stück weiter, auch was die haltbarkeit angeht!

Ansonsten: Probieren geht über studieren!!! :-D

Geschrieben

moin,

also das es funktioniert steht ja fest es gibt ja auch schon eingige die das gemacht habe. In der Motoretta war vor einigen Jahren mal ein Kerl mit einer gelben Zyndap RS 50 und es gibt glaube ich einen ötserreicher der sowas in einer GS mit PX Motor, müste stimmern weiss aber nicht 100ig, eingebaut hat.

Finde sowas eigentlich ganz witzig, wenn der Rest des Motors in Ordnung ist dann sollte das schon halten, man fährt ja auch nicht die ganze Zeit mit Lachgas oder so...

Solltest auf jeden Fall das Getribe auf Gangspringen etc überprüfen, denn das solltest du auf jeden Fall vermeiden.

PS: wenn du kein boch haben solltest das ding einzubauen, dann kannste mir ja bescheid geben :-D

gruß andi

Geschrieben

Das mit den Düsen ist nicht ganz so einfach!!!

Meist gibt es nur Komplettsysteme und die deutschen Lizensnehmer bitten keinen Service und verkaufen auch keine Teile wenn Du so ein System nicht bei Ihnen gekauft hast :-D:-D

Selbst ist der Mann:

Ohne Benzindüse fahren und ein Durchflußbegrenzungsventil aus den Pneumatikbereich in der Benzinzufürleitung vor der Nozzle verbauen!

Dann kann mann ganz fein seine Benzineinspritzmenge einstellen ;-)

Begrenzungsventil muß aber hinter der Benzinpumpe sitzen!!!!

Der Pumpe macht der Gegendruck nichts aus solange es keine Membranpumpe ist!!!!

Beim NOS sieht es da schon anders aus!

Hier mußt du bei der Düse bleiben, da durch die niedrigen Temperaturen die bei der Gasdekompression entstehen (ca.-90Grad) jedes normale Ventil zum klemmen bringen würde!

Passende Ventile sind daher nicht zu bezahlen :-D

Am Anfang die Vorzündung zurück nehmen und kältere Kerze versuchen!

Zündausfall und zu hohe Vorzündung können das Trommelfell platzen lassen :wasntme:

(Wer in Marl war weiß was ich meine/ Knall mit 1m langer Stichflamme :wasntme: :heul: )

Und das wichtigste ist einfach probieren und gut festhalten!!! ;-)

Gruß

Jens

Geschrieben

HI

Also erst mal danke an die ,die mein Vorhaben befürworten :-D

an die Pessimisten Motorblöcke hab ich noch genug rumliegen zylinder hab ich auch noch ein paar also np

Das Nos System ist für Einzylinder Motoren also meins jetzt

man muß nicht gleich die volle ladung Nos reinballern sind düsen dabei

Bedüsung nos/sprit

14/18 ca 6ps mehr

16/20 ca 9ps mehr

18/22 ca 12ps mehr

usw.................

ich will die Flasche irgendwie verstecken der beste platz wäre das seitenfach mal schauen ob ich die unterbekomm

mfg

og

Geschrieben

*halbwissen mode on*

ist das nos irgendwie explosionsgefährlich und man muss dabei irgendwas beachten. eigentlich nicht, oder, ausser durch den druck vielleicht, brennbar ists ja nicht..

*Halbwissenmode bleibt mal vorerst on... :-D *

Geschrieben
*halbwissen mode on*

ist das nos irgendwie explosionsgefährlich und man muss dabei irgendwas beachten. eigentlich nicht, oder, ausser durch den druck vielleicht, brennbar ists ja nicht..

*Halbwissenmode bleibt mal vorerst on... :-D *

nicht brennbar und nicht explosiv, aber nicht erlaubt :-D !!!

Deutsche Flaschen haben in Verbindung mit einem Feuerlöscher sogar eine Transportgenehmigung!

Gruß

Jens

Für all die meinen es geht nicht!

Geschrieben

Absolut niemand hat an dieser Stelle behauptet,daß soetwas nicht funktioniert-ich habe in der letzten Saison einige gute Umbauten gesehen.

Aber wie es PX200HH schon sagt-vielleicht sollten erstmal die "Basics" der Vespa und die des Know-how des Schraubers stimmen bevor man sich an soetwas macht.

Geschrieben
HI

Also erst mal danke an die ,die mein Vorhaben befürworten :-D

an die Pessimisten Motorblöcke hab ich noch genug rumliegen zylinder hab ich auch noch ein paar also np

Hab ich dir doch gleich gesagt.

Wer so was daheim RUMLIEGEN hat der bauts auch ein.

Viel Erfolg beim Basteln

Geschrieben

Aber wie es PX200HH schon sagt-vielleicht sollten erstmal die "Basics" der Vespa und die des Know-how des Schraubers stimmen bevor man sich an soetwas macht.

ihr habt doch mein polini projekt gesehen "gelesen"motor geht gut genug will aber noch mehr leistung und bevor ich mir ein fabrizi oder zirri etc hol baller ich mir einfach nos rein un fertig :-D

und wenn es denn block zerreist dann ist halt so

no risk no fun

projekt zwo v50 block mit mito zyli

Geschrieben

Du "ballerst"Dir also mal "eben so" NOS rein und den Mito "ballerst" Du Dir auch gauflink auf ein Gehäuse-Respekt!

Ich glaube fast,mit solchen Dingen beschäftigen sich einige Leute schon ziemlich lange und es läuft noch nicht so wirklich-aber das sind dann auch echt nur Spiesser,die das alles zu ernst nehmen-muß man doch nur ballern,ey.

:-D:-D

Geschrieben

Aber wie es PX200HH schon sagt-vielleicht sollten erstmal die "Basics" der Vespa und die des Know-how des Schraubers stimmen bevor man sich an soetwas macht.

Stimme ich Dir vollkommen zu! :-D

Gruß

Jens

Geschrieben

Dachte ich bekomm ein paar info´s aber was bekomme ich blaablaa :puke: (nicht von allen )

ja gut okay merk schon komm hier mit dem nos projekt nit weiter meld mich wenn das nos system läuft

mito projekt ist nee andere geschichte das wird noch nee zeitlang dauern hab aber unterstüzung

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    • Heute habe ich die 8.1 angebaut, zuerst den Bremslichtschalter nach unten. Dann ein 4-poliges Kabel durchgezogen und dann festgestellt, dass der Tachosensor 3 Kabel hat! Jetzt ist der Schalter oben, bei der PX ist der Platz kein Problem, es sieht aber komisch aus. Werde eine Nacht drüber schlafen und evtl. ein 5-poliges Kabel durchfriemlen. Vielleicht bleibt es auch so. Das Kabel kann paralell zur Stahlflex durch das Loch geführt werden. 
    • Hi Leute, Hab schon lange kein Schnapsglas Tuning mehr gemacht, aber grad nen Motor da zum zusammenbauen und abdüsen... DR 75 ccm Formula SIP Banane  Primär 3.72 Vergaser 16.10 Dello Mazzu Welle Sport  Der 16.10er Dello soll bleiben...hat mal jemand ne ungefähre Bedüsung für mich? Beim 16.16 hätt ich jetz irgendwas HD 74-80  und 42er ND gesagt... Danke schon mal...  
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