Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Smallframe 133 Polini mit NOS

Empfohlene Beiträge

Also zu den Gefahrenhinweisen sag ich jetzt mal nix. Muss jeder selbst wissen, ob er ein Depp ist oder nicht. Jeder der den Gasgrill bedienen kann oder Gasanschluss mit Herd zu Hause hat, wird wohl so ne Flasche bedienen können, ohne sich gleich ins Jenseits zu sprengen.

Der Preis ist da schon interessanter:

Der Privatanwender wird das Zeug wohl für ca. 25 EUR/kg beziehen können (Eine Liste mit Bezugsadressen ist bei dem Kit wohl dabei).

In den Vergaserraum einer SF kann man max. ne 2,5lb (1,13kg) Flasche unterbringen. Laut SIP Anleitung liegt der Gasverbrauch je nach Bedüsung zwischen 0,05 - 0,18lb/10sek.. Eine Flaschenfüllung reicht also 2 - 8 min. und kostet knapp 30 EUR. Für zehn Sekunden aufs Knöpfle drücken kostet dann zwischen 1,25 und 4,50 EUR.

Also wenn ich das Geld übrig hätt, würd ich mir so ein Set schon einbauen. Hab ich aber nicht und ist vielleicht auch besser so.

Aus der SIP Anleitung (ich selbst hab ja keinNOS):

"NOS existiert in zwei Formen, als medizinisches Lachgas, welches öffentlich nicht erhältlich ist und als Gas für Rennsportzwecke, welchem Schwefel beigesetzt wird und welches somit nicht zum Missbrauch geeignet ist."

Aus dem SIP Onlineshop:

"Das Kit kommt mit einer leeren 10 OZ Alu-Flasche, original NOS. Leider können wir keine befüllten Flaschen verschicken, da es sich um "Gefahrgut" handelt. Die Befüllung klappt bei jedem lokalen Gashändler, fragt nach technischem Lachgas, das Medizinische kann als Droge missbraucht werden und wird daher nur an Krankenhäuser abgegeben... In den meisten Fällen muss man allerdings eine 5kg Flasche abnehmen, was aber kein Schaden ist, da so problemlos nachbefüllt werden kann. Lachgas ist flüssig, die Umfüllung in die kleine Flasche ist kein großes Problem.

Oder bestellen bei http://www.engineghost.de/"

Aus der Homepage von Nitrous Express Deutschland:

"Flaschenfüllungen :

Unsere Kunden, welche ihr NX-System von uns oder einem von uns belieferten Händler haben, bezahlen bei uns 5,60 Euro pro Lb. Lachgas. Fremdkunden stellen wir für diesen Service 7,00 Euro pro Lb. Lachgas in Rechnung. Hierbei wird berücksichtigt, das Fremdflaschen z.B. NOS andere Ventilanschlüsse haben können und dadurch zusätzlichen Aufwand verursachen. Desweiteren wird berücksichtigt, das der Kunde, welcher das System über uns oder einem von uns belieferten Händler bezogen hat, beim Erwerb seines Systems auch für diesen günstigeren Service gezahlt hat"

Nitrous Express

Das kg kostet bei denen also gerade mal knapp 13 EUR und das ist vermutlich nicht mal der günstigste Preis.

ich bin ein lokaler gashändler!

die umfüllung ist ein problem und das kann nicht jeder lokale gashändler.

Also zum werk fahren.Und dort fragen ob die das machen.

weder med noch techn gase gebe ich an privatleute heraus

(darf ich übrigens auch nicht - ist strafbar)

je kleiner das gebinde desto teurer ist es

die kleinste flasche die linde führt sind wie oben geschrieben 7,5 kg

preis auch oben

nochmal: man kann es nicht wie sprudel umfüllen

ferner gibt es drei!! verschiedene lachgasarten:

Gasart 368 Distickmonoxid (Lachgas) med.

Gasart 369 Distickstoffmonoxid 2.5 (Lachgas)

Gasart 489 Distickstoffmonoxid 4.5 / 5.0 (Lachgas)

p.i.s. kannste doch nix glauben die wollen doch nur verkaufen verkaufen verkaufen

so meine meinung

wer fragen hat an mich bitte per pm oder so

mfg frank

Bearbeitet von steak

jaja, aber nicht das man das auf die leichte schulter nimmt

deshalb hab ich das mal geschrieben

mfg

Also wenn man da mal liest was auf ner Kippenschachtel steht riech ich lieber an der Flasche :-D find es hört sich nicht so schlimm an. :-D

Spaß beiseite, wers will solls doch in seinen Roller verbauen, ich versuchs lieber mit anderen Methoden die hoffentlich länger halten.

ansonsten find ichs geil zu sehen was damit geht, also bitte Taten und Diagramme.

stand ich nebendran. klang für mich wie ein zu kleine nos düse (oder zu groß sprit), oder ein solenoidproblem. wenn das gemisch auf knopf nicht passt ist es einfach nicht zündfähig.

Fahre es jetzt seit einem Jahr und es funzte bisjetzt aber immer ganz gut!

Flasche war auch frisch gefüllt!

Ich scheiss auf Lachgas!

Wer sowas braucht,hat nen kleinen Schnippi! ;-)

:-D

Genau! :-D

wer einen Turbo fährt hat auch einen kleinen

und mit DSE oder S&S oder Fichtel Puff

oder Malossi, oder Polini zylinder auch!!

Scheiß Spruch!!1 :-D

Aber da Du so gut über kleine Pimmel bescheid weißt mußt Du das wohl von Deinem eigenem gelernt haben!!! ;-)

Also der Transport von deutschen Flaschen mit Transportgenehmigung und Feuerlöscher- ist erlaubt-

(Angeschlossene Flasche natürlich nicht)

Da aber ausser einen mir bekannten Hersteller keiner deutsche TÜV geprüfte Flaschen in der passenden Größe verkauft ist das mit dem Transport wieder hinfällig!!!!

Das Befüllen von techn. Lachgas in DE -ist erlaubt-

(Problem ist hierbei das die kleinen Gebinde für die Händler zu umständlich sind und sie nur deutsche TÜV gefrüfte Flaschen füllen dürfen!

Also große Flasche kaufen und selber füllen).

Flasche sollte runtergekühlt werden und Anschlussadapter von Deutscher- auf Ami-Flasche muß gebastelt werden!

Ich persönlich lasse meine Ami-Flasche aber von einer Tuningfirma füllen!!

ca. 45? pro/l

Geht auch weit günstiger aber ist quasi bei mir um die Ecke!!

Gruß

Jens

Bearbeitet von PXler

Ich dachte die Ironie lässt sich wenigstens erahnen. :-D:-D

Du musst dann aber auch nicht gleich versuchen persönlich werden,gell? :-D

Das einzige was ich am Lachgas auszusetzen habe,ist das es meiner Meinung nach bei Motorsportveranstaltungen in eine eigene Klasse gehört,da es (genauso wie aufgeladene Motoren) kein "konventionelles" Tuning und somit den "normalen" Saugmotoren gegenüber ein wenig unfair ist.

Aber das is n anderes Thema.

Also habe das Topic hier verfolgt und muss sagen, verstehe den Hype eigentlich nicht ganz. Klar seit den schnellen und schrecklichen ist NOS in aller Munde und jeder GTI mit NOS Aufkleber hat im Stand 10 PS mehr Leistung aber für eine Smallframe? Der Koni hat recht eindrucksvoll bewiesen was mit NOS so alles möglich ist, nur muss man wissen das sein Motor auch ohne NOS schon mörder Dampf hat und der Umbau komplett ne Menge Kohle gekostet hat. Die Idee auf einen normal gemachten SF ein NOS Fläschchen einzupflanzen und dann glauben mann ist der King der QM geht wohl etwas daneben. Ich glaube auch das sich für ein Alltagsfahrzeug weder der Aufwand noch die Kosten lohnen. Wer einen QM Racer aufbauen möchte und beim klassichen Tuning bereits aller Register gezogen hat, für den ist das vielleicht eine Alternative, aber für 80% der SF Begeisterten hier wohl eher nicht das richtige. Klar der Prollfaktor ist natürlich 100% aber dafür locker 2000 Euronen investieren? Der SIP verkauft NOS T-Shirts, Aufkleber und Aufnäher wird wohl günstiger sein :-D

Ich dachte die Ironie lässt sich wenigstens erahnen. :-D:-D

Du musst dann aber auch nicht gleich versuchen persönlich werden,gell? ;-)

Ne hab wohl zu viel Gas intus! ;-):-D

Hab Dich aber trotzdem lieb :love:

Das einzige was ich am Lachgas auszusetzen habe,ist das es meiner Meinung nach bei Motorsportveranstaltungen in eine eigene Klasse gehört,da es (genauso wie aufgeladene Motoren) kein "konventionelles" Tuning und somit den "normalen" Saugmotoren gegenüber ein wenig unfair ist.

Aber das is n anderes Thema.

Hast vollkommen recht!

Aber hat hier einer von Veranstaltungen gesprochen?

Es ging eigentlich darum ob es auf ner SF machbar ist!!

Ob es aber Sinn macht muß jeder selber entscheiden ;-)

Gruß

Jens

• 4 Monate später...