Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sears,

Laptop, Windoof XP pro;

bei den Energieoptionen gibt es die möglichkeit ein Programm zu konfigurieren damit man auf einen niedriegen Akkustand aufmerksam wird. Meine Frage nun, was für Programme soll man da konfigurieren? Ich möchte mir da gerne etwas einrichten weil mir ständig der Akku ausgeht ohne dass ich vorher von einer Warnung was mitbekomme.

gruß andy

Geschrieben

Schau mal bei "Sounds und Audiogeräte" in der Systemsteuerung auf dem Kartenreiter "Sounds" gibts direkt oben "Alarm bei kritischem Batteriestand" und "Alarm bei niedrigem Batteriestand" - leg da doch mal nicht zu überhörende Töne fest.

Geschrieben

mahlzeit,

mir geht es aber nicht um die standartmeldungen. im unterricht is es halt schlecht wenn dann die melodie von star wars kommt :grins: . bräuchte halt was das mir ein pop-up fenster mitten in den bildschirm zaubert, damit ich´s net übersehen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, dazu klickst du einfach rechts auf deinen Desktop und gehst in die Eigenschaften. Dort auf Bildschirmschoner. Unten siehst du eine Anzeige Energieoptionen. Dort kannst du einstellen, wie die Energie angezeigt wird. Und du kannst einstellen, ob er siich im kritischen Batteriezustand melden soll! Ausserdem kannst du dir die Akkuleistung im Systray anzeigen lassen!

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben

aaahh, also nochmal;

die ganzen standarteinstellungen in sachen akkuwarnungen von windoof sind mir bekannt.

es gibt aber die möglichkeit das bei geringem akkustand ein programm aktiviert werden kann und genau darauf bezieht sich meine frage :-D