Zum Inhalt springen

Sito Plus (T5) auf PX125 anpassen und eintragen.


Vesper

Empfohlene Beiträge

Hab da für meinen 125er Motor nen neuen Sito Plus von ner T5 gekauft. Die Flansch- Aufnahme muß ich ändern und mit ner Schelle versehen, ist klar.

Frage ist nur:

Wie bekomm ich das Teil am einfachsten eingetragen? Brauch ich da ein Gutachten, oder entfällt das inzwischen wegen E-Prüfzeichen-Norm,...

(Ach ja, E-Prüfzeichen ist keins drauf, dafür sonst so ne Nummer,...) Wenn ja Gutachten, woher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der restliche Motor so gut wie originale ist, würd ich den Puff net eintragen, sieht ja keiner. Ich werd mein umgeschweissten T5 Auspuff auf meinem 200er Motor in der Sprint auch nicht eintragen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich würde ja den Sito für T5 bei eGAY wider verkaufen, oder noch besser, zurückgeben :-D

von dem Geld dann am besten nen orginal T5-Topf holen und diesen umschweissen, denn der

-hält länger

-ist normal leiser

-bringt min. gleich viel, eher mehr

-und sieht niemand das der net da hin gehört!!!

-muss net eingetragen werden

:-D

Bearbeitet von 99joschi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich würde ja den Sito für T5 bei eGAY wider verkaufen, oder noch besser, zurückgeben :-D

Nur mal zur Erklärung:

Habe ihn über Ebay ersteigert. Ist 3 Tage gelaufen und sieht aus wie neu. War sehr billig, wie ich finde.

Frage ist aber trotzdem noch:

Wo gibts denn so ein Gutachten für das gute Stück?

Oder hat den jemand schon eingetragen? Briefkopie? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den erstmal, ich hatte nach 2 Tagen keinen Bock mehr auf diesen Scheissauspuff. Vielleicht nervt er dich genauso und du willst ihn dann auch nicht mehr, du wärst nicht der erste, zweite oder dreiundzwanzigste, der das auch so sieht.

Leistung nicht vorhanden, laut und dabei wirklich eine unangenehme Geräuschentwicklung, vom Ton her.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den erstmal, ich hatte nach 2 Tagen keinen Bock mehr auf diesen Scheissauspuff. Vielleicht nervt er dich genauso und du willst ihn dann auch nicht mehr, du wärst nicht der erste, zweite oder dreiundzwanzigste, der das auch so sieht.

Leistung nicht vorhanden, laut und dabei wirklich eine unangenehme Geräuschentwicklung, vom Ton her.

Hab noch einen Sito+.

Ich fahr den ab und zu auf meinem original 200er.

Sound find ich sehr fein :-D Leistung auch OK.

Hatte aber bisher auch noch keine Alternative getestet. :-D

Würde aber hier einfach mal gern legal, das Ding eintragen lassen und deshalb nochmal gern wissen wie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich glaube nicht, dass irgendwer diesen Auspuff eingetragen hat und dir jetzt helfen kann.

Der sieht doch aus wie orginal, warum willst du den eintragen lassen, da kräht echt kein Hahn nach, oder ist dein Vater Polizeipräsident? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kräht echt kein Hahn nach, oder ist dein Vater Polizeipräsident? :-D

Ne ICH!

Muuuuuuuuahahahahahahahahahahahaha!

:-D

Dachte nur wegen der Lautstärke sei es ganz hilfreich wenn so ein auffälliges Teilchen auch in den Papieren steht. Vielleicht verkauf ich ihn aber auch weiter und hol mir dafür einen Rennauspuff, der nicht nur laut ist, sondern auch was bringt, den man eingetragen bekommt und zudem noch wie ein Rennpuff aussieht :-D

Mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch einen Sito+.

Ich fahr den ab und zu auf meinem original 200er.

Sound find ich sehr fein :-D Leistung auch OK.

Hatte aber bisher auch noch keine Alternative getestet. :-D

Würde aber hier einfach mal gern legal, das Ding eintragen lassen und deshalb nochmal gern wissen wie!

Okay, dann schau mal nach was genau auf deinem Sito steht, und such dir Briefkopien wo diese Nummer eingetragen ist! Wenn da echt ne BSAU draufsteht, müsstest du ja keine Probs haben Kopien zu finden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass beim Verkauf des Shito genügend Geld für die Anschaffung eines T5 Originalauspuffs rausspringt, halte ich für wenig realistisch...

:-D Das denke ich auch.

Zumal ja, wie hier im Forum schon oftmals festgestellt wurde, der T5 Originalpuff

mit einer der besten, unauffälligen Auspuffanlagen ist, entsprechend teuer wird er gehandelt.

Aber nochmal zum Thema:

Wieso hasst du dir denn einen T5 Sito Plus gekauft und willst den nun umarbeiten auf PX ?

Da hättest du dir doch einfach den Sito Plus Auspuff für PX 80-150 ccm kaufen können und viel

mühe und Geld gespart.

Original PX und T5 ist ein himmelweiter Unterschied, der Sito ist denke ich beidesmal gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information