Zum Inhalt springen

spezieller gsf polini kopf für 133


Empfohlene Beiträge

Ne, gabs! CNC Kopf vom Gerhard, den sogenannten Gerhead! Gibts aber ncht mehr.

Auf jeden Fall ein Malle Kopf nehmen. Kommt halt drauf an was für ein Kolben du fährst...

wenn du beim crossen genauso lahm bleibts wie beim tippen, verlierst du beim nächsten mal auch gegen den timas :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi....

nachdem das ansaugproblem meines motors nun gelöst ist...brauche ich nen passenden kopf für meinen pROLINI...

Irre ich mich, oder gab es mal nen komplett designten kopf hier im forum?!

Oder endsprang das nur den endlosen weiten meiner im suff ertränkten fantasie.... :-D

gruß

Andreas

schreib mal dem gravedigger eine pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...schade....an ne neuauflage ist wohl net zu denken, oder?

...

Baue mir gerade den Motor auf....ist halt mein erster eigener SF....

....

ok, möchte eigentlich den normalen polini kolben fahren....GS ist mir zu teuer....

was für möglichkeiten bleiben mir denn da noch?

...

Der originale Polni Kopf taugt nix?

...

Mein bisheriges Setup besteht aus einem abgedrehten und hochgesetzten Polini....Gefräst usw...

3ter Kanal ist offen....

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall umgearbeiteten Malle Kopf für Polini Kolben. Entwerders beim Worb kaufen oder mal den Gravi fragen. Hab aber kein Plan was der sich wieder ausgedacht hat, würde mich aber auch brennend interessieren... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da braucht man sich nichts ausdenken.

der polinikopf ist nach meinem geschmack zu dünnwandig und der malossikopf hat bei den gelobten 1-1.5mm spalte eine zu hohe verdichtung und eine zu breite quetschfläche.

folglich macht ein kpl. umgestalten des brennraumes auf 40-50% quetschfläche bei 1-1.5 mm spalte sinn.

das anpassen des quetschwinkels auf den polinikolben ist auch hilfreich.

gut ist dann noch, wenn man wieder die o-ring nut reinmacht, nachdem der kopf kpl. bearbeitet wurde.

herr scherer hatte ja mal kurven in technik allgemein, wie sich der unterschied von malossikopf auf GS kolben zu malossikopf mit weniger Q-fläche auswirkt.

ps: abdrehen wird doch eh immer gemacht, wenn man den zylinder höherlegt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe 2 auf Polini umgearbeitet Malleköpfe gesehen, bei denen die QK schief war. Fehlte um 4/10 von links nach rechts. Waren vom Sip und der hats vom worb?? Jedenfalls :-D

Typisch lieblose shop teile ohne Qualitycheck, auch wenn ich vom worb selbst sehr viel halte!

Gravy, nimm Du das in die hand, wenn Nachfrage besteht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim auf Polini-Kolben angepaßten Worb5-Kopf (gibt es glaube ich auch bei irgendeinem Teileversender) mußt Du den Zylinder dann oben abdrehen lassen, sonst ist die QS zu groß.

Schon mal nachgemessen? Für mein Alltags SF Motor hab ich hier auch noch ein Malle Kopf für Polini vom Worb rumliegen. Dachte der müsste p´n´p so passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravy, nimm Du das in die hand, wenn Nachfrage besteht :-D

hab ich schon :-D .

die ersten SF köpfe von mir sind schon 2 jahre alt.

ausserdem gibt es sowas ja auch schon von olliETS bzw, grand-sport.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal nachgemessen? Für mein Alltags SF Motor hab ich hier auch noch ein Malle Kopf für Polini vom Worb rumliegen. Dachte der müsste p´n´p so passen...

Der Malossi-Kopf (ob direkt von Worb5 oder von einem anderen Händler weiß ich nicht mehr) hatte bei einem originalen Polini-DOA-Zylinder (nicht abgedreht, Gehäuse nicht geplant) ungefähr 2,1mm QS. Der originale Polini-Kopf hatte ca 1,6mm (vielleicht auch 1,7 oder 1,8; aber auf jedem Fall weniger als der Malossi-Kopf). In irgendeinem Thread hier wird das ausführlich behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok....hat einer noch einen malle-kopf zu veräußern?.....

evt auch noch einen kolben für polini 57mm.... :-D .....

....

Gibt es noch ne alternative zu dem heutigen polini kolben?

Habe hier noch einen uralten Polini 130 Kolben mit L-Ring oben

und normalen Ring unten...bekomme nur keine Ringe mehr dafür...

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok....hat einer noch einen malle-kopf zu veräußern?.....

evt auch noch einen kolben für polini 57mm.... :-D .....

....

Gibt es noch ne alternative zu dem heutigen polini kolben?

Habe hier noch einen uralten Polini 130 Kolben mit L-Ring oben

und normalen Ring unten...bekomme nur keine Ringe mehr dafür...

Gruß

Andreas

gs kolben. wenn du einen originalen 57er kolben haben willst, ich glaube so was liegt hier noch in flammneu.

kopf hat gravie ja schon alles geschrieben. die kurven aus dem technikbereich sind aussagekräftig beschriftet, denke mal da kann sich jeder aussuchen was er will. herr gravedigger liefert dass dann auf anfrage mit hoher wahrscheinlichkeit in exzellenter qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup.... mit dem wurde auch der erste grundstein für die gerheads gelegt :-D

@gravie und solo:

warum trefft ihr beiden turteltauben euch nicht mal auf ein eis bei kerzenschein. so wie ihr euch hier die bälle zuspielt brennt da dann sicher die luft. und wenn's bei euch auf dem flachen land zu riskant ist eure neigung auszuleben fahrt halt nach in die stadt nach münchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zombi

allein mit solo in einem raum unter 100 m² habe ich anxt, echt jetzt.

auch wenn es das gerücht gibt, dass SF fahrer so kleine dinger haben, dass die wie zäpfchen flutschen und nicht spürbar sind, ist mir das zu gefährlich.

hätte aber mit dir alleine auch ein ungutes gefühl :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte aber mit dir alleine auch ein ungutes gefühl :-D

ich lauf auch immer mit dem arsch zur wand, wenn ich mit dem hecklader alleine bin.

auch schreckt er des öfteren nicht davor zurück mich aufzufordern, ihm einen zu blasen :puke: (wie vorhin erst wieder geschehen)

ich hab dich gewarnt!

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lauf auch immer mit dem arsch zur wand, wenn ich mit dem hecklader alleine bin.

auch schreckt er des öfteren nicht davor zurück mich aufzufordern, ihm einen zu blasen :puke: (wie vorhin erst wieder geschehen)

ich hab dich gewarnt!

ich versteh's auch echt nicht. bei den anderen nachts am bahnhof machst du doch auch nie so ein gewese. warum jammerst du ausgerechnet bei mir so rum?

@gravie:

das was du da ungutes gefühl nennst heißt in weniger katholischen gegenden einfach geschlechtliche erregung und ist, so sie nicht wie im vorliegenden fall wider die natur ausgelebt wird, wesentlich für den fortbestand meiner, und, wie ich vermute, auch deiner gattung (fast hätte ich "unserer" geschrieben, aber du bist ja bayer. das wär ziemlich blöd gewesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du jetzt dem Puperzenkaiser (AKA gravedigger) mal eine PM geschrieben? Oder willst Du unbedingt einen Polini-"Gearhead" 2nd hand? Dann dürfte eine Anzeige unter "Suche" formal eindeutig besser platziert, wenn auch nicht zwingend aussichtsreicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie entgleitet mir mein topic....

aber egal...wenns spaß macht....

suche derweil immernoch nen kopf und nen passenden kolebn....

aber das ist ja schon wieder offtopic... :-D:-D

gruß

kolben hast du doch einen angeboten gekriegt. preis war, denke ich, fair. wenn ich's richtig verstanden habe wolltest du einen kolben und einen kopf, eigentlich solltest du jetzt alles beisammen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.....kolben habe ich...

Gravi ist auchangeschrieben...

.....alles wird gut :love:

kopf noch nicht....un ter suche habe ich doch auch schon geschrieben....

Ausgangsbasis meines Topics war ja nicht die Teile zu bekommen, sondern die Frage wg des Gearheads....und die Frage ist ja beantwortet....

....

was mich noch interessieren würde, ist ob der polini Kolben mit dem L-Ring noch von einigen gefahren wird, oder ob der garnüscht taugt...

....

Also ein L-Ring hat meines erachtens doch nur Vorteile...

er mindert die Reibung durch weniger Vorspannung und wird aber durch dien Verbrennungsdruck an die Zylinderwände gepreßt...

...

lohnt es sich nicht evt dafür Kolben zu suchen?

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.....kolben habe ich...

Gravi ist auchangeschrieben...

.....alles wird gut :love:

kopf noch nicht....un ter suche habe ich doch auch schon geschrieben....

Ausgangsbasis meines Topics war ja nicht die Teile zu bekommen, sondern die Frage wg des Gearheads....und die Frage ist ja beantwortet....

....

was mich noch interessieren würde, ist ob der polini Kolben mit dem L-Ring noch von einigen gefahren wird, oder ob der garnüscht taugt...

....

Also ein L-Ring hat meines erachtens doch nur Vorteile...

er mindert die Reibung durch weniger Vorspannung und wird aber durch dien Verbrennungsdruck an die Zylinderwände gepreßt...

...

lohnt es sich nicht evt dafür Kolben zu suchen?

ich bezweifle dass der L-ring ernsthafte und spürbare vorteile bringt. bevor ich mich auf die zeitraubende suche nach so einem teil machen würde würde ich auf jeden fall einen gs kolben verbauen, da weiß man was man hat, und man kriegt's auch einfach wieder wenn's mal über den jordan geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information