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Geschrieben

folgede sache , ich will mei pk ah bissl umbaun und ihr zwecks fahrwerksverbesserung ah neue gabel gönnen

,

aber welche gabel passt in mei pk rein?? also ja ich mein jetztda zb de von an gilera runer??

also bitte um hilfe

Geschrieben

du weißt dass die PK Gabel gerne in andere Vespas eingebaut wird, zwecks Fahrwerksverbesserung? Lass die drin, is gut so.

Geschrieben

Da er (zumindest dem Nick nach) aus Ö kommt, hat er wahrscheinlich die V50-Style Gabel in der PK. Am besten besorgt er sich daher die von der deutschen PK, bzw. gabs die wohl in Ö ab PK XL (1) Kat, wäre dann ein p&p Umbau.

Geschrieben

jop österreich stimmt , und ja is de selbe gabel die in meiner spezial drin is und die fährt sich sehr schwammig! :-D

und daher da da kleine postkasten mehr power bekommen soll und ich auch kontrolliert fahren will , muss ich da hald was machen !

passt auf die pk xl kat gabel ne scheibenbremse auch drauf??

Geschrieben

Achte aber bei der Anschaffung der Gabel darauf, dass sie von einer PK XL 1 stammt, die PK XL 2 (erkennbar am "dicken" plastikverkleideten Lenker) hat oben eine Aufnahme mit durchgehendem Gewinde, da passt der ältere Lenkkopf nicht drauf.

Geschrieben

...und gönn dir nen gescheiten Dämpfer. Kann sein, dass der Originaldämpfer von dem zwanzig Jahre alten, geschlachtetem Wrack, von dem die Gabel kommen wird, nicht mehr ganz so der Hit ist.

Dazu noch neue, nicht zu billige Reifen, und alles ist supi. :-D

Geschrieben

Ja meiner Meinung nach ist die PK Gabel doch gut ausreichend für ne Smallframe. Ja es gibt eine Scheibenbremsanlage für die PK Gabel. Ist aber nicht billig :-D .

Die Trommeln von der PK packen doch ordentlich zu. Nen Dämpfer würd ich der auch noch gönnen. Bitubos sind da ne gute Wahl oder noch besser der RS 24 von Malossi :sabber:

Hab mir jetzt auch so einen gekauft. find ich noch besser als die Bitubos

mfg Flo

Geschrieben
najo, glaub mal gesehen zu haben, dass die Scheibenbremsen dingga so um die 300 ocken kosten :haeh: :heul: :-D

grüße Patrick

so schlecht bremst die trommelbremse auch nich :-D

Geschrieben

ja mei pk soll schon ah unikat werden aber 538? für die gabel und dann noch 300? für scheibe und 115? für ah felge is schon heftig

das is ah bissl ausserhalb meiner preisvorstellungen , immerhin hab jetztda schon knapp 700? in mei spezial reinbuttert

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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