Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Heizgriffe - innen 22 mm, auf 24 mm Lenker, geht das ?

paula-aenne

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin !

Habe mir jetzt beheizbare Griffe von Saito gekauft.

Sie haben einen Innendurchmesser von 22 mm und sind vom Material her sehr hart (wahrscheinlich Hartplastik). Der Lenkeraußendurchmesser an der PK 50 XL beträgt aber 24 mm.

Weiß jemand, ob man die Griffe heile auf den Lenker bekommt (evtl. durch Warmmachen o.ä.) ?

Hat das schon einmal jemand gemacht ?

Ich könnte sie ja "jungfräulich" wieder zurücksenden, aber vielleicht kennt ja jemand noch einen Trick.

Danke im voraus.

paula

woher willst du den strom für die heizung nehmen? das macht deine lima garantiert nicht mit.

edit sagt klick mich

Moin, Moin !

Der Strom ist nicht das Problem. Die Dinger verbrauchen nach meinen Messungen ca. 27 W (insgesamt) auf Stufe "high".

Das schafft die Lichtmaschine - habe ich bereits getestet, als ich mir die Heizgriffe vor kurzem mit Widerstandsdraht selbst gebastelt habe.

Nur die gekauften sind einfach technisch schöner. Man braucht nichts zu löten usw. und kann sie das ganze Jahr über dranlassen.

paula

Moin, Moin !

Hab's riskiert: Lenkerende schön arschglatt geschmiergelt, ein bisschen Alkohol draufgetröpfelt und dann den vorher in heißem Wasser erwärmten Heizgriff mit Gummihammer zärtlich drübergehämmert --> hat gefruchtet.

Aber jetzt habe ich das nächste Problem: Die Saito-Heizgriffe von Louis - angeboten werden sie für metrische Lenker mit 22 mm Durchmesser - haben unterschiedliche Innendurchmesser: links 22 mm, aber rechts 25 mm (oder so). Jedenfalls ist der rechte Griff zu groß. Scheiße !

Aber ich bin ja bissig und gebe nicht auf.

paula

Moin, Moin !

Bin von der Kulanz von Louis begeistert. Die schicken mir jetzt im Austausch kostenlos gegen den (zu großen, eigentlich für ein Motorrad gedachten) rechten Griff einen weiteren linken Griff zu. Dann habe ich also zwei linke Griffe ...

Und das, obwohl ich erst meine 1. Bestellung bei Louis getätigt habe.

Bin - wie gesagt - begeistert. So etwas nenne ich Service am Kunden.

paula

Bearbeitet von paula-aenne