Zum Inhalt springen

p 125 x auf 80 drosseln


Empfohlene Beiträge

Hi!

Also ich hab zufällig meine PX auch letze Woche auf 80 kmh gedrosselt.

Habe mir den Auspuff neu bei SIP bestellt (kostet übrignes 80? und nicht 100wie im shop angeben)

Die Eintragung wäre im Grunde gar kein Problem gewesen, wenn man das Gutachten hätte lesen können :-D

Also hin und her der Prüfer war eigtl. ganz nett und hatz mir das dann trotzdem irgendwie eingetragen und so konnt ich dann am nächsten Tach die Karre anmelden.

Nur watt dat alles wieder kostet...

30? Tüv, 50? Straßenverkehrsamt, 15? Schildermacher und natürlich die 80? für den Auspuff. Echt nervig. ABa so ist das wenn man 16 iss :-( .

Also falls du bei SIP bestellst achte darauf das sie dir eine Lesbare kopie schicken sonst gibts Ärger.

cYa

JDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achjooo,

Ich fahr lieber 2 Jahre legal rum, sitz meine Probezeit ab um dann mit 18 und Motorradschein richtig tunen zu können...

Wegen weil als 16jähriger so rumzufrisieren ist nicht das gelbe vom Ei.. dann kommt zu den ganzen eh vorhandenen Verkehrssünden auch noch fahren ohne Fahrerlaubniss hinzu..

cYa

JDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bleibt da die Risikofreude? Würde bei dem Auspuff auf jedenfall das Drosselrohr abflexen, zuschweissen und wieder anschweissen. Bischen neuen Lack drauf sieht keiner und bringt die gute Leistung wieder zurück. Ich bin seltenst original gefahren und nie ist was passiert. Aber da fällt mir grad was witziges ein. Eine freundin hat mal auf ihre Sprint eingetragen bekommen Leistungsreduzierung durch geänd. Auspuffanlage - Freischein für jeden Auspuff  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambrettaman schrieb:

Und wo bleibt da die Risikofreude?

Ich bin "damals" auch immer mit 102ccm, Auspuff, Vergaser und geänderter Primär unterwegs gewesen. Aber es ist und bleibt leichtsinnig. Wie an anderer Stelle geschrieben hat sich hier gerade wieder jemand über'n Jordan geheizt. Mit 'nem offenen 125er Tupperroller - bestimmt lustig, wenn so ein 16jährier mit 100 vor'n Baum knallt :satisfied:

Natürlich würde ich auch die Drossel wieder entfernen :-( aber ich finde gut, daß es Leute gibt, die nicht das "höha, schnella, weita" der Mitschüler/-azubis/-studis mitmachen!

Vielleicht bin ich diese Woche auch nur ein wenig sensibilisiert ...   :-D

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt lustig, wenn so ein 16jährier mit 100 vor'n Baum knallt

irgendwie isses doch NIE lustig wenn einer gegen baum knallt! ob 16 oder 46 ! problem, was ich meist an der sache sehe, ist , dass wenn du mit 80 auf ner 70er Landstrasse z.B. rumgurkst dich die depperten autofahrer meist komplett behindert überholen und somit auch viel mehr gefährden! hingegen, wenn du mit mindestens mal 100 oder so mitschwimmer kannst, dann minimiert sich das ganze recht schnell! und ich denke solche unfälle passieren schneller und öfter als wie gegen den baum fahren! problem ist am roller eben, dass er IMMER unterschätzt wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mitnichten gelacht, als ich das gehört habe. War immerhin nur 500m Luftlinie von unserem Haus entfernt. So meinte ich das nicht. Roller werden *immer* unterschätzt, damit hast Du recht. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, in der Stadt wo man maximal 50 fahren darf und morgens höchstens 30 fahren kann, werde ich von Autos überholt und geschnitten.

Das Problem ist, wenn jemand in dem Alter seinen Roller fertigmacht, dann macht er das in der Regel nicht nur um im Verkehr mitschwimmen zu können, sondern auch um in der Clique "mithalten" zu können. Und da kann es dann schonmal krachen. Und wenn man dann dem "Druck" widersteht und von sich aus sagt, daß es sich nicht wirklich lohnt (überholen tun die Autos ja trotz der 10 km/h mehr!), dann ist das Respekt wert.

Ich sehe doch sogar bei mir, daß ich mit 'nem Rennauspuff "einfach so" mit dem Gas spiele, weil's sich lustig anhört. Und ich bin aus dem wilden Alter raus - glaube ich  :-D

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK

Also erstma zu dem Namen

Sind meine Initialen also nicht wirklich geklaut ;)

JDKschwarz.gif

Zu der Drossel:

Für mich ist es noch ein großer Unterschied ob man nur die Drossel raus nimmt oder gleich noch nen größeren Zylinder montiert. Wenn ich nur mal eben das Blindrohr zu schweiße ist das nicht so schlimm. Man bedenke ja auch das die PX laut Brief sowieso nur 89 fährt... Und 80 darf ich ja.

Wenn ich nun aber richtig die Karre aufmotze läuft die ja locker mal 110-120. Und dann bin ich schon 40 drüber. Wie gesgat ich fahr lieber 2 Jahre so rum als für 300? in son scheiß aufbauseminar zu gehen und dann auch noch 4 Jahre Probezeit zu haben.

Was ich viel Sinnloser finde sind jene Leute die sich mit 16 ne 50ziger kaufen und dann das Teil derart aufbrezeln das es auch 100 läuft. Das iss für nur balla balla.

Und die Bullen sind sowieso so heiß auf die 50 Plastikrollerfahrer.

Aber das schöne is das ich fast der einzige in meiner stadt mit ner PX bin und das wird wohl auch so bleiben. Bis jetz hab ich erst 3-4 gesehen.

Außerdem:

Optisches tuning hat ja auch seinen Reiz  :-D

cYa

JDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information