Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe hier einen Laptop, mit dem ich über das Firmennetzwerk ins Internet möchte. Wenn ich das Netzwerkkabel anschließe sind dann unten Links bei der Uhr bei der Taskleiste 2 kleine PC's, also die Verbindung steht.

Doch ich komm nicht ins Internet mit IE. Wie muss ich das beim IE einstellen?

MfG Julian

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

Habe hier einen Laptop, mit dem ich über das Firmennetzwerk ins Internet möchte. Wenn ich das Netzwerkkabel anschließe sind dann unten Links bei der Uhr bei der Taskleiste 2 kleine PC's, also die Verbindung steht.

Doch ich komm nicht ins Internet mit IE. Wie muss ich das beim IE einstellen?

MfG Julian

- Du musst in den netzwerkeinstellungen für TCP/IP das standard-gateway im LAN angeben...

(da kann man gleich mehrere angeben)

- ggf. in den internet-eigenschaften auch noch den im LAN verwendeten proxy angeben...

- die IP-adresse des rechners muss zudem in den subnet-bereich des firmen-NW passen...

die erforderlichen werte kannst Du aus einem angeschlossenen PC herauslesen...

IP-adressen werden in modernen LANs aber auch automatisch zugewiesen...

(- das einzige, was mir an XP bisher imponiert hat, ist die NW-verwaltung mittels diskette... :-D)

- ein kluger NW-admin würde jedoch einen definierten pool zu vergebender IP-adressen pflegen und unangemeldete IP-adressen (adressen, die nicht aus diesem pool sind) sperren...

(- das wird häufig bei WLAN vergessen... :-D)

Bearbeitet von carilian