Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

12.04. & 09.09.2006 : St. Pauli vs. Bayern München

elsos

Empfohlene Beiträge

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Ersten! Und immer noch auf Meisterkurs, besonders um den schwarz-Blauen aus Süd-Lübeck und dem Kugelblitz einen zu verpul´n!

:-D

tja was der "kleine HSV" mit dem spinner erreichen will ???? :-D

hatte gestern auch Spochtstunde (alte Herren) auf einem nicht wirklich bespielbarem Platz, so völlig unrecht haben die Bremer mit ihrem Protest ja nicht.

wat solls Glückwunsch an Pauli super gekämpft :-D

Tja was soll ich sagen, grad heimgekommen. Gestern den Kiez lehrgesoffen (o.k. nicht ganz) und für vier trostlose Jahre belohnt worden. Inkl. zwei Abstiegen, 400 km zum Heimspiel und bösem Rumpelfußball.

O.K., schön war das gestern auch nicht, aber wirkungsvoll :-D .

Was ich jetzt über die Beschwerden der Bremes lese, lässt mich nur müde lächeln. Bis vor zehn JAhren in etwa, wo noch kein Verein ne Rasenheizung besaß, war das doch durchaus mal normal, mal bei nem büschen Schnee zu spielen und jetzt so´n Theater.

DFB will nach Hamburger Pokal-Partie Platzkriterien überdenken

16:00 26.01.2006

Bremen (dpa) - Der DFB will nach dem Pokalspiel zwischen dem FC St. Pauli und Werder Bremen die Kriterien für die Bespielbarkeit von Plätzen überdenken. Laut DFB-Mediendirektor Harald Stenger hat heute bereits ein erstes Gespräch unter Leitung des Geschäftsführenden DFB- Präsidenten Theo Zwanziger stattgefunden. Es sei nicht auszuschließen, dass man Lehren aus den Vorkommnissen ziehen werde, sagte Stenger Radio Bremen. Werder-Cheftrainer Thomas Schaaf hatten gestern wegen der Platzverhältnisse vergeblich eine Absage gefordert.

:wasntme:

:wasntme:

wat haben die eigentlich in den späten achtzigern / anfang der neunziger gemacht als es noch fast nirgends rasenheizung gab???? Kann mich an etliche spiele erinnern, wo der schnee zu meterhohen bergen am spielfeldrand zusammengeschoben wurde und dann wurde gekickt und keiner hat geheult.

wat haben die eigentlich in den späten achtzigern / anfang der neunziger gemacht als es noch fast nirgends rasenheizung gab???? Kann mich an etliche spiele erinnern, wo der schnee zu meterhohen bergen am spielfeldrand zusammengeschoben wurde und dann wurde gekickt und keiner hat geheult.

Bis GESTERN, 20.15 h, war Thomas Schaaf für mich ein echt tauglicher und "jugendlich" wirkender Trainer,

der nicht so aalglatt und "gelenkt" ist wie andere und auch mal seine :-D Meinung sagt.

Seit gestern nach dem Spiel lache ich nur noch. Diese hohen Herren aus der 1. LIGA haben wohl den Bezug zur Realität verloren, was??? :veryangry:

Die sollen mal Ihre Idole, Franz Beckenbauer, "uns" Uwe , K-H. Rumennigge etc. etc. fragen wie die früher Spielen mussten! Es ist echt die Lachnummer vorm Herrn wie man die schlechte Laune der überbezahlten Werder-Spieler durch schlechtmachen des Platzes rausredet. Nur weil die sich Ihre geshaveten Beinchen nicht dreckig machen wollten, maulten Sie so lange bis der ganze Verein am maulen war...

Wenn zukünftig auf solch einem Platz nicht mehr gespielt werden soll / darf, dann hat in diesem Land mal wieder das Geld und die Macht und nicht der Verstand gewonnen...

ARMES (Fußball-)DEUTSCHLAND :-D

Bearbeitet von issolaM

Bis GESTERN, 20.15 h, war Thomas Schaaf für mich ein echt tauglicher und "jugendlich" wirkender Trainer,

der nicht so aalglatt und "gelenkt" ist wie andere und auch mal seine :-D Meinung sagt.

Seit gestern nach dem Spiel lache ich nur noch. Diese hohen Herren aus der 1. LIGA haben wohl den Bezug zur Realität verloren, was??? :veryangry:

Die sollen mal Ihre Idole, Franz Beckenbauer, "uns" Uwe , K-H. Rumennigge etc. etc. fragen wie die früher Spielen mussten! Es ist echt die Lachnummer vorm Herrn wie man die schlechte Laune der überbezahlten Werder-Spieler durch schlechtmachen des Platzes rausredet. Nur weil die sich Ihre geshaveten Beinchen nicht dreckig machen wollten, maulten Sie so lange bis der ganze Verein am maulen war...

Wenn zukünftig auf solch einem Platz nicht mehr gespielt werden soll / darf, dann hat in diesem Land mal wieder das Geld und die Macht und nicht der Verstand gewonnen...

ARMES (Fußball-)DEUTSCHLAND :-D

Alder, Gürgen kommst Du klar?? Schaff hat nie seine Meinung gesagt, endlich fängt er mal damit an, dirket zu sagen, was Sache ist. Das Spiel gestern mal völlig außer acht gelassen, bin ich echt froh, dass Der Kerl endlich mal sagt, ´was er denkt!

Und ER braucht keinen fragen! Allofs auch nicht, haben beide lange Jahre selbst gespielt, Klugscheißer! :grr:

Den Verstand gewonnen?? :plemplem: Alder, wo lebst Du bitte? Wenn man die Möglichkeiten hat und aus einigen derben Verletzungen aus den ach so schönen Zeiten Ohne Rasenheize gelernt hat, warum darf man dann im Profifussball (und auch da denke ich gehört Pauli gerade nach Gestern Abend auch hin :-D ) ja wohl was anderes erwarten!

Also, in letzter Zeit kommen so einige Kommentare von Dir, die alles aussagen, was die Masse hören will, aber bestimmt nicht DEINE Meinung! Pass auf, dass Du nicht völlig zum kleinen Fähnchen im bösen Wind verkommst! :veryangry:

Erstma Glückwunsch nach HH und des Weiteren hat ein berühmter Österreichischer Trainer der St. Ellinger mal gesagt, als die Reporter ihn gefragt haben, warum seine Mannen gewonnen haben "ja, schauns, mir ham drei Tore gschossn, der Gegner nur eins" Damit hat der jute Ernst Happel (r.i.p.) wohl vor 25 Jahren allet jesacht... :-D

Ejal, ob jefroren oda nich, St. Punk hat jewonnen und Werder nich, hehehe... :-D:-D :wasntme:

Alder, Gürgen kommst Du klar?? Schaff hat nie seine Meinung gesagt, endlich fängt er mal damit an, dirket zu sagen, was Sache ist. Das Spiel gestern mal völlig außer acht gelassen, bin ich echt froh, dass Der Kerl endlich mal sagt, ´was er denkt!

Hmm, sei mal nicht so schaaf ( ;-) ) im Ton, ich meckerte ja nur über das gejammer gestern und nicht über dich oder deine schöne Heimatstadt :-D

Und ER braucht keinen fragen! Allofs auch nicht, haben beide lange Jahre selbst gespielt, Klugscheißer! :grr:
*Klugscheißermoduson*

Auch das er um Erlaubnis fragen muss/soll habe ich nicht gesagt, nur mir ist halt aufgefallen das sonst, wenn z.B. "Weißbier-Rudi" ihn was fragte was nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat, dann antwortete er meist so in der Art wie "... ich denke das ist hier nicht eines Kommetares wert, reden wir doch lieber über

das Spiel...". Und gestern als Delling Fragen zum Spiel stellte, jammerte er immer wieder die gleiche Leier vom schlechten Platz runter. Das wirkte für mich wie : Das sag ich jetzt mal schön oft, damit die Verantwortlichen auch hoffentlich eine Strafe für Ihre Entscheidung zu spielen bekommen.

Meine Meinung!

*Klugscheißermodusoff*

Den Verstand gewonnen?? :plemplem: Alder, wo lebst Du bitte? Wenn man die Möglichkeiten hat und aus einigen derben Verletzungen aus den ach so schönen Zeiten Ohne Rasenheize gelernt hat, warum darf man dann im Profifussball (und auch da denke ich gehört Pauli gerade nach Gestern Abend auch hin :-D ) ja wohl was anderes erwarten!

Naja sicher hast du recht, aber weil eben nicht jeder Verein ein Stadion mit Rasenheizung, verschließbarem Dach und römischen Dampfbad hat (sich leisten kann) sollte ein Profifußballverein auch so viel Rückrad besitzen und sagen wir sind so gut, die Verhältnisse sind uns egal... Vermutlich wäre auch so ein satz gefallen, hätte Werder gewonnen ;-)

Also, in letzter Zeit kommen so einige Kommentare von Dir, die alles aussagen, was die Masse hören will, aber bestimmt nicht DEINE Meinung! Pass auf, dass Du nicht völlig zum kleinen Fähnchen im bösen Wind verkommst! :veryangry:

Ich weiß ja nicht was du so von mir ließt, aber z.B. im flame & sinnfrei sagt ja schon die Überschrift was da abgegeben wird, ansonsten hat sich (in diesem Jahr :grins: ) noch keiner beschwert und ich sehe auch keinen Grund dazu :-D

Also ich hoffe ich konnte meine "Allgemein-Meinung" ein wenig entzerren und du weisst ja Fußball ist ein prima Reizthema.

Auf bald ;-)

Also ich als Werder-Fan sach ma

- es WAR grob fahrlässig, den Platz in dem Zustand zum Spiel freizugeben

- beide Mannschaften haben jedoch die gleichen Chancen gehabt

- St. Pauli hat sie besser genutzt und (verdient) gewonnen

- Werder's Spieler haben sich arg zurückgehalten und das aus gutem Grund (siehe Klose)

- darüber hinaus muss Werder noch Bundesliga und Championsleague bestreiten (anders als St. Pauli)

Mich freut's für St. Pauli, denn der Verein hat's bitter nötig, und hoffentlich geht's im Pokal für St. Pauli noch weiter voran.

ich meckerte ja nur über das gejammer

Eigene Nase?? :-D

Auch das er um Erlaubnis fragen muss/soll habe ich nicht gesagt,

bezog sich hierauf...

Die sollen mal Ihre Idole, (...) etc. fragen wie die früher Spielen mussten!
Und gestern als Delling Fragen zum Spiel stellte, jammerte er immer wieder die gleiche Leier vom schlechten Platz runter. Das wirkte für mich wie : Das sag ich jetzt mal schön oft, damit die Verantwortlichen auch hoffentlich eine Strafe für Ihre Entscheidung zu spielen bekommen.

Hast Du ihm zugehört?? Dem ist n Spieler ausgefallen, der mitverantwortlich für Sieg oder Niederlage seines Vereins ist. Und wenn Du Dich ein wenig für Fussball interessieren würdest, und ich meine nicht aufm Sofa sitzen und die Kommentare ausm Fernsehen übernehmen, nur weil kein anderer mit Dir Sandburgen bauen geht, könntest Du die Wut darüber verstehen! Ich hätte mir so fragen, die von der Kanllpiepe da gestern gestellt worden auch verbeten!

Naja sicher hast du recht, aber weil eben nicht jeder Verein ein Stadion mit Rasenheizung, verschließbarem Dach und römischen Dampfbad hat (sich leisten kann) sollte ein Profifußballverein auch so viel Rückrad besitzen und sagen wir sind so gut, die Verhältnisse sind uns egal...

Und eben deswegen wäre eine Verlegung die einzig richrige, weil vernünftige Leistung gewesen. "Die Verhältnisse egal"... Hallo, wir reden hier nicht über irgend n Fritz Günther aus der Kreiklasse, der Montags wieder bei der AOK ann Rechner muss. Das sind Profis, deren Körper, deren Fitness ist deren (und damit auch des Vereins) Kapital! Denke, da hängt viel mehr dran, als Du Dir vorstellen kannst! Und damit meine ich nicht nur die Wrdespieler (und eben auch Nationalspieler) sondern genauso Paulis Männer! Schnee wäre ja kein Dinmg gewesen, haben wir alles sicher schon drauf gespielt, aber bei einem gefrorenen Boden (Hast Du eigentlich schon mal n Ball am Fuß gehabt?) wird jedes Kreisligaspiel verschoben, weil die Verletzungsgefahr einfach zu hoch ist. Da reicht schon ne Bodenwelle oder ne Furche, Du knickst um, und wenn Du Pech hast, sind die Bänder durch!

Also bitte nicht immer über die Dinge urteilen, über die Du scheinbar nicht bescheid weißt!

Ach so, nochmals, ich diskutiere hier mit dem Kleinen nicht über die Leistung der Mannschaften! :-D

Nur weil ich nicht sportlich aussehe heisst das nicht das ich auch nicht sportlich bin :-D:-D

Aber nun gebe ich dir in vielen Dingen recht, solviel Hintegrundwissen kann ich nicht aufbieten, bin halt dann doch eher der Fan der sich aufregt über das was im Fernsehen gesagt wird.

Wobei im Stadion ich auch schonmal versuche den Trainer mit meinen Kommentaren zu erreichen :grins:

Nix für ungut.. und vielleicht nimmst du michja mal zu einem Werderspiel mit und führst mich in die Geheimnisse des Sports ein :-D

Und jetz hol ich mir ein Bier ...

Nur weil ich nicht sportlich aussehe heisst das nicht das ich auch nicht sportlich bin :-D:-D

Doch! :grins:

Aber nun gebe ich dir in vielen Dingen recht, solviel Hintegrundwissen kann ich nicht aufbieten, bin halt dann doch eher der Fan der sich aufregt über das was im Fernsehen gesagt wird.

Aufregen und Fan passt ja grundsätzlich schonmal zusammen, aber aufregen was im Fernsehen gesagt wird... Äh, dafür muss man sich ne Meinung gebildet haben, und eben das sollte man lassen wenn man grad mal die Torlinie erkennen und beschreiben kann!

Wobei im Stadion ich auch schonmal versuche den Trainer mit meinen Kommentaren zu erreichen :grins:

Nix für ungut.. und vielleicht nimmst du michja mal zu einem Werderspiel mit und führst mich in die Geheimnisse des Sports ein :-D

Und jetz hol ich mir ein Bier ...

Das Bier klingt gar nicht schlecht, aber das mit dem Stadion lassen wir mal lieber, sonst brüllst Du mir auch noch ins Ohr!

führst mich in die Geheimnisse des Sports ein

:puke:

Doch! :grins:

:grr:

Aufregen und Fan passt ja grundsätzlich schonmal zusammen, aber aufregen was im Fernsehen gesagt wird... Äh, dafür muss man sich ne Meinung gebildet haben, und eben das sollte man lassen wenn man grad mal die Torlinie erkennen und beschreiben kann!
Naja wenn ich meine Brille aufhabe erkenne ich sogar die Spieler!
Das Bier klingt gar nicht schlecht, aber das mit dem Stadion lassen wir mal lieber, sonst brüllst Du mir auch noch ins Ohr!

Du Westtribüne ich Ost ? :grins:

:puke:

:-D(

Bier wird nachgereicht...

Du willst echt n Paar ann Hals haben oder? :-D

Informier Dich mal, wo die Jungs bei uns stehen!! :grr:

Wenn überhaupt in den Hals... :-D

Sorry das ich nicht von jedem Stadion weiß wo die Fankurve ist! :-D

Egal, dann guck ich mir halt weiter die Heimspiele von Hannover an und tausche

mein Halbwissen mit meinen Kumpels aus... ;-)

So und nun ist gut jetzt, wir sind ja schon MEGA-OFFTOPIC

Öhem ... hier gehts ja ab mit Euch beiden. :haeh: Genial. Laßt uns im Halbfinale doch mal treffen und uns einige Astras auf die Glocke gießen. Ok ?? :-D

Eigentlich ist alles gesagt nun. Möchte trotzdem noch mal sagen, daß auch ich das Verhalten von Th. Schaf indiskutabel finde, weil:

1. er bereits als beleidigte Leberwurst zum Spielbeginn :plemplem: auf den Platz kam und

2. sich und seiner Mannschaft mit diesem sehr "engen" Verhalten selbst um den Sieg gebracht hat :plemplem: und

3. hinterher absolut unsachlich und unpassend sich im Live-Interview äußerte. :plemplem:

Möglicherweise wäre das Spiel für die Bremer mit anderer Einstellung und positiverer Atmosphäre besser verlaufen. Aber weiß man auch nicht. Daher bringts das nicht darüber zu diskutieren.

Letztlich möchte ich auch mal die Lanze brechen und muß fairerweise zugeben, daß die Bremer eigentlich eine sehr sympathische Truppe ist :-D mit Spitzenspielern, einer netten Stadt und einem schönen Stadion. Es gibt größere Hackfressen :puke: in der Liga. Und da Werder es sich zur Aufgabe gemacht hat, diesen Hackfressen die Meisterschaft :wasntme: in dieser Saison abzunehmen, gebührt Ihnen Respekt und Unterstützung. Also, haut rein.

Ein Wort noch: ....... und mit dem 3:1 ward ihr - verdammt nochmal - gut bedient ! :grins: :grins: :grins:

Edit meint, ich würde das Thema zum Halbfinale wieder hochholen .... Recht hat sie :grins:

a kla! Aber jetz muss es für Euch auch nach Berlin gehen! Kneifen gibts jetzt nicht mehr!

Das stimmt, und jetzt werde ich auch langsam nervös, weil es jetzt wirklich in greifbarer Nähe ist. Ich mein gegen Werder, Bochum, Berlin oder Bayern rauszufliegen ist keine Schande. Aber Bielefeld oder Frankfurt sind machbar. Also eigentlich muß das drin sein jetzt.

Morgen abend ist Auslosung. Schauen wir mal ....

Das stimmt, und jetzt werde ich auch langsam nervös, weil es jetzt wirklich in greifbarer Nähe ist. Ich mein gegen Werder, Bochum, Berlin oder Bayern rauszufliegen ist keine Schande. Aber Bielefeld oder Frankfurt sind machbar. Also eigentlich muß das drin sein jetzt.

Morgen abend ist Auslosung. Schauen wir mal ....

Das ist doch genau, das Problem, die Jungs werden am Ende noch übermütig und die Eintracht z. B. halte ich momentan für sehr stark (nicht zuletzt wegen Chris :-D ). Deshalb: Füße stillhalten und am besten mit nicht rechnen.

Wichtiger ist, das jetzt erst mal "die Liga gerockt wird", um Gunesch zu zitieren.

Die Wortwahl aus Bremen wird übrigens auch immer gemäßigter und man findet sich langsam mit dem eigenen Schicksal ab.

• 3 Wochen später...

:-D:-D

OK, jetzt gegen die Bayern.

Karten besorgen! über egay wirds drecks-teuer.

Die Bayern haben wir schon mal weggehauen mit 2:1, am 06.02.2002. :love: Und zwar ganz locker. ;-)

Sieht doch gut aus, die Bayern müssen zeigen, wer Deutscher Meister werden will und nicht unsere Graupeltruppe ;-)

... ist zwar noch n bischen hin, aber früh genug anfangen mit DAUMEN DRÜCKEN !!

Das Programm der Bayern ums Halbfinale herum lässt hoffen:

01. od. 02.04. Bayern - Köln

05.04. CL Viertelfinale

08. od. 09.04. Bremen - Bayern (Bestimmt nicht das leichteste Saisonspiel)

12.04. St. Pauli - Bayern

15. od. 16.04. Bayern - Bielefeld

18. CL-Halbfinale

Selbst die sind dann total ausgelutscht, zusätzlich wird St. Pauli noch unterschätzt :-D .

Obwohl, selbst mit der Bayern B-Elf (gibts die überhaupt) ist ein erneutes Weiterkommen extrem unwahrscheinlich.

Ich drück Pauli immer die Daumen-ausser sie spielen gegen die Bayern.

:-D danke, ist nett, aber ganz ehrlich: ich drück euch NIE die daumen :grins: ... außer ihr spielt in der CL. dann ja ..... naja, nur n bischen.... :-D

Dieses mal gibts ne Klatsche für Pauli.

nanananananananananana, haben die bremer auch schon gesagt, die bochumer auch. laß mal schön schneien an dem tag, dann sind die karten neu gemischt .... weißt ja, wir können gut mit den schiris, die pfeiffen auf diesem sportplatz alles an. :grins:

Aber trotzdem war's mal wieder nett mit den Jungs. ;-)

war auch mal wieder nett mit euch. da kommen wir ins fernsehen ;-) ... denk dran: IHR müsst es reissen nicht wir :wasntme: ...

Bearbeitet von elsos

:-D danke, ist nett, aber ganz ehrlich: ich drück euch NIE die daumen :grins: ... außer ihr spielt in der CL. dann ja ..... naja, nur n bischen.... :-D

nanananananananananana, haben die bremer auch schon gesagt, die bochumer auch. laß mal schön schneien an dem tag, dann sind die karten neu gemischt .... weißt ja, wir können gut mit den schiris, die pfeiffen auf diesem sportplatz alles an. :grins:

war auch mal wieder nett mit euch. da kommen wir ins fernsehen ;-) ... denk dran: IHR müsst es reissen nicht wir :wasntme: ...

Bremen?? Bochum?? Wer ist das?

Wieso reissen? Ich denke, unter normaler Voraussetzung (bezüglich Platzverhältnisse ;-) )

sollte der FC St. Pauli ganz locker zu besiegen sein.

:-D:-D

OK, jetzt gegen die Bayern.

Karten besorgen! über egay wirds drecks-teuer.

Die Bayern haben wir schon mal weggehauen mit 2:1, am 06.02.2002. :love: Und zwar ganz locker. ;-)

Sieht doch gut aus, die Bayern müssen zeigen, wer Deutscher Meister werden will und nicht unsere Graupeltruppe ;-)

;-)

Also wenn unser Peter und seine 96er es am WE schaffen in der AWD-Arena die Bayern zu putzen

dann bin ich guter Dinge das es auch auf Pauli klappt. :-D

Hoffen wir mal... auch der Rekordmeister muss mal wieder gebremst werden.

• 4 Wochen später...

läuft doch super, noch ca. 30 tage.

pauli wird stärker und der fc dusel (?) steuert geradewegs in die krise. schneien soll es auch am 12.04., der platz ist eh immer unbespielbar das spiel gegen die bremer haben die bayern auch noch ...

läuft doch super ..... wir sind quasi schon im endspiel ... :-D:-D