Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

FIAT 500 R

Baujahr 1973, 18/23 PS, 108.000 km, baby-blau.

28 Jahre lang hat ein Bäckermeister in Italien damit seine Brötchen herumgefahren. Seit 2001 befindet sich der Fiat in Deuschland und wurde seitdem nur im Sommer bzw. bei trockenem Wetter gefahren (Garagenfahrzeug).

Die gesamte Technik wurde in den vergangenen Jahren von einer Fachwerkstatt (Officina Gagliano in Köln) überholt. Dabei wurden sämtliche Verschleißteile erneuert (Bremsen, Kupplung, Reifen, Stoßdämpfer, Bremszüge, Kupplungspedal). Der Motor wurde zerlegt und neu abgedichtet; das alte Getriebe wurde gegen ein generalüberholtes Austauschgetriebe ersetzt. TÜV und ASU lassen wir auf Wunsch erneuern.

Die Karosserie dieses Fiat ist grundsolide. Wir haben den Wagen absichtlich nicht lackieren lassen, um die orginal italienische Patina zu erhalten.

Als Sommerwagen ist dieser Klassiker absolut alltagstauglich. Er passt in `Smart-Parklücken` und verbraucht zwischen 4,5 und 5 L/100km.

Die Unterhaltskosten sind ebenfalls überschaubar: Zur Zeit zahlen wir jährlich 151,00 Euro an Steuern (was die Nutzung des 191,00 Euro teuren Oldtimerkennzeichens unsinnig macht) und 99,00 Euro Versicherung (Haftpflicht + Teilkasko mit 300 SB bei Oldi-Car-Cover in Lübeck).

fiat-1.jpg

fiat-2.jpg

fiat-3.jpg

VB 3.900,00 Euro

jetzt probefahrt buchen. bitte per pm. standort ist köln-braunsfeld. nähe A1, abfahrt köln-lövenich.

-stefan

edith muss noch den klassiker der verkaufsbegründungen angeben: "wegen nachwuchs zu verkaufen"

Bearbeitet von menke
Geschrieben

alter walter.. schönes teil :-D

wenns möglich wäreeinen deal zu vereinbaren ( roller + zuzahlung ) dann wäre ich wirklich ernsthaft interessiert :-D

greez

Geschrieben

grundsätzlich würde ich lieber ohne inzahlungnahme verkaufen. unser fuhrpark soll eigentlich kleiner werden...

-stefan

Geschrieben (bearbeitet)
grundsätzlich würde ich lieber ohne inzahlungnahme verkaufen. unser fuhrpark soll eigentlich kleiner werden...

-stefan

ein oder zwei roller sind doch kleiner als ein 500er :-D

Würdest DU eine verkaufen?

nein, die roller/motoren die ich über habe, dienen höchstens als anzahlung/tauschobjekt für andere interessante vespa teile/roller, oder halt so spinnereien wie der 500er.

albert

Bearbeitet von albert
Geschrieben (bearbeitet)
nein, die roller/motoren die ich über habe, dienen höchstens als anzahlung/tauschobjekt für andere interessante vespa teile/roller, oder halt so spinnereien wie der 500er halt.

albert

:-D(

Edith sagt noch: Sorry, dass ich das Topic so zugemüllt habe. :wasntme:

Bearbeitet von vespa200m
Geschrieben

?Dein Fuhrpark soll kleiner werden? Dann pack noch das kleine Kippelmopped dazu, das in der Grube rumgammelt, dann überleg' ich mir ob ich Dir beim verkleinern helfen soll :-D

Geschrieben
?Dein Fuhrpark soll kleiner werden? Dann pack noch das kleine Kippelmopped dazu, das in der Grube rumgammelt, dann überleg' ich mir ob ich Dir beim verkleinern helfen soll :-D

nö, das kleine kippelmoped (kippeln sf auch?!) ist mein längstes projekt (15 jahre), da würde ich zu früh aufgeben. ausserdem freue ich mich ja schon lange, mal an einem wochenende einen kompletten roller zusammen bauen zu können (nicht wie bei den lammis 3 monate).