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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir verkaufen unseren 40PS Motor.

Der Motor ist neu gedichtet und gelagert.

Verbaut sind folgende Komponenten:

211er Malossi

S.E.SC Langhub Kurbelwelle

MRB Ansaugstutzen mit RD 350 Tassinari Membran

Mikuni Benzinpumpe

HP 4 Polrad incl. Zündung (Ducati)

Verstärkte Cosa Kulu

DSE Race Auspuff neu.

KEIN Vergaser

angepasster Zylinderkopf 12:1

incl.: Verbindungsstücke für 30iger 34iger und 38iger Vergaser

Zylinder und Motorüberströme gefräst und Glasperlen gestrahlt.

....und und und.... Leistung verbaut.

:-D

Der Motor ist an verschiedenen Stellen aufgeschweißt

Der Kolben hat nur Prüfstandsläufe gesehen (ca 50)

Der Zylinder hat noch nie geklemmt sieht 1a aus

Je nach Vergaser Typ und Vergasergröße zwischen 36 und 40 PS am Rad möglich.

(30TMX 36,6PS.........38 Keihin 40,3PS)

Das Tourenfahren mit diesem High End Motor wird ausdrücklich nicht empfohlen!!!!

Leistungskurve

Bilder vom Motor:

Preis VB: 2400 Euro

Gruß

Olli

Minderleistung

Bilder und Video

SESC

Bearbeitet von Olli
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

....nach so vielen PN´s: Nein der Motor wird nicht in Einzelteilen verkauft.

Der Verkauf ist ernst gemeint , wir haben schon wieder ein neues Projekt in Planung.

@all : Ist der Verkaufspreis zu hoch?

Gruß

Olli

:-D

Bearbeitet von Olli
Geschrieben
Das Tourenfahren mit diesem High End Motor wird ausdrücklich nicht empfohlen!!!!

Vielleicht eher dieser Satz. Ist das denn wahr?

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht eher dieser Satz. Ist das denn wahr?

hmm....hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt !

Mit der 40PS Einstellung würde ich das lassen. Mit z.B.: 34 Koso, Zündung auf sicher kannst du mit etwa 35 PS mit Sicherheit auch auf Treffen fahren. Kommt halt auf die Fahrweise an wie bei jedem Ü 30 Motor. Immer an das Getriebe denken.

:-D

Bearbeitet von Olli
Geschrieben

Würd ihn nehmen... :-D fast ein Schnäppchen... lol

Ich komm die Tage mal raus zu Euch... jaja ich weiß, aber wirklich...

Brauch nämlich wirklich nen Motor...

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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