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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir verkaufen unseren 40PS Motor.

Der Motor ist neu gedichtet und gelagert.

Verbaut sind folgende Komponenten:

211er Malossi

S.E.SC Langhub Kurbelwelle

MRB Ansaugstutzen mit RD 350 Tassinari Membran

Mikuni Benzinpumpe

HP 4 Polrad incl. Zündung (Ducati)

Verstärkte Cosa Kulu

DSE Race Auspuff neu.

KEIN Vergaser

angepasster Zylinderkopf 12:1

incl.: Verbindungsstücke für 30iger 34iger und 38iger Vergaser

Zylinder und Motorüberströme gefräst und Glasperlen gestrahlt.

....und und und.... Leistung verbaut.

:-D

Der Motor ist an verschiedenen Stellen aufgeschweißt

Der Kolben hat nur Prüfstandsläufe gesehen (ca 50)

Der Zylinder hat noch nie geklemmt sieht 1a aus

Je nach Vergaser Typ und Vergasergröße zwischen 36 und 40 PS am Rad möglich.

(30TMX 36,6PS.........38 Keihin 40,3PS)

Das Tourenfahren mit diesem High End Motor wird ausdrücklich nicht empfohlen!!!!

Leistungskurve

Bilder vom Motor:

Preis VB: 2400 Euro

Gruß

Olli

Minderleistung

Bilder und Video

SESC

Bearbeitet von Olli
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

....nach so vielen PN´s: Nein der Motor wird nicht in Einzelteilen verkauft.

Der Verkauf ist ernst gemeint , wir haben schon wieder ein neues Projekt in Planung.

@all : Ist der Verkaufspreis zu hoch?

Gruß

Olli

:-D

Bearbeitet von Olli
Geschrieben
Das Tourenfahren mit diesem High End Motor wird ausdrücklich nicht empfohlen!!!!

Vielleicht eher dieser Satz. Ist das denn wahr?

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht eher dieser Satz. Ist das denn wahr?

hmm....hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt !

Mit der 40PS Einstellung würde ich das lassen. Mit z.B.: 34 Koso, Zündung auf sicher kannst du mit etwa 35 PS mit Sicherheit auch auf Treffen fahren. Kommt halt auf die Fahrweise an wie bei jedem Ü 30 Motor. Immer an das Getriebe denken.

:-D

Bearbeitet von Olli
Geschrieben

Würd ihn nehmen... :-D fast ein Schnäppchen... lol

Ich komm die Tage mal raus zu Euch... jaja ich weiß, aber wirklich...

Brauch nämlich wirklich nen Motor...

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  • Beiträge

    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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