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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hol die Leiche mal hoch, hab keine Lust ein neues Thema auf zu machen.

Ich hab seit kurzen auch son netten Zylinder...was ich genau mache weiß ich noch nicht ganz, aber....ich hab das Ding mal genau beäugt und spasseshalber mal mim 75er DR verglichen. Da ist mir was aufgefallen:

sowohl der DR als auch der Alu HP haben einen 3. Überströmer. Jetz hat der DR nen Fenster dafür im Kolben und der HP nicht. Warum?

Das ist mein erster Aluzylinder deshalb noch ne Frage zum Kanäle entgraten:

Man sagt ja immer man solle am besten die Kanäle entgraten....jetzt ist der Zylinder ja beschichtet...wenn ich da jetzt mit ner Nadelfeile und/oder feinem Schmirgel drangehe mach ich doch die Beschichtung kaputt und die löst sich dann nach und nach ab, oder?!

Und noch ne Frage wegen Pfeil aufm Kolben:

Der Zylinder ist gebraucht, entsprechend ist der Kolbenboden verkokt, ich seh keinen Pfeil...gesetzt dem Fall da ist kein Pfeil muss ich nur gucken dass die Ringpins nicht Richtung Auslass zeigen, ne?!

Gruß,

bubu

Geschrieben

Ich hol die Leiche mal hoch, hab keine Lust ein neues Thema auf zu machen.

Ich hab seit kurzen auch son netten Zylinder...was ich genau mache weiß ich noch nicht ganz, aber....ich hab das Ding mal genau beäugt und spasseshalber mal mim 75er DR verglichen. Da ist mir was aufgefallen:

sowohl der DR als auch der Alu HP haben einen 3. Überströmer. Jetz hat der DR nen Fenster dafür im Kolben und der HP nicht. Warum?

Das ist mein erster Aluzylinder deshalb noch ne Frage zum Kanäle entgraten:

Man sagt ja immer man solle am besten die Kanäle entgraten....jetzt ist der Zylinder ja beschichtet...wenn ich da jetzt mit ner Nadelfeile und/oder feinem Schmirgel drangehe mach ich doch die Beschichtung kaputt und die löst sich dann nach und nach ab, oder?!

Und noch ne Frage wegen Pfeil aufm Kolben:

Der Zylinder ist gebraucht, entsprechend ist der Kolbenboden verkokt, ich seh keinen Pfeil...gesetzt dem Fall da ist kein Pfeil muss ich nur gucken dass die Ringpins nicht Richtung Auslass zeigen, ne?!

Gruß,

bubu

beschichtung splittert eher beim fräsen mit zu groben fräser ab, kanäle entgraten

immer mit diamantfeile... da splitert nix!

luk

Geschrieben

Ich hol die Leiche mal hoch, hab keine Lust ein neues Thema auf zu machen.

Ich hab seit kurzen auch son netten Zylinder...was ich genau mache weiß ich noch nicht ganz, aber....ich hab das Ding mal genau beäugt und spasseshalber mal mim 75er DR verglichen. Da ist mir was aufgefallen:

sowohl der DR als auch der Alu HP haben einen 3. Überströmer. Jetz hat der DR nen Fenster dafür im Kolben und der HP nicht. Warum?

Das ist mein erster Aluzylinder deshalb noch ne Frage zum Kanäle entgraten:

Man sagt ja immer man solle am besten die Kanäle entgraten....jetzt ist der Zylinder ja beschichtet...wenn ich da jetzt mit ner Nadelfeile und/oder feinem Schmirgel drangehe mach ich doch die Beschichtung kaputt und die löst sich dann nach und nach ab, oder?!

Und noch ne Frage wegen Pfeil aufm Kolben:

Der Zylinder ist gebraucht, entsprechend ist der Kolbenboden verkokt, ich seh keinen Pfeil...gesetzt dem Fall da ist kein Pfeil muss ich nur gucken dass die Ringpins nicht Richtung Auslass zeigen, ne?!

Gruß,

bubu

zeichne dir die position der ringpins mal oben mit strichen auf den kolben und du wirst sehen dass das nur in einer richtung wirklich passen wird!

Geschrieben

kanäle entgraten

immer mit diamantfeile... da splitert nix!

ah diamantfeile, bin ich garnicht drauf gekommen. sowas hier?!

zeichne dir die position der ringpins mal oben mit strichen auf den kolben und du wirst sehen dass das nur in einer richtung wirklich passen wird!

hab den kolben sauber gemacht, da war dann auch nen pfeil, jetzt isses klar.

schonmal danke euch beiden! :thumbsdown:

das mit dem nicht vorhandenen kolbenfenster würde mich aber dennoch interessieren, die müssen sich doch beim alu hp was gedacht haben da kein fenster rein zu machen. oder hat die pk hp ab werk nen 3.kanal im gehäuse?

Gruß,

bubu

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich hol den onkel hier mal wieder hoch...

hab jetzt den zylinder jetzt nochmal genauer beäugelt und mir ist noch was aufgefallen.

ist das original so dass da im zylinder oben in der kopfzentrierung nen 0,6 mm starker blechring drinne liegen muss/soll? oder hat da einer gebastel? der zylinder ist hier gebraucht gekauft. alle dichtflächen sowohl am kopf als auch am zylinder sehen original und ungefräst aus.

das mit dem nicht vorhandenen boostportfenster interessiert mich übrigens immer noch.

Gruß,

bubu

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